Und keiner weiß so richtig weiter :(
-
-
Moin ihr Lieben.
Heute ist ein guter Tag *g* Zum einen kriege ich heute im Laufe des Tages meine kleine Finanzspritze aufs Konto überwiesen und Fynn gehts heute mal richtig gut (zumindest für seine Verhältnisse
Er hat heute nacht dicht an mich gekuschelt geschlafen. Ganz ruhig und brav. Na ja, ruhig ist relativ nachdem er mir ins Ohr geschnarcht hat, aber damit kann ich gut leben *lach* Heute morgen hat er sogar freiwillig gefrühstückt! :) Nachdem er gestern den ganzen Tag gebrochen hat und Durchfall ohne Ende hatte ist das heute wirklich genial.
Ich hab mit dem Neurologen telefoniert. Der hat gesagt, dass wir Fynn selbstverständlich vorstellen können, er bei ihm auch ein neurologisches Problem sieht, das aber keine neurologische Grundlage hat. Er denkt auch, dass es ein Shunt ist. Er hatte wohl vor ein paar Wochen einen Patienten, der sich ganz ähnlich wie Fynn präsentiert hatte, Symptome gezeigt hat aber keine große Veränderung der Blutwerte und dann einen 19mm Shunt in der Leber hatte! Deshalb hat er gesagt, sollen wir uns nochmal überlegen nicht vielleicht doch an eine Uniklinik zu gehen, bevor entsprechend viel Geld bei ihm lassen und dann doch nichts rauskommt.
Fand ich sehr nett, aber irgendwie traut sich keiner so recht an Fynn ran *seufz* Wobei ich seine Argumentation verstehe. An der Uni können sie auch ein CT / MRT machen und sie haben auch noch den entsprechenden Ultraschall für die Leber. Ich werde bei denen heute nochmal anrufen (also München, Leipzig und Gießen) und ihnen sagen, dass wir definitiv einen Termin brauchen. Schluss mit lustig
Mal sehen wo wir zuerst landen können.
Ach ja, wir waren gestern wegen dem Durchfall beim TA. Der hat ihn gleich nochmal komplett durchgecheckt. Fynns neurologische Reflexe sind ohne Beanstandung. Auch seine Blutwerte sind momentan im grünen Bereich. Nur die Leukos sind immer noch leicht erhöht und das Eiweiß auch, Eisen ist etwas zu niedrig. Aber die Anzeichen einer Anämie sind zum Glück weg und Anaplasmose laut meinem TA ausgeschlossen. Haben wir gestern abend nochmal prüfen lassen. Auch sein EKG sah wieder sehr gut aus. Soweit ist er also stabil und heute sogar wohl schmerzfrei. Das gibt einem kurz Zeit zum Durchatmen, aber natürlich nicht lang. Ich steige, wie gesagt, den Unis heute abend auf jeden Fall aufs Dach und werde auch meinen Tierarzt fragen, ob er nochmal anrufen kann. Wobei der Neurologe auch gesagt hat, dass sie mich gar nicht abweisen / zappeln lassen können wenn ich eine Überweisung habe. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Und keiner weiß so richtig weiter :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das sind ja wirklich einmal ein paar Nachrichten zum aufatmen

Tja, und jetzt brauchst du nur noch eine gute Klinik................ ist leicht gesagt, ich weiß
-
Oh Gott,
ich habe mich grad durch den Thread gelesen und bin echt geschockt!
Es muss so furchtbar sein, seinen Hund ständig so leiden sehen zu müssen.. Ich wäre wohl schon verzweifelt...
Hier sind jetzt auch alle Daumen und Pfoten gedrückt und ich wünsche euch allen viel Kraft für die nächste Zeit! Und vor allem natürlich mal eine Diagnose...
LG von Jule und Smilla
-
dann werden hier weiter Daumen gedrückt - es ist schön zu lesen, dass es auch ab und zu gute Zeiten gibt. Genießt sie ausgiebig, denn so wie es bei Euch aussieht wechselt es ständig und ewig.
Für die Suche nach einer Klinik wünschen wir nat. auch alles gute und viel Glück.Liebe Grüße
-
Schön das es heute besser geht und ich drücke euch weiterhin die Daumen!

LG Sabine
-
-
Freut mich auch, dass ihr mal eine ruhige Nacht hattet.
Falls du dich für die Neurologie Gießen entscheiden solltest, hier eine Nummer, wo direkt ein Neurologe dran ist und auch den Termin vergibt:
0176 22610486Am Tag der neurologischen Untersuchung wär es gut, wenn Fynn nüchtern ist. Vorsichtshalber, falls ein MRT oder CT gemacht werden muss. Wir durften nämlich damals wieder nach Hause, weil mein Paulchen sich vorher schön den Bauch vollgeschlagen hatte und die Narkose fürs MRT musste auf den nächsten Tag verschoben werden.
LG Rita
-
Danke, es ist wirklich nicht leicht ihn an seinen schlimmen Tagen leiden zu sehen, aber da fährt bei mir in dem Moment der emotionale Teil ziemlich runter und ich versuche ihm aus medizinischer Sicht so gut es geht zu helfen. Diesen emotionalen Tiefpunkt habe ich dann immer erst, wenn ich Fynns Tagebuch schreibe und es mir nochmal durch den Kopf gehen lasse. Da wird einem dann immer ist die Heftigkeit seiner Anfälle bewusst.
Rittho: Oh ja, noch nie wusste ich sieben Stunden Schlaf am Stück so sehr zu schätzen! *lach*
Super, vielen Dank für die Nummer! Denn über die Vermittlung der TU kam ich ja nicht wirklich weiter... Kann man da dann auch so ganz normal von morgens bis abends bei der Nummer anrufen?
Ja, das dachte ich mir auch, dass ich ihn an dem Tag nüchtern halten werde. Denn ein MRT vom Kopf und einen Ultraschall von der Leber will ich auf jeden Fall machen lassen.Außerdem zeigt Fynn in der letzten Zeit immer wieder Schmerzhaftigkeit in der rechten Schulter. Die werde ich vllt auch gleich röntgen lassen, wenn wir schonmal da sind. Der Hund ist echt ne Großbaustelle

-
Ja, das ist das gemeinsame Handy der Neurologen. Geht halt der dran, der es grad hört, Zeit hat oder so. Genau weiß ich es auch nicht.
Wenn niemand mehr da ist, ist das Ding ausgeschaltet. Also einfach mal anrufen.
Viel Glück ! -
Ich hab mir jetzt alles durchgelesen und bin echt geschockt. Tanja, dir möchte ich sagen, toll was du alles auf dich nimmst. Wirklich toll!
Deine Geschichten zu lesen fand ich richtig schlimm. Unvorstellbar was der arme Kerl für Schmerzen haben muss. Ich hab richtig mitgelitten. Wie hält man das nur aus, seinen Hund so leiden zu sehen?
Ich hoffe so sehr, dass man euch irgendwo helfen kann. Dafür drücke ich ganz fest meine Daumen!
-
So, ich habe gerade mit Gießen telefoniert und WIR HABEN EINEN TERMIN!!!! :group3g: Am Freitag um 9 Uhr darf ich Fynn dort vorstellen. Mir ist gerade ein ganzes Gebirge vom Herz gefallen. Ich bin mir sicher, dass uns dort geholfen werden kann. :)
Gestern abend hatte sich sein Zustand wieder verschlechtert. Als ich das gemerkt habe, hatte ich ihm die Diacepam Injektion gegeben. Das hat ihn einigermaßen stabil gehalten. Heute morgen war er immer noch hundemüde aber vom Kopf her klar.
Ab jetzt kanns nur noch bergauf gehen. Irgendwie war ich schon seit Wochen nicht mehr so zuversichtlich :)@ Rittho: Nochmal vielen Dank! Wenn du mir nicht die Nummer gegeben hättest, hätte ich nicht so schnell einen Termin bekommen. Danke!
@ Sammy1612: Vielen Dank fürs Daumen drücken :)
Ich liebe den Kleinen unsagbar, daher ist das alles irgendwie doch zu ertragen. Was mich nur nervt, bzw mich belastet sind all die blöden Leute denen ich so privat begegne (da sind viele leider so eingestellt, dass ein Tier ein Gebrauchsgegenstand ist *grmpfh*) und die mir dann erklären, ich soll doch den armen Hund nicht so leiden lassen oder das Geld, das ich in ihn investiere lieber sinnvoll einsetzen wie zum Beispiel für einen neuen Hund! Da platzt mir immer fast der Kragen. Klar lasse ich Fynn erlösen falls er etwas hat, das man nicht heilen oder zumindest mit Medis behandeln kann (der Gehirntumor schwebt noch immer wie ein Damoklesschwert über uns) aber ohne jede Diagnose und solang er noch gute Phasen hat kann ich ihn einfach nicht gehen lassen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!