Kosten beim Zweithund
-
-
ach ja was ich noch vergessen habe
bei uns kostet der erste hund 45 euro im jahr, der zweite dann 90 euro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ kiramaus: In Dortmund
-
Hallo Ihr alle,
ich finde das brutal wie sehr die Steuersätze von Stadt zu Stadt variieren...in München kostet ein Hund/Jahr 76 € und jeder weitere genauso viel- ich glaube das ist noch weniger als in anderen großen Städten?! :flehan:
freileben: das ist ja Wahnsinn...
-
@ Dobby:
Hast Recht...Aber Dortmund ist zur Hundehaltung meiner Meinung nach eh VÖLLIG ungeeignet!
-
freileben: wieso denn das? War leider noch nie in Dortmund... :flehan:
in München ist es eigentlich ganz prima für Hunde..
-
-
Hallo,
also in Essen ist die Steuer auch so hoch!
Ein Hund:141,12 EUR
Zwei Hunde: 171,84 EUR je Hund
Drei Hunde: 202,44 EUR je Hund :shock:
Frag mich wofür die soviel Geld haben wollen :gruebel:
lg Nicole&Jona
-
Beispiel: Ich bin einmal ohne Leine erwischt worden, zwei Wochen später kam ein Brief: Nochmal, und mir wird mein Hund abgenommen.
Beispiel: Auf dem Feld liegt ein Bauer mit ner Knarre und will jeden Hund abknallen, der auf das Feld geht.
Reicht das, oder noch mehr? ...
traurige Grüße
Freileben -
Luna-x: dafür, dass Du selber die Häufchen Deines Hundis wegmachst natürlich :wink: 141 € ist ja pervers! Wer bietet mehr??!!
-
freileben: ich glaube so durchgeknallte Bauern gibt es überall, da muss man einfach nur Pech haben..
Aber das mit der Leine ist ja hart!!
Wobei ich nicht weiß, wie sowas in München geahndet wird, wenn man an einer blöden Stelle erwischt wird- wobei...hier laufen die Hunde fast überall frei! In der Stadt, in den Parks, an der Isar sowieso..es gibt nur bestimmte Flächen zum baden, Liegewiesen etc. wo Hundeverbotsschilder sind..und die kann man umgehen weil es wirklich genug andere Plätze gibt, wo sie herumhoppeln können.Außer direkt an den Strassen sieht man hier kaum angeleinte Hunde.. und wir haben natürlich jede Menge Seen in der Umgebung und die Berge, da kann man tolle Ausflüge mit Hund zum Baden, Wandern usw. machen..
mitfühlende Grüße
-
Und hier kann ich Mia nur im Dunkeln poder ganz ganz früh morgens laufen lassen...würd's ja öfter machen, aber ih hab so Angst davor dass sie mir abgenommen wird...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!