Welpe Beagle will seinen Willen "agressiv" durchsetzen

• Hallo,

ich wende mich mal mit folgender Frage an die gemeinschaft hier, vielleicht könnt Ihr mir ja den einen oder anderen guten Tip geben.

Vorweg: es geht um meinen 9 Wochen alten Beagle, soweit ich es als Laie beurteilen kann macht er einen gesunden Eindruck, vorgestellt habe ich Ihn bei TA auch schon, alles i.O.

Welpenschule wird besucht 1x die Woche besucht, zuhause regelmäßig trainiert und es muß an beiden Enden der Leine noch gelernt werden.

So nun mein Problem:

Ich konnte gestern bei meiner Nachbarin und später am Abend bei mir selber beobachten/merken, wenn der Hund eine gewisse Zeitspanne(mal kurz mal lang) auf dem arm genommen wird, fängt er "schwer" zu atmen an (nein,wird nicht gewürgt), knurrt, und dreht dann richtig auf, d.h.er bellt wie verrückt und fängt das schnappen an.

Wie soll ich mich in so einer Situation verhalten,bzw wie kann ich Ihn dieses Verhalten abgewöhnen? :hilfe:

Es kann doch nicht sein, das wenn er seinen "Willen" nicht bekommt,gleich so bockig zu werden.

Würde mich um ernst gemeinte Antworten freuen.

• schließe mich an:

und wieso "länger"?

• Wahrscheinlich ist ihm das unangenehm und er hat Angst.
    Das hat doch mit - Willen durchsetzen - überhaupt nichts zu tun, laßt ihn auf dem Boden und knebelt ihn nicht, bis ihm die Luft weg bleibt.

Ein 9 Wochen alter Welpe ist nicht agressiv, du solltest mal ein paar gute Welpenbücher lesen.

• Ich glaub ihm ist das unangenehm und es gibt nun mal Hunde die "sagen" dass ein wenig deutlicher als andere - das hat nichts mit Aggressivität oä zu tun.
    Wie habt ihr euch denn verhalten in der Situation?

• Zitat

Wahrscheinlich ist ihm das unangenehm und er hat Angst.
    Das hat doch mit - Willen durchsetzen - überhaupt nichts zu tun, laßt ihn auf dem Boden und knebelt ihn nicht, bis ihm die Luft weg bleibt.

Ein 9 Wochen alter Welpe ist nicht agressiv, du solltest mal ein paar gute Welpenbücher lesen.

Schliesse ich mich an...
    Auf den Arm ist für fast jeden Hund unangenehm, ganz besonders für einen bewegungsfreudigen Welpe, der die Welt entdecken will und 'länger' ist ne Qual.
    Halt mal ein aktives Kleinkind zwangsweise fest, das fängt dann genauso an sich zu wehren.
    Das 'schwer atmen' ist definitiv ein Zeichen von Angst, das hat nix mit 'Willen durchsetzen' zu tun, daher: beim ersten Anzeichen auf den Boden mit dem Kleinen bzw. lass ihn möglichst gleich unten und beschränk das rumtragen auf das allernötigste (Treppe rauf / runter, ins Auto rein/raus ... )

Dann kommt noch dazu: Was macht er bei Deiner Nachbarin (also einer Fremden?) auf dem Arm? Wie lang hast Du den Kleinen?

Und sorry aber das mit der Nachbarin klingt mir ein wenig so, als hättest Du da mal 'länger' ein Schwätzchen gehalten und das arme Hundekind musste halt so lange auf dem Arm festgehalten werden ertragen.

• Meinem damals noch jungen Welpen war es auch total unangenehm und es gibt meiner Meinung nach keinen ersichtlichen Grund, einen Hund längere Zeit auf dem Arm herumzutragen.

• warum hab ich jetzt ein Steiff-Tier vor Augen.... ???? :pfeif:

• @all

danke für die antworten.

Wir reden hier von einer Zeitspanne von ca + - 5 minuten

Die Nachbarin(alte Dame) sah den knuffigen Welpen und hat Ihn hochgenommen weil sie schlecht lange unten bleiben kann.

Die Situation wurde so aufgelöst, das er sich nach einiger Zeit beruhigt hat und wurde dann runtergelassen.

Und nochmal, bitte nur ernst gemeinte Antworten,blöde kommentare kann ich auch selber schreiben.

Und wo ist denn das Problem, das ich Ihn auf dem Arm nehme?Treppen laufen soll er nicht und für mich ist es wichtig er soll nicht lernen, dass es heißt-> ich knurre und Herrchen gibt nach......geht gar nicht

• Ich empfehle dir nochmal dringend, dir ein paar gute Welpenbücher zuzulegen ./.
    damit du lernst, daß ein Welpe mit 9 Wochen noch nicht die Weltherrschaft an sich reissen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!