Futterodyssee, weil Kongteilchen verschluckt
-
-
Zitat
Die hab ich vor ein paar Tagen für Henry gekauft, weil er ja keine Kausachen oder Knochen darf.
Er findet die ganz gut, nagt auch gerne mal dran rum, aber er bekommt da durchaus Krümel ab...
Wobei die ja nicht splittern soll und er spuckt die auch aus...Du ahnst es bestimmt: Ich habe für Maja auch so eine. Und sie bekommt da auch Stücke ab, spuckt die aber ebenfalls aus und wenn sie doch mal was runterschlucken würde, gehe ich davon aus, dass die entweder die MAgensäure doch nicht überleben oder hinten wieder rauskommen.
Deswegen dachte ich auch an Benni.
An den KRagen gewöhnt er sich bestimmt. Anfangs ist damit halt alles doof. Mein blöder Hund hat irgendwann festgestellt, dass man sich damit sogar in der Wiese wälzen kann (ziemlich doof, weil das dem KRagen nicht unbedingt gut tut
)LG Henrike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke, das wird schon. In der Klinik hat er das Teil ja auch 2 Tage/Nächte am Stück drangehabt. Hier läuft er eben mehr rum. Und nach 2-3 Nächten haben wir uns dran gewöhnt und schlafen trotzdem.
Hauptsache Butzewuff ist wieder da.Das mit der Kauwurzel werde ich mal ausprobieren. Er spuckt ja alles wieder aus und frisst nichts. Das mit dem Kong war ja ein Versehen -> Kong schön glitschig gekaut, am obersten Ring geknabbert, der ging ab und der Rest Kong fiel runter, Benni in Panik (SEIN Spielzeug fällt runter!) danach geschnappt und das "kleine" Stück runtergeschluckt.
Absichtlich frisst er sowas nicht. Es muss zumindest essbar riechen.Gassi kann ich zum Glück ohne Kragen. Habe aber überlegt, das Teil dranzulassen, damit hier einige Nachbarn ihre Hunde nicht zu Benni lassen. Aber ich denke das reicht auch mündlich.
Benni ignoriert zum Glück die Narbe (noch) und er kann wenn jemand da ist ohne Kragen rumlaufen. Allerdings ist es natürlich nachts und wenn niemand da ist zu unsicher. Sobald ich auch nur die Befürchtung habe, dass er eventuell lecken könnte, kommt der Kragen wieder drauf.Falls der Kragen kaputt geht: Ich hab hier noch einen 2. von seiner Krallenentzündung.

-
Wieder zu spät zum editieren

Einmal Foto von der Begrüßung in der Klinik und einmal die Narbe und der Rest Kong.
Externer Inhalt img708.yfrog.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img818.yfrog.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img189.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist echt heftig, wie sehr Benni das Teil trotzdem "verdaut" hat.
-
Da habt ihr nochmal viel Glück gehabt. Das Teil sieht wirklich eklig aus.
-
OMG
:bäh: -
-
So guckt Henry auch immer, wenn wir dort sind.

Und zum letzten Foto fällt mir nur "bäh!!" ein. Gut, dass das Teil raus ist.
Wie hat dem Herrn seine Mahlzeit gemundet?
-
Also bisher gab es 4 Mahlzeiten ^^ zu etwa je 60-100g.
Benni hat immernoch einfach nur Hunger. Der Napf wird zum ersten Mal seid Wochen komplett leergeleckt und er schaut immermal, ob er sich nicht gefüllt hat.
An die Narbe geht er nach wie vor überhaupt nicht und darf deswegen zu Hause ohne Kragen rumlaufen.
Morgen ist die erste Nachkontrolle.
Kotabsatz war gestern abend zumindest schonmal da. War allerdings stockdunkel, alle Lampen waren aus. Ich habs nicht gesehen und nicht wiedergefunden im hohen Gras. :/
Und heute warte ich schon den ganzen Tag und es kam noch nix.
-
Aktuelles:
Benni geht es prima. Kein Erbrechen mehr, laufen ist immernoch etwas anstrengend, aber ansonsten ist alles toll.
Heute war Schwiegermutti da zum aufpassen und morgen auch und nächste Woche hat mein Mann Urlaub und nächsten Freitag werden die Fäden gezogen.
Bisher sieht alles nach einem prächtigen Happy End aus! Was bin ich froh! -
Oh toll, das freut mich für Euch

Steht denn eine Futtermittelunverträglichkeit jetzt trotzdem noch im Raum?
Das Erbrechen hatte er ja vorher auch schon immer mal, oder hab da was falsch in Erinnerung?
-
Jop, die Unverträglichkeit steht noch im Raum.
Allerdings verträgt er sehr gut Pferd mit Kartoffel. Das gibt es ja seid 1 Woche. Mit einem Klecks Naturjoghurt.
Ich habe jetzt mal von Terra Canis das Getreidefreie Nassfutter bestellt. Der TA meinte, dass ich ab dem Wochenende wieder normal füttern kann. Das IBDerma von LupoVet habe ich ja auch noch hier. Das findet er sehr lecker und das Fell wird ganz toll.. Ansonsten werde ich alle Leckerlies so nach und nach aufbrauchen (ist nicht mehr viel, was hier so rumliegt) und auch auf Getreidefrei umstellen. Ich hoffe mal, dass das Erbrechen dann vielleicht ganz aufhört.
Das Erbrechen war ja "nur" alle 3-4 Wochen bis er das Kongteil verschluckt hat. Und immer nur ein wenig Galle und meist am Wochenende, wenn es etwas später Frühstück gab. Deswegen hoffe ich da, dass er einfach immer wegen leerem Magen erbrochen hat. Ich habe das auch nie so recht verfolgt, wie oft und wann das war. Aber da bin ich ja jetzt auch sensibler und werde jetzt immer aufschreiben, wenn er erbricht, wann genau und was es gab und das dann mal weiter beobachten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!