Frage an die Agila-Versicherten

• Hallo,

ich habe mal eine Frage an Alle, die (vielleicht schon länger) die Krankenversicherung der Agila haben.

Zahlt die Agila eine vorsorgliche Blutuntersuchung? Also einfach so, ohne Verdacht auf irgendwas?

Rudi wird nämlich heute sowieso Blut abgenommen zur Titerbestimmung zwecks Borrelioseimpfung und da dachte ich, könnte doch eigentlich auch mal nach den anderen Blutwerten geguckt werden. Aber zahlt die Agila das auch? Oder nur, wenn ein Verdacht besteht (der dann auch auf der Rechnung geäußert wird)?

Oder wird bei der Titerbestimmung ohnehin ein "normales" Blutbild gemacht?

LG,
    Karina

• Ansich würde ich mal annehmen, dass sie das bezahlen. Kann ja sein, dass es für eine aktuelle Krankheit zur Diagnose dient!? Bei mir wurde bisher noch nie nachgefragt, warum der Tierarzt was gemacht hat oder sowas..

Aber ruf doch einfach mal die Hotline an, da wirst du am schnellsten eine Antwort bekommen auf die du dich verlassen kannst!

• Hi Karina,

an deiner Stelle würde ich die Rechnung einfach einreichen. Das ist völlig legitim, du hast das Blutbild aus ehrlichen Gründen machen lassen und auch bezahlt, im Interesse der Gesundheit deines Hundes. Vielleicht spart so ein Blutbild der Versicherung mal richtig viel Geld, wer weiß. Wenn die Agila so eine diagnostische Maßnahme ohne konkreten Verdacht nicht bezahlt, kann sie dir das auch sagen, oder vielleicht bezahlt sie es sogar.

Du hast jedenfalls nichts verloren und auch nichts verbrochen, wenn du die Rechnung einreichst =)

Liebe Grüße
    Kay

• Ah gut dass hier der Thread ist - ich hab ne Frage zur OP-Versicherung der AGILA (ich hoffe es ist ok wenn ich hier frage):

Wer hat Erfahrungen im Ernstfall?? Ich würde für Madamchen gern die OP-Versicherung abschließen, habe aber Angst, dass dann im Notfall doch nicht gezahlt wird...

(Unser erster Hund hatte vor 10 Jahren so eine Versicherung, als er dann beidseitig neue Hüftgelenke BRAUCHTE -alternative: Einschläfern- hat die Krankenkasse gebockt und uns sitzen lassen :-/ )

• Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Agila, es ging aber bisher (zum Glück!) auch nur um kleinere Summen.
    Einfach Rechnung einreichen und zwei Tage später ist das Geld wieder auf dem Konto.

Bei der OP-Versicherung musst du aber gerade wegen so Hüft-Geschichten aufpassen, die werden nicht übernommen. Auch z.B. Zahnsanierungen werden nur von der Krankenversicherung, nicht von der reinen OP-Versicherung übernommen.

• Warum werden ausgerechnet Hüft- und Zahngeschichten nicht übernommen?? Das sind 2 "Hauptgründe", weshalb ich notfalls ne OP-Versicherung haben wollte :-/

• Zitat

Warum werden ausgerechnet Hüft- und Zahngeschichten nicht übernommen?? Das sind 2 "Hauptgründe", weshalb ich notfalls ne OP-Versicherung haben wollte :-/

Die Zahngeschichten werden (meine ich) bei der Krankenversicherung übernommen, bei der reinen OP-Vers. aber nicht. Die Frage warum.. naja, wahrscheinlich würde es sich nicht so recht lohnen für die Versicherung.

Zitat

Welche Kosten sind ausgeschlossen?
    Erstattet werden lediglich nicht Diät- und Ergänzungsfuttermittel, Pflegezubehör und Bedarfsgegenstände, Kastration und Sterilisation (ausser bei medizinischer Indikation), Prothesen des Bewegungsapparates sowie Erstellung von Bescheinigungen, Gutachten, Aufnahmeuntersuchungen und Kennzeichnung des Tieres.

Krankenversicherung

Zitat

Welche Kosten sind ausgeschlossen?
    Im AGILA OP-Kostenschutz werden sämtliche Kosten der Operation selbst und deren unmittelbarere Nachbehandlung ersetzt. Jedoch werden Diät- und Ergänzungsfuttermittel, die eventuell in der Nachbehandlung nötig werden, Pflegezubehör und Bedarfsgegenstände, Kastration und Sterilisation, Prothesen des Bewegungsapparates, Behandlungen zur Geburtshilfe, Zahnsteinentfernung sowie Erstellung von Bescheinigungen, Gutachten, Aufnahmeuntersuchung und Kennzeichnung des Tieres nicht erstattet.

OP-Versicherung

• Ich habe meine Molly seit April letzten Jahres bei der Agila versichert. Und ich bin unendlich froh, dass ich das gemacht habe. Im Juli wurde sie krank (Fisteln) und wurde seitdem 5x operiert, andauernd behandelt etc. Die Agila ist total schnell mit der Überweisung und ich habe überhaupt keine Probleme. Ich bekomme 1000 Euro im Jahr an Behandlungskosten bezahlt, außerdem immer 80 % von jeder Operation (ohne Limit). Mittlerweile hätte ich über 4000 Euro bezahlt, wenn die Agila nicht wäre. Kann ich nur empfehlen.

Gruß Sylvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!