Schwedenurlaub
-
-
Wir waren im letzten Jahr in Schweden und es war suuuper!
Fotos und Tipps:
http://kruemelmonster.jimdo.com/hundstage/hund-im-zelt/Dieses Jahr müssen wir leider auf Skandinavien verzichten... Ich habe den Impfausweis verloren und damit auch den Nachweis des Tollwut-Titers. Ganz prima...
Aber auch in Richtung Süden gibt es ja noch jede Menge schöne Landschaften zu entdecken. Wir sind in Schweden übrigens nicht kontrolliert worden, aber darauf sollte man sich ja besser nicht verlassen.
LG
das Krümelmonster -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...ich warte immer noch auf die Blutergebnisse!
Und hier schreiben so viele von euch, dass ihr auch nach Schweden fahrt.... Ich will auch!!!!
-
Ich habe meinen Urlaub nun abgesagt... Aber vielleicht fahre ich dafür dann nächstes Jahr
-
Fahrt ihr mit dem Auto und nehmt dann die Fähre oder fahrt ihr über die Brücken? Würde gern mal wissen wie das ist mit Hund auf der Fähre. Die lange Fahrt ist ja schon für mich sehr anstrengend, deshalb weiß ich nicht, ob ich das auch meinen Hunden zumuten will. Allerdings wollt ich im Winter schon gern mal nach D. zur Familie, aber ohne meine Hunde fahr ich nirgenswo hin :nein:
LG
Jente+Jargo+Jesper
-
Also,
ich will Dich mal beruhigen:
Meine Hündin ist erst 1 Jahr alt und hat daher erst 1 Impfung hinter sich (sie wurde letztes Jahr im Juni erstmalig geimpft).
Da wir im Sommer auch nach Schweden fahren, habe ich im Februar den Titer bestimmen lassen: 0,66.
Aso, sei zuversichtlich ;-)
LG
-
-
Uns geht es so mit Norwegen, wir haben gestern bei der TÄ "zapfen lassen". Letztes Jahr ist es an einem viiiel zu niedrigen Wert gescheitert
Dieses Jahr müssen wir eigentlich hin, weil es unseren Freunden gesundheitlich sehr schlecht geht und die Frage ist, was nächstes Jahr ist...Norwegen will sich schon seit 5 Jahren an den EU-Standard anpassen, aber es wird halt immer wieder verschoben. Vielen Dank auch.
-
Hey!
kurze Info:
Ich habe gestern das Ergebnis bekommen. Sie darf!!!! Sie hat sogar einen Wert von 0,85! Obwohl sie erst 2x geimpft wurde! Bin super glücklich!
Allerdings..... der Urlaub ist leider trotzdem abgesagt.
Finanziell ist es dann doch zu knapp geworden.Aber immerhin - wenn ich jetzt immer pünktlich impfen lasse - steht uns die Möglichkeit offen nächstes Jahr nach Schweden zu fahren. *kleiner-Trost*
-
Hey,
ich werde diesen Thread mal eben wieder aufleben lassen!
Wir wollen auch nach Schweden, evtl., aber schon in 1,5 Wochen...
Wir haben noch nichts gebucht, würden aber gerne! Allderings habe ich noch nichts bestimmen lassen! Meint ihr, das klappt nicht mehr?
Ich würde morgen sofort mit ihr zum TA fahren!
Ich kenne mich damit nicht aus! Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt und wurde immer regelmäßig geimpft! Was würdet ihr raten???LG Baghyra
-
Ich befürchte, dass das zu knapp wird...
Im Übrigen habe ich heute erfahren, dass ab 1.1.2012 die Grenzen nach UK und Schweden für Hunde offen sind. Sprich: ab dann reicht ein gültiger EU-heimtierpass und eine gültige Tollwutimpfung!
-
Wie ist das mit Norwegen?
Ist da diese Bestimmung auch notwendig oder was benötigt man da?
Chip, EU-Ausweis etc. hat sie alles! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!