Habt ihr sowas schon gesehen?
-
-
was könnte das sein?
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Habt ihr sowas schon gesehen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Antwort. Nein, habe ich noch nie gesehen!
Sieht aber nach was entzündlichem aus, daß sich ein TA auf jeden Fall anschauen sollte... -
mir geht es nicht darum, ob ein TA sich das anscheun sollte, denn das steht außer frage. ich will vielmehr wissen, wer sowas schonmal gesehen hat und etwas dazu sagen kann/erfahrungen damit hat.
der hund sitzt noch in spanien, soll am samstag aureisen und die PS hat nun abgesagt aus angst vor einer hochansteckenden krankheit. ich finde aber nix dazu im netz...
-
hat dein Hund vieleicht davor mit etwas gespiel z.B. mit einem Stock oder anderen sachen? aber ich bin auch dafür das sich das ein TA anschauen sollte
-
Draufgebissen?
Hab ich leider auch noch nie gesehen.
-
-
Wäre interessant zu wissen, ob es "einfach nur wund" ist, also wie abgerieben oder abgebissen oder ob es entzündlich verändert ist, also vllt auch wärmer oder ein Sekret absondert oder so. Aber etwas vergleichbares hab ich auch noch nie gesehen.
Ich werdem einen TA mal fragen, mit dem telefoniere ich ohnehin und sehe ihn heute vllt auch noch. -
Mein erster Gedanke war auch das das irgendwie ausschaut wie draufgebisssen. Aber das passiert glaube ich eher nur an einer Stelle und nicht so großflächig. Obwohl... irgendwo runtergesprungen oder nen Kopf / Gegenstand von untern vor den Kiefer bekommen und die Zunge war dazwischen

Ratlose Grüße
Sabrina -
draufgebissen hat sie sich sicher nicht, dafür ist es zu gleichmäßig. der zungenrand ist quasi aufgeplatzt und wund. der LM-schnelltest war fragwürdig, aber ich habe so ein symptom bei LM auch noch nicht gesehen, sollte es denn eine LM-auswirkung sein...
danke phoenix, das is schonmal eine gute hilfe, vielleicht weiß der ta was...
-
Hallo,
sieht für mich aus, als wenn der Hund mit seiner Zunge immer sehr stark gegen seine Zähne im Unterkiefer presst oder längs reibt und deshalb die Zunge in genau diesem Bereich total überreizt oder entzündet ist. Oder er hat einen Fehlbiss, so dass die Zunge zwischen den Zähnen im Ober- und Unterkiefer "eingeklemmt" ist und es deshalb zu Reizungen kommt. Nur so`ne Idee.
Grüße aus HH
Silke -
Zitat
Hallo,
sieht für mich aus, als wenn der Hund mit seiner Zunge immer sehr stark gegen seine Zähne im Unterkiefer presst oder längs reibt und deshalb die Zunge in genau diesem Bereich total überreizt oder entzündet ist. Oder er hat einen Fehlbiss, so dass die Zunge zwischen den Zähnen im Ober- und Unterkiefer "eingeklemmt" ist und es deshalb zu Reizungen kommt. Nur so`ne Idee.
Grüße aus HH
SilkeAuf sowas würde ich ev. auch tippen, die Zunge liegt ja auch etwas 'gequetscht' am Unterkiefer, wobei das natürlich auch ne Folge einer leichten Schwellung sein könnte.
Hmm... gesehen selber noch nicht, vielleicht ne Art Herpes-Virus oder was ähnliches, das Bläschen im Mundraum verursacht? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!