Maulkorb gesucht

• Hallo!

Meine Hündin frisst laufend Zeug, das sie findet und es ist mir unmöglich ihr das abzugewöhnen. Natürlich habe ich angst, dass sie mal was vergiftetes erwischt und habe nun beschlossen, dass es ohne Maulkorb vorläufig nicht geht. (Wir gehen immer ohne Leine)

Meine Frage:
    Kann mit jemand ein Maulkorbmodell empfehlen, dass

1. genügend Platz lässt zum Hecheln beim Rennen
    2. fast unmöglich vom Hund abzubekommen ist?

Das Problem ist nämlich, dass sie so lange herumtut, bis das Ding ab ist.

Vielen Dank für Tipps,
    lg
    Nantanya

• Metallmaulkörbe, die noch ein Lederband über der Stirn haben sitzen sehr gut, wenn sie passen.

Du musst am besten einen faden nehmen und mal den Schnautzen Umfang messen. Den Umfang von der Schnautze vor den Augen. Dann musst du den Faden nehmen und von der Stelle wo du den umfang abgemessen hast bis zur Nasenspitze messen.

Wenn du dir dann nen Maulkorb bestellst, sollte der Umfang ca 2cm über den abgemessen Umfang sein. Die länge sollte so 1cm länger sein.

Musste 3 Maulkörbe bestellen bis ich die richtige größe hatte. 2 von K9 und einer passt meiner Hündin perfekt, drückt aber meinem Rüden die Nase platt und der zweite passte dann auch gut für meinen Rüden.

Und einer war leider komplett falsch den verkauf ich lieber bei Ebay... Weil hatte nicht drauf geachtet das ich die Rücksendung selbst Bezahlen muss und bei nem Maulkorb von ca. 10€ lohnt sich das nicht.

Also schau dir mal die K9 Maulkörbe an und nehm am besten nen Händler wo das Geld für die Rücksendung von denen übernommen wird.

• Huhu,

ich habe auch ne ganze Weile nach nem passenden Maulkorb gesucht und festgestellt, dass ich ohne das Anprobieren im Laden wohl verzweifelt wäre. Allerdings musste ich auch hier in vier verschiedene Läden tingeln, um einen Mauli zu finden, der wirklich passte. Mein Rat ist also: Ab zum Fachgeschäft und vor Ort anprobieren.

LG
    Shalea

• Shalea sagt ja im grunde das selbe wie ich^^.

Wenn du dir einen bestellst, der erste wird wahrscheinlich nicht passen, der zweite wahrscheinlich auch nicht, also wenn man bestellt muss man die kosten erstattet bekommen fürs zurückschicken^^.

Hatte mich anfangs echt drüber geärgert das 2 Maulkörbe meinem Rüden nicht passen. Einen konnt ich tatsächlich für meine Hündin benutzen, als sie schmerzen hatte und etwas aggressiv wurde... nur auf den anderen der nicht passt sitzt ich eben immernoch ^^. Und zurückschicken hät 4 Euro gekostet... nur das ding hatte ja eh nur 13 Euro gekostet... sehr sehr ärgerlich.

Man muss die anprobieren können.

• Ruf lieber vorher an ob sie Metallmulkörbe haben.

Hier wurden die bei Fress... , Futter... , und weiteren komplett aus dem Programm genommen, da gibt es nur noch Restbestände.
    Hab grad vor ner Woche durch Zufall in einem Taubensportgeschäft, Metallmaulkörbe gefunden und die hatten noch einen auf Lager der meiner Kleinen perfekt passt. Und das ganze für nur 14,50€
    bei http://www.schweikert-hundesport.de/ bekommst du auch welche.

hier direkt der link

http://www.schweikert-shop.he-hosting.de/index.php?cat=…1mptcdo9epk4fi3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!