Ich glaube ich bin im falschen Film...(langer Text)
-
-
Hmmmm. Anscheinend isses wirklich so dass es wohl überall so Typen gibt. Hier bei uns wohnt auch ein etwas seltsamer Mann. Auch mit nem DSH
Wenn ein neuer Hund hier in die Gegend kommt, meint er den seinem Hund vorstellen zu müssen. Der blieb damals bei uns ewig am Tor stehen damit sich die Hunde kennenlernen.
Geht natürlich mit nem Welpen. Wenn die Tölen dann erwachsen sind
Kürzlich bin ich dem auch mal wieder begegnet und er plärrte schon von weitem "den Weg will ich jetzt gehen, ich will nach Hause". Ich hab mich dann seitlich in eine Ausbuchtung auf dem Feldweg gestellt und meinen Hund beschäftigt, damit er abgelenkt ist. ER plärrte im Vorbeigehen: Hau einfach ab mit deinem Scheißköter usw. usw. -
Ich hab ihn ignoriert und mit meinem Hund weitergespielt und zu meinem Hund gesagt: Gell solche Deppen mit denen wollen wir gar nix zu tun haben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab jetzt schon so oft Schlechtes über DSH gelesen!
Und genau wegen solchen Idioten werden die DSH immer mehr zu gefährlichen Hunden gezählt, obwohl sie nur von ihren unfähigen Haltern dazu gemacht werden!Bei uns gibt es auch zwei ganz nette DSH-Hündinnen, vor denen mein Rüde auch zuerst Angst hatte und jetzt spielen sie sogar zusammen!
LG Petra
-
Oh mann, aber das scheint wirklich absolut normal zu sein ^^
ich würde ihn ignorieren und des Weges weiter gehen

jaja das alte Problem mit den läufigen Hündinnen

es nervt doch langsam ^^
wir haben hier auch einen ganz komischen Kauz, der hat 2 dicke weiße Huskys mit denen er ja so gerne übt. Vor allem beide Hunde sitzen lassen und die Hunde bei ihrem Namen unterschiedlich abrufen, nur dass er immer genau die Strecke nimmt, die alle Leute als Spazierfläche nutzen, ist immer echt bescheiden ^^
Da meine Hundedame nun auch nicht mit aller höchster Freude auf fremde Hunde reagiert, rede ich mir schon lange den Mund fusselig bei dem Mann. Der lässt sich durch nichts beirren, ja der redet noch nich mal mit mir
, der lässt wieder beide Hunde absitzen geht bestimmt gute 200 meter und ruft die Hunde ab ... Da kams schon oft zu rangeleien, aber der schreit dann nur weiter nach den Namen und lässt sich echt nicht beirren... Wirklich komischer Mann 
-
Zitat
ein Mann (70+) mit seinem unangeleinten DSH-Rüden.
ZitatFalco hat HD (Schweregrad weiß ich aber nicht), ist jetzt ca. 7 Jahre alt.
Ärgere dich nicht, Deppen trifft man immer mal. Aber dein Problem wird sich auf die ein oder andere Art mit der Zeit von selber lösen....#

und wech... -
Zitat
Ärgere dich nicht, Deppen trifft man immer mal. Aber dein Problem wird sich auf die ein oder andere Art mit der Zeit von selber lösen....#

und wech...Na ja, so ganz unrecht hast Du da nicht - der Herr hat mir ja schon erzählt (als er noch in der Lage war sich vernünftig mit mir zu unterhalten ;)), dass sein jetziger Hund der letzte ist und er rechnet wohl damit, dass der Rüde nicht mehr allzu viele Jahre vor sich hat.
Aber es ist nun nicht so, dass ich auf die Lösung warten würde ;).ZitatHab jetzt schon so oft Schlechtes über DSH gelesen!
Und genau wegen solchen Idioten werden die DSH immer mehr zu gefährlichen Hunden gezählt, obwohl sie nur von ihren unfähigen Haltern dazu gemacht werden!Ja, es ist leider eher kontraproduktiv was das Ansehen der Rasse angeht, wenn es Halter gibt, die eine cholerische Ader haben und obendrein noch damit prahlen, ihr Hund würde auf Befehl zupacken (und auch damit drohen den Hund auf einen zu hetzen)
.Ich bin von solchen Drohungen eher unbeeindruckt und halte sie für heiße Luft, ich weiß aber, dass es hier Leute gibt, die vor besagtem Halter-Hund-Gespann Angst haben (bzw. Angst um ihre Kinder haben).
Mit DSH habe ich selbst überhaupt keine Probleme, die weniger wuchtigen und nicht unbedingt klassisch gezeichneten Exemplare gefallen mir sogar sehr.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!