Kosten beim Zweithund

  • Da es für mich zur Haltung gehört hab ich es jetzt halt mal hier rein gesetzt, hoffe das ist okay.
    Also in naher Zukunft bekommen wir ein zweiten Hund :flower: (reinrassiger Mischling wie auch schon der erste) und ich wollte mal wissen ob es von der Steuer und der Versicherung her besser ist ihn auf mich als Zweithund anzumelden oder auf meine Frau als "Erst"-hund ???

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kosten beim Zweithund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      auf jeden Fall in der Hundesteuer billiger,wenn ein anderen den Hund anmeldet.
      Bei den Versicherungen unterschiedlich.Da würde ich mich genau erkundigen.
      Ist jedenfalls in Cuxhaven so.
      Gruss
      Petra

    • Also wenn ich das richtig verstehe ist es teurer wenn ich sie auf mich als Zweithund anmelde. Richtig?
      Und könnte ich einen Hund auf mich versichern lassen wenn er nicht auf mich gemeldet ist?
      Vielen Dank!

    • :winken:
      Bei der Hundesteuer kommt es ganz auf die Gemeinde bzw. den landkreis an. Bei uns ist es nämlich egal ob die Hundi auf mich angemeldet sind oder auf meinen Mann. Es wird nach der Anzahl der Hunde gerechnet. Bei uns kostet der zweite und dritte Hund genauso viel wie der erste (45,-/Jahr/Hund). Vor unserem Umzug hatte der erste Hund 60,- und der zweite 90,-/jahr gekostet. Das ist wirklich von Stadt zu Stadt verschieden.
      Bei der Versicherung wirds da schon einfacher, entweder bezahlst das gleiche nochmal wie für den ersten oder etwas weniger (mengenrabatt).


      Gruß Gina

    • So, hab jetzt doch schnell mal auf der Internetseite der Stadt Ludwigshafen geschaut und bei uns kostet der ertse Hund 105 Euro pro Jahr und der zweite 132,-. Bei euch scheint das viel günstiger zu sein.
      Ein Kampfhund kostet bei uns 612 Eruo im Jahr!!!!

    • Mann sind die Steuern bei euch hoch.
      Der erste Hund kostet bei uns 60 Euro.Der zweite 90 Euro.
      Gruss
      Petra

    • :winken:
      Sorry hab mich verschrieben: Bei uns kostet jeder Hund 60,-/Jahr/Hund.
      Wir zahlen das vierteljährlich (kannte ich bisher auch noch nicht), deswegen hatte ich 45,- im kopf..

    • hallo du


      es ist auf jeden fall günstiger wenn du den zweiten hund auf dich anmeldest so fern es überhaupt gebt. bin vor kurzem mit meinem freund zusammen gezogen der sich auch einen hund zugelelgt hat. ich habe meine shcon mitgebracht. da wurde dann gleich nachgefragt ob sie im gleichen haushalt sind usw....


      hat aber doch funktioniert ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!