-
-
auf jeden fall!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich trau's mich kaum zu schreiben, aber Enki ist seit einigen Tagen wie ausgewechselt:
Er zeigt weniger Angst, entspannt schneller, hört auf Kommandos, orientiert sich an mir und Jackpot: versteckt sich immer öfter bei mir und ich kann für ihn Sachen regeln.
An anderen Hunden kommen wir besser vorbei, da Zeigen und Benennen Erfolg zeigt.
Irgendwas läuft da schief...
Leute sprechen mich drauf an, was mit meinem Hund los ist, weil er viel gelassener ist...
Entweder zahlt sich das konsequente und spaßige Training der letzten Wochen aus oder jemand hat meinen Hund umgetauscht.Ich bin skeptisch
-
Zitat
oder jemand hat meinen Hund umgetauscht.
Ich bin skeptisch
So, ich war heute mit Enki.. ähm Fine Gassi und haben ihre beiden Hundekumpels getroffen.
Der alte Herr Pudelmix mit seinen 12 Jahren wird immer richtig jung wenn er den Flummi um sich hat. Auch sein Besitzer strahlt seinen alten Freund so zu sehen.
Und dann Fines Freundin Poojah, eine kleine Shitzu, die nur mit einem Pekinesen spielt. Aber auch die wird jedes mal lockerer, wenn sie auf Finchen trifft und die Besitzerin und ich freuen uns dann immer n Ast, wenn die beiden zusammen flitzen -
nachdem ich meine superbaustellen, wie streunen und in nachbarstall sausen und hühner killen abgearbeitet habe, denke ich mir fast jeden tag was ich für einen streber hundi habe.
platz auf distanz, fast perfekt. liegen bleiben, auch wenn hunde und katzen herumstreunen, funktioniert (fast immer)
ich freue mich jeden tag auf meine lizzy, es mach echt spaß mit ihr zu arbeiten, auch wenn oft der jackydickkopf durchkommt.
-
Zitat
Ich trau's mich kaum zu schreiben, aber Enki ist seit einigen Tagen wie ausgewechselt:
Er zeigt weniger Angst, entspannt schneller, hört auf Kommandos, orientiert sich an mir und Jackpot: versteckt sich immer öfter bei mir und ich kann für ihn Sachen regeln.
An anderen Hunden kommen wir besser vorbei, da Zeigen und Benennen Erfolg zeigt.
Irgendwas läuft da schief...
Leute sprechen mich drauf an, was mit meinem Hund los ist, weil er viel gelassener ist...
Entweder zahlt sich das konsequente und spaßige Training der letzten Wochen aus oder jemand hat meinen Hund umgetauscht.Ich bin skeptisch
Dem schließe ich mich mal so an.
Bei uns sind es erst 3 Tage und ich habe keinen kompletten Vorzeigehund. Aber da sind so ein paar Dinge, die schon anders sind. Er ist irgendwie ruhiger, noch mehr an mir orientiert und lässt sich von heute auf morgen verbieten Dinge aufzusammeln, obwohl wir Donnerstag mal wieder einen Höhepunkt erreicht hatten, was das aufsammeln anging.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was das wird. Was ich weiß, ist, dass bald ganz bestimmt was Neues dazu kommt, was nicht klappt. Aber erwähnenswert ist es irgendwie schon, die Veränderung, wenn auch schwer zu greifen. Wer weiß... Vielleicht so was wie die Ruhe vor dem SturmIch habe beschlossen es zu genießen, so lange es da ist
-
-
Wieso ists hier eigentlich immer so still?
Hat denn niemand Freuden an seinem Junghund??Gestern war wieder der absolute Glückstag in Sachen Hundeerziehung...
Auf dem Hundeplatz angekommen wurden wir nicht zu unserer üblichen "Spielgruppe" zugelassen. Fine war ja läufig und ist nun 7 Monate alt, während unsere Gruppe nur bis 6 Monaten geht.
Trainerin A: "Geh zu Trainerin B, die hat jetzt die großen Hunde "Fortgeschrittene" für die BH-Vorbereitung!"
Ich denke mir, dass das eh nichts wird. Die Hunde sind alle mind. 3 Jahre und funktionieren perfekt.
Ich gehe also zu Trainerin B, die mir ihre Gruppe erklärt, es aber auch für Blödsinn hält Fine mitlaufen zu lassen. Leicht angesäuert geht sie zu Trainerin A und beschwert sich. Es fallen die Worte "Gruppe stören", "unaufmerksam" und "fehlende Grundkommandos"
"Ok, dann kommt mal mit und lauft eine Runde und dann geht ihr wieder und kommt zu euerm Kurs am Dienstag.
Tja, nach knapp 30 Minuten ging ich mit Fine vom Platz, weil ihre Konzentration nachließ und ihr deutlich warm war. Bis dahin hatte sie aber alles gemacht wie die Großen. Wir wurden sehr gelobt, man würde es gar nicht merken, dass wir blutige Anfänger sind. Während der ein oder andere Hund bei der Ablage aufstand oder beim Slalom durch die anderen anhielt meisterte Fine aalles als sei es das normalste der Welt. Sitz und Platz aus der Bewegung, Fuß, Kehrtwendungen... Bammel hatte ich bei einer Übung: Platz aus der Bewegung, die HH gehen 3m weiter und stellen sich gegenüber der Hunde auf. Nun ruft nacheinander jeder seinen Hund heran und läuft durch die entstandene Gasse zwischen Hunden und Menschen durch.
Also musste Fine verhältnismäßig lang im Platz liegen und dann auch noch vorbeilaufenden Hunden widerstehen. Dazu kam, dass der Hund neben ihr ständig aufstand und korrigiert werden musste. joar, meiner nicht ^^
Zwischendurch schrie Trainerin A: "unnnd? isses so schlimm?"
Trainerin B quietschend: "neeee, die ist super!"Wie gesagt, ich ging dann vom Platz weils meinem Kleinteil so warm war und es auch reichte... Dienstag gehen wir dann aber in "unsere" Gruppe für die Anfänger und lernen Grundkommandos ;-)
Und weils nicht reichte mit Stolz, hat sie gestern abend an der Tür gekratzt zum Pipimachen gehen!! YEAH!!!
-
Super :-)
Bei uns läuft auch alles prima. Heute morgen bin ich mit Ewok zur Post geradelt. Er lief erst das zweite Mal angeleint am Rad mit und es ist sooo schön mit ihm. Er schwebt nebenher als hätte er nie etwas anderes gemacht. Knapp zwei Kilometer, bei der Post lag er frei vorm Tresen bis ich fertig war und zurück hab ich geschoben um ihn nicht zu sehr zu beanspruchen.
Dann waren wir bis sechs Uhr im Garten/Pool. Nachbarn kommen und gehen, Gartentor steht mal offen, fremde Kinder kommen - er bleibt absolut cool. Pluto war auch hammer brav aber der ist ja kein Junghund mehr mit zwei Jahren oder? Mit dem war ich gestern noch Radfahren mit Bikejöringeinlage, hat er auch super gemacht.
-
So bin auch mal hier reingestolpert...habe mir aber nicht wirklich alles durchgelesen
Ich bin froh das meine Lucie noch nichts schlimmes angestellt hat,aber stolz bin ich dennoch,den mit ihren heute genau 5 Monaten kann Sie schon gannnz schön viel
-
Felix hat sich in den letzten 2 Monaten total verändert. Viel erwachsener, ruhiger, ausgeglichener, anhänglicher und aufmerksamer ... Ich kann's garnicht beschreiben, ich liebe diesen Hund einfach.
-
Und dann sieht man doch über den ein oder anderen "Fehler" oder doofen Tag hinweg, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!