-
-
Ich freu mich ganz doll!!! Es gibt nicht mal einen speziellen Grund warum ich das tue!
Ich freu mich morgens wenn ich aufstehe und den Stinker neben mir liegen sehe.
Ich freue mich mittags wenn wir zusammen durch die Felder ziehen.
Ich freue mich nachmittags, wenn wir einfach zusammen sein dürfen, und dann freue ich mich abends ,wenn wir kuschelnd auf der Couch liegen.Selbst an Tagen wo es mal nicht so rund läuft, freue ich mich, das ich ihn habe.
Ich weiß, das klingt total kitschig, aber so ist es einfach. Ich bin dankbar und glücklich, genau diesen Hund meinen Begleiter nennen zu dürfen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich will mitkitschen ;-)
Enki ist einfach toll (ab und zu auch nicht... ok..
)!
So langsam nähern wir uns dem Leben wie ich es mir mit Hund vorgestellt hab. Er wird immer mehr zum Begleiter und ist mittlerweile anerkannter Annika-Personal-Fitness-Trainer was er echt seeeehr gut macht (er animiert mich zum joggen), außerdem ist er mein Zigarettenersatz (statt zu rauchen knuddeln wir jetzt halt mal öfter) und ein toller Restevernichter (übrig gebliebendes Grillzeugs ohne zu Murren aufgegessen :-P) ist er auch.Genauso hab ich mir das vorgestellt
-
Ich mach auch noch mit :)
Jetzt, wo alle im Urlaub sind, versaut auch niemand mehr meine Kommandos.
Heißt: Sammy hört super, lässt sich viele tolle Sachen beibringen und lässt sich momentan 100%ig abrufen.Außerdem kuschelt sie für ihr Leben gern mit mir und erinnert mich immer daran, Lernpausen zu machen
Hoffentlich ist es nicht nur ne kurze Phase; nicht dass sie demnächst wieder mit ihrem nösen Zwilling tauscht
-
Mein Youngster nähert sich mit 22 Monaten ja nun deutlich dem Erwachsenenalter, aber gottseidank wird die Freude da nicht weniger. Und gefreut hab ich mich bisher wirklich täglich an dem zufriedenen, fröhlichen (und durchaus anstrengenden..*g*) jungen Hund - wie sollte man denn auch nicht, wenn man so angesehen wird....?
Allen anderen zusammenwachsenden Teams wünschen wir auch noch ganz viel Spaß miteinander!
-
Also freuen kann ich mich auch jeden Tag an meinem fliegenden, hüpfenden Wuschelwesen.
Morgens wache ich auf und habe ein kleines, weiches Kuscheltier an meiner Seite, dann gehen wir in der Morgensonne spazieren, rennen, spielen und toben über die Wiesen, mittags und abends das gleiche. Außerdem freue ich mich jedes Mal, wenn er plötzlich ein neues Komando verstanden hat oder mich auf dem Spaziergang stolz macht, indem er hört wie eine 1.
Auch er wird langsam älter und reifer, obwohl er erst 14 Monate alt ist. Man merkt schon was.
Auf jeden Fall macht mich dieser Hund glücklich!:fondof:
Freude hat man an so einem Wesen doch immer, egal wie er sich benimmt. -
-
Ich wechsel mal, zumindest für die momentane Phase, vom Kummerkasten hierher
Ja, MICH sieht man auch mal in einer Freudenecke!
Madamchen ist seit Anfang der Woche einfach toll. Ich hab letzte Woche viel nachgedacht und einige Denkanstöße bekommen, versuche jetzt noch entspannter und ein bisschen "anders" an die Sache ran zu gehen. Seitdem klappt es vieeel besser!
1) Ich habe es aufgegeben, die Schleppleine krampfhaft festzuhalten, damit sie ihren Radius einhält. Verlässt sie den Radius, bin ich weg. So einfach ist das. Auch wenn sie es anfangs erst 200meter weiter gemerkt hat. Aber dann war Panik angesagt! Das hab ich jetzt konsequent durchgezogen, mich versteckt, in die Gegenrichtung gerannt etc...
Ergebnis: Sie schaut mitlerweile alle paar Meter mal, ob ich noch da bin und reagiert viel besser auf Ansprache :)2) Das Longieren macht Fortschritte. Zwar nicht so schnell, wie erhofft, aber ich habe es ja abgelegt, von ihr etwas zu ERWARTEN. So longieren wir im Moment alle 2-3 Tage mal ne Runde auf ner freien Wiese am Feld, so lang sie lust hat. Mal 5 Minuten, mal 20 -mit Pausen. Es ist schön, sie immer mehr laufen und richtig strahlen zu sehen!
3) Ich vertraue ihr langsam wieder mehr. Dadurch dass ich den "Kontrollzwang" über die Schlepp abgelegt habe, gehts mir irgendwie besser. Beim Longier-Aufbau lass ich sie einfach machen, was sie will...hätte ich mich vorher nie getraut am offenen Feld. Meist liegt sie dann bei meinem Rucksack, buddelt Löcher oder schnüffelt das Gras im näheren Umkreis ab. Abgehauen ist sie nichtmehr bisher :)
HIGHLIGHT für heute!
Ich war am Kreis aufbauen, höre schon von weitem lautes Gekläffe. Kurz drauf kommen 2 Fahrräder um eine Kurve vom anderen Feld her, ein bellender JRT im Fahrradkorb, der andere -NOCH lauter- herlaufend neben dem zweiten Rad. Abstand beim Vorbeifahren vielleicht 5-6 Meter.Shiras Reaktion vor 2 Monaten: Aufspringen, mich völlig ausblenden und hinterherrennen, ich hätte sie einfangen könenn
Reaktion heute: Ich hab mich neben sie gestellt, möglichst entspannt... Sie bleibt liegen!!!, schaut dem kläffenden Terrier hinterher (der übrigens von Frauchen alle 10m eins auf die Ohren gehauen bekam :censored: ) und als das Gespann so 50meter entfernt war (aber noch gut in Sicht- und Hörweite) steht sie auf, ein kurzes "Äh-äh!" hat gereicht und sie hat sich wieder mir zugewendet
:liebhab:
-
Oh Laura, ich krieg Gänsehaut!!!!!
Ich freu mich so sehr für Euch, Ihr seit doch wirklich auf einem guten Weg und vor allen Dingen kommst Du total glücklich und entspannt rüber!
Ich find es soooo toll, und freu mich echt von Herzen für Euch.
Ihr seit ein gutes Team, Ihr Beiden!!!
-
Uiii das hört sich ja echt spitze an!
-
Schön, dass ihr euch mit mir freut :)
Ich ich bin entspannt...ich glaub, das überträgt sich auf Madame. Und dadurch sind wir beide glücklicher. Ich mach meinen Kram, sie ihren, und dann machen wir wieder was zusammen.
Und ich ärger mich nichtmehr über so "kleinigkeiten", vorhin z.B., dass sie zwischendurch nen Abstecher zum 50meter entfernten Bach gemacht hat. Tief durchatmen - Mistgurke geht nur Baden und kommt wieder. Und so wars ja auch.Mal sehen, ob das nun so weitergeht! Abwarten. Ich zieh das jetzt mal weiter alles so durch, ich sehe ja im Moment sehr schnell, was funktioniert und was nicht. (Schleppleine festhalten = bringt nix. Verstecken = bringt was, auch wenns gemein ist )
-
Du hast ein tolles Gespür entwickelt, wie Du mit Shira arbeiten kannst.
Das merkt man ganz deutlich! Und natürlich merkt sie, das Du entspannter bist.
Ich find es echt toll zu lesen, wir Ihr zusammen wachst. So macht die Zeit mit Hund gleich viel mehr Spaß, ne?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!