Und keiner weiß so richtig weiter :(

• Hallo.
    Habe zwar bisher nichts geschrieben, aber immer fleißig mitgelesen....
    Ich finde es klasse, was du für den Hund tust!!!

Natürlich bin ich ganz gespannt, wie es heute in der TK war???

Ich hoffe sehr, dass es dich weiter gebracht, bzw. dir Gewissheit gebracht hat...

LG, Barbara

• Uuuuund?!

Hat das Daumendrücken geholfen? Ich hoffe sehr ihr seid wohlbehalten und schlauer wieder zurück?!

LG von Jule und Smilla

• Hallo ihr Lieben,

also... Fynn lebt noch, was ja schon mal was ist.
    Schlauer ist leider relativ. Sein MRT und die Liquorentnahme haben nichts ergeben. Als ich wieder auf das Thema Shunt angesprochen habe, haben sie nochmal ein spezielles Röntgen vom Bauchraum gemacht um Leber und Nieren darzustellen. Da alles normal aussah, haben sie einen Shunt ausgeschlossen.
    Die Neurologin war nun der Meinung, Fynn sei Epileptiker. Dies sei wohl das einzige, was noch an Diagnose übrig wäre. Er bekommt nun seit gestern zwei mal täglich Phenoleptil. Das dauert jetzt bis zu vier Wochen bis man eine Veränderung fest stellen kann. Bisher ist er nur noch müder als sonst.
    Was mich auch erschreckt ist, dass er seit vorgestern abend eine Schwellung am Rücken hat. Erst war sie recht klein, nun ist sie hühnerei groß. Sie ist ein fester Knoten, der nicht verschieblich ist und direkt an der Wirbelsäule sitzt. Ca. eine Handbreit hinter den Schulterblättern. Zuerst dachte ich ja, dass sie ihm da vllt in der Tierklinik eine Spritze gegeben haben, aber eigentlich hat er von Anfang an alles über die Vene bekommen (also auch die Narkose fürs MRT). Der Liquor wurde im ja vom Nacken aus entnommen, da hat er auch ein rasiertes Viereck im Fell. An der Stelle, die sie stark geschwollen ist, ist das Fell vollkommen unverletzt.
    An sich ist es nur bei festerem Hindrücken schmerzempfindlich. Aber als ich ihn heute mit dem Brustgeschirr, dessen Gurt in der Nähe der Stelle ist, habe Sitz machen lassen, hat er aufgejault und sich sofort aufgerichtet. Auch ohne Geschirr hat er heute oft gequietscht beim schnellen aufstehen oder hinlegen oder eben auch beim hinsetzen. Dann gabs aber auch wieder Momente in denen er durch die Gegend gehüpft ist und rein gar nichts gezeigt hat! Ich werde echt noch verrückt mit dem Hund...
    Morgen ruft die Neurologin aus der Uniklinik nochmal bei mir an weil sie Fynn nochmal Blut und Urin genommen haben um Tests auf diverse Stoffwechselerkrankungen zu machen, die sie noch in Betracht zieht, dann werde ich sie fragen ob er vllt doch eine Spritze bekommen hat (wobei außer der Blutentnahme und der Narkose, die beide übers Bein stattgefunden haben, weder mündlich noch in der Rechnung eine Injektion erwähnt wurde). Wäre aber eine seltsame Stelle, aber man weiß ja nie. Ansonsten gehe ich natürlich mit ihm morgen abend zum Doc falls es nicht besser wurde. Hättet ihr eine Idee was das sein könnte?

So, dann startet mal gut in die Woche und ich werde jetzt noch etwas meinen kleinen Patienten knuddeln :) Wobei die Ärztin der Klinik mich grinsend angeschaut hat, als ich ihn als "Kleiner" bezeichnet habe :D

• Hallo Tanja,

wie schön von dir zu lesen..., hatte mir schon etwas Sorgen gemacht..

Ist natürlich schlimm, dass ihr immernoch keine Diagnose habt..., die quälende Ungewissheit bleibt also noch eine Weile erhalten.. Wie furchtbar!
    Und das mit der Beule ist ja auch sehr unschön! Ich habe aber keine Ahnung, was das sein könnte..., drück nur die Daumen, dass sich wenigstens dieses Problem von allein und ohne weitere TA-Besuche und Medikamente regelt.. Ich ziehe echt den Hut vor dir und davor, was du alles tust um deinem Fynn zu helfen!

LG und gute Besserung dem kleinen Kämpfer

• Hallo Du...

Oh Mann, was für eine Tortur - ich kenne diese unzähligen TA-Besuche nur zugut. Bist bestimmt auch schon einiges an Geld dafür losgeworden...

Und es soll wirklich kein Shunt sein?? Ich weiß nicht... Da passt so vieles... Aber die werden ja schon wissen was sie tun... Wurde das Röntgen mit Kontrastmittel gemacht?
    Waren denn nicht die Gallensäuren erhöht? (Sorry, hab das nicht mehr im Kopf...)

Dass Epilspsie das Problem sein soll kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... ?!?

• Puuhh...ihr habt ja wirklich alles durch...
    Ich würde vielleicht noch einen Oestopathen drauf schauen lassen, bezüglich des Knubbels und der Wirbelsäule. Viele Gelenkprobleme oder Blockaden kann man auf Röntgenbilder nicht sehen, da es auch immer auf den richtigen Winkel ankommt.
    Oh Mann, das ist ja Horro. Ich wünsche euch alles Gute !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!