Hilfe! Wir wissen nicht mehr weiter...!

• 3 x 30 Min. raus, da wäre mein Hund aber nicht mit zufrieden. Hat er nur im Flur seine Decke :???:

• Also ehrlich gesagt war das auch meiner erster Gedanke das das Tages-/Wochenprogramm doch ein wenig öde ist für einen jungen Hund. Da ist die Rasse ja fast zweitrangig.

Ich bin auf jeden Fall auch für mehr geistige Arbeit und ein bisschen mehr spazieren gehen.

• Zitat

Hat er nur im Flur seine Decke :???:

Was wäre denn dadran so tragisch wenn dem so sein sollte? Meiner hat auch im Flur sein Bett und im Wohnzimmer noch ein sehr sehr sehr sehr selten benutztes Körbchen.

• Zitat

3 x 30 Min. raus, da wäre mein Hund aber nicht mit zufrieden. Hat er nur im Flur seine Decke :???:

Ja, und das Körbchen im Wohnzimmer... Verstehe das Problem nicht.

• Zitat

Ja, und das Körbchen im Wohnzimmer... Verstehe das Problem nicht.

Das war eine Frage, wie sie in einem Forum üblich sind, wieso ist das ein Problem :???:

• Ich glaube es geht um die anzahl der Decken und das leuchtet mir auch gerade noch nicht so ein.

• Also, um dem ganzen mal, zumindest dem Deckenthema, ein Ende zu setzen. Die hat Ihr Körbchen im Wohnzimmer, Ihr Bett, Kissen, Decke oder wie ihr das auch nennen wollt, im Flur... :sleep:

• Zitat

-> eure Hündin sollte, egal wie süß sie ist, in der Wohnung kein Programm mehr haben. In der Wohnung sein heißt runterfahren. Weißt ihr einen angenehmen Platz zu, auf dem sie zwar halbwegs in eurer Nähe sein kann, aber nicht alles kontrollieren kann.
    Und wenn ihr zu Hause seid, dann gibt es für eure Hedda kein Programm, sie hat überwiegend in ihrem Körbchen zu liegen und zu entspannen.
    Gespielt und geübt wird größtenteils nur draußen.

Das Decken thema glaube ich deshalb.

Ich würde es halt wirklich mit ein bisschen Denksport probieren und wenn ihr damit anfangt im Garten (falls vorhanden) ein paar leckerchen verstreut und diese dann von Ihr suchen lasst.

• Hi, Jule,

:schockiert:
    generell stimme ich Dir ja zu in dem, was Du sagst, zum Thema nicht genügend ausgelastet. Aber meinst Du nicht, daß Du hier ein wenig übertreibst? Ich mein, meine Kleine konnte auch schon mehr in dem Alter als diese paar Kommandos (außer dem Steh - aber sie konnte dafür schon einige Tricks, das macht sie bis heute gern, und kapiert jeden Blödsinn recht schnell)- aber warum darf man dann z.B. eine BH erst mit 15 Monaten machen, um den Hund nicht zu früh zu überfordern? Und da wird dann auch nicht mal das Steh abgefragt. Und wozu soll der Hund Dich zwangsläufig ansehen müssen beim Fuß? Reicht doch für den Alltag, wenn er anständig leinenführig ist und neben Dir geht - es sei denn, man bereitet sich auf Hundesport oder BH vor, wo das korrekt eingefordert wird. Und mit 11 Monaten Abruf aus nahezu allen Situationen, und das bei einem ungestümen Labbi - also, das ist ganz schön heftig.... Das bedeutet, auch aus dem Spiel, oder wenn der Jagdtrieb zugeschlagen hat (wo andere monatelang dran arbeiten, der kommt ja meist erst ab dem 6. Lebensmonat überhaupt zum Tragen).

Also, nicht daß ich dagegen wäre, wenn ein Hund das in dem Alter schon kann, im Gegenteil, ist ja nur vorteilhaft- aber ich glaube, das kategorisch einzufordern, gerade bei einem Ersthundehalter, ist sogar in meinen Augen schon etwas viel verlangt... ;-)

LG,
    BieBoss

• BieBoss: vielen Dank :gut: Wenn man sich dagegen nämlich die entsprechenden Threads anguckt a la "Was können eure Junghunde" etc. sieht da die Diskussion schon um einiges anders aus.
    Auslastung und gewisser Gehorsam geht auch ohne die komplette Liste meiner Meinung nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!