Umzäunter Freilauf in Nürnberg und Umgebung gesucht

  • Hallo ihr,
    kennt ihr eingezäunte Freiläufe in der Umgebung?


    Wäre toll, wenn wir hier vielleicht welche sammeln könnten.
    Den einzigen den ich "kenne" (wir waren noch nicht da, Erfahrungen les ich gerne :-)) ist der beim Tierheim Nürnberg.


    Bin gespannt, ob ihr noch welche kennt.

  • Nunja, allzuviele scheint's davon nicht zu geben, sonst würde es hier ja Antworten hageln :lol: Ich mach mich mal auf die Suche im Netz und schreib was rein, wenn ich fündig geworden bin!
    Wenn's keine gibt: MARKTLÜCKE - Millionengeschäft und so :D

  • Huhu fuggi,
    weil ich einen jagenden, rennversessenen Junghund hab, der mir in seinem Wahn ggf. abzwitschert. Deshalb wäre ein eingezäunter Auslauf top, damit er mal wieder richtig seine Runden drehen kann ohne an der Schleppleine zu laufen.

  • hallo freulein,


    hasst du es schon mal im Marienbergpark versucht ?
    Da kann sich Dein Hund so richtig mit anderen Hunden austoben.
    Mein Rambo genießt das auch immer.
    Auch er ist Jäger.


    mfg fuggi

  • Hast du eigentlich was gefunden Annika außer am TH?


    Musste nämlich letztens an dich denken. Im Westpark ist nämlich nen Sportplatz für Kinder eingezäunt. :D

  • Bei uns in NBG-Reichelsdorf, gibt es am Wiesengrund ne rießen Große Wiese!!! - Wir haben auch nen Junghund (11 Monate) der jagen geht!!! Im Wald nur nur Schlepp oder Flexi!


    Aber da besteht keine Gefahr! KEIN WILD!!! - Nur nen paar Mäuschen vielleicht! Und ganz viele tolle Spielkumpel`s zum rennen und toben!!! - Sind wir jeden Abend von ca. 17.00 Uhr - 18.30 Uhr!!!!

  • Zitat

    Hast du eigentlich was gefunden Annika außer am TH?
    Musste nämlich letztens an dich denken. Im Westpark ist nämlich nen Sportplatz für Kinder eingezäunt. :D



    Einziger Fund - gut das du mich dran erinnerst - war: Der Windhundauslauf : http://www.wrv-nuernberg.de/auslauf.htm Da ist aber sicherlich einiges los. hmmm...


    Also das mit dem Westpark könnt ich ja mal angucken gehen, die Kinder scheuch ich einfach weg hihi


    Zitat

    Bei uns in NBG-Reichelsdorf, gibt es am Wiesengrund ne rießen Große Wiese!!!
    [...] Und ganz viele tolle Spielkumpel`s zum rennen und toben!!! - Sind wir jeden Abend von ca. 17.00 Uhr - 18.30 Uhr!!!!


    Ich hab ja bei mir vor der Haustür auch den Pegnitzgrund, Problem ist eben, dass es gar so überlaufen ist. Enki und ich üben doch immernoch Hundekontakt im Moment - also nicht alles was uns komisch vorkommt anmaulen oder wegschnappen. Wenn wir das mal halbwegs im Griff hätten, würd ich gern mal wieder mehr Leute kennenlernen :-)
    Sind bei euch auch Enten unterwegs?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!