Gutes Nassfutter mit hohem Fleischanteil gesucht!


  • Also frisches Gemüse und Kartoffeln vom Vortag ist für mich kein "Hunde-Mäc-Do".. Besser als die 5 Brocken Karotten die in den angepriesenen "Hunde-Menüs" enthalten sind..
    Grad bei Reinfleischdosen find ich ist der Vorteil, dass man einfach weiß was man füttert weil es offen deklariert ist und man dann zugeben kann an Gemüse/Flocken/Getreideerzeugnisse, was man möchte..

  • Zitat

    Dorin,*floet* das Mäc-Do bezog sich auf die Discounterdosen....



    ah supiii. :headbash: dachte schon...
    Ja also wenn ich jetz 2-3Dosen geschenkt bekäme, dann würd ich sie vllt auch füttern aber auf Dauer definitiv NICHT :dead:

  • Ich habe es dem Müll überantwortet! Wir hatten einen ganzen Sack zu Pflege-Windi dazubekommen und ich habe den umgehend versenkt.
    LG von Julie

  • Ich muss leider sagen, dass ich kaum ein Nassfutter kenne, das wirklich hochwertig ist. Selbst die, die es mal waren, lassen in der Qualität nach (meine Meinung). Habe z. B. heute, da ich keine Zeit hatte für meine Hunde zu kochen, eine Dose Terra Canis (Kaninchen) aufgemacht. Da war teilweise echt ein undefinierbares Zeugs drin, so gelb, weich und geleeartig, aber richtig viel. Keine Ahnung, was das war. Fett? Dann frage ich mich zum Beispiel auch, was vom Kaninchen jetzt in so einer Dose ist? Kann ja nicht viel Muskelfleisch sein - an so einem Kaninchen ist ja nicht viel dran. Wenn ich bedenke, dass eine 400 g-Dose Terra Canis 2,70 € kostet, komme ich fast günstiger hin, wenn ich die Zutaten selber kaufe und koche. Aus jeweils einem Päckchen Hühnerherzchen, -mägen und -leber bekommt man einige Portionen raus.


    Mich ärgert einfach, dass aus billigsten Schlachtabfällen teures Hundefutter gemacht wird. Dass ein Hund nicht unbedingt das feinste Filet haben muss, ist ja klar - aber muss Hundeernährung nur Abfallverwertung sein?


    LG Anja

  • Zitat

    . Dass ein Hund nicht unbedingt das feinste Filet haben muss, ist ja klar - aber muss Hundeernährung nur Abfallverwertung sein?


    LG Anja


    Das war sie schon immer.
    Bevor es Fertigfraß gab haben Hunde immer die Reste bekommen, mal gekocht, mal roh. Erst seit Erfindung des Fertigfutters müssen Hunde Mikrogramm genau analysiert und gefüttert werden. ;)
    Bei Terra Canis steht doch drauf was drin ist. :???:

  • Ich meinte ja diesen hohen Preis für Fleischabfälle. Und in der Kaninchendose ist folgendes drin:


    Kaninchenherzen,-lunge, -leber, -muskelfleisch, Amaranth (10%), Tomaten, Zucchini, Schwarzwurzeln, Rapsöl, Bärlauch, Schnittlauch, Leinsamen geschrotet, Mineralerde, Eierschalen, Andensalz, Trinkwasser; Fleischanteil 50%


    Ich kann mir trotzdem nicht erklären, was dieses Glibberzeugs war.


    LG Anja

  • Zitat

    Ich kann mir trotzdem nicht erklären, was dieses Glibberzeugs war.


    LG Anja



    eingekochte Brühe in Gallert?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!