ANZEIGE

hundkatzemaus

  • Hallo!
    Hm, wusste nicht genau, wo ich meinen Beitrag posten soll, da hab ich unter Termine gesetzt:


    Also, ein kleiner TV-Tipp:
    Schaut doch mal am 7.2 das Haustiermagazin auf Vox. Heisst Hundkatzemaus, glaub ich.
    Da kommt ein Bericht über Jola, eine taube Dalmihündin.
    Sie ist eine lebenslustige, verspielte Hündin, die sich an ihrer Taubheit überhaupt nicht stört.
    Jola wird trotz ihrem Handicap als Mantrailerin (Rettungshund) ausgebildet.
    Habe sie einmal selber bei der Suche gesehen, als unsere Staffel mit mit der JUH Giessen trainiert. Sie ist einfach toll!


    Wer sich für noch taube Hunde, besonders Bordis interssiert:
    Kennt Ihr Manuela Nassek aus der Schweiz? Mit ihren Bordis ist sie sehr erfolgreich im Agility, Obedience und Heelwork to music.
    Ihre Lucy ist auch taub, wobei ihre Taubheit erst relativ spät bemerkt wurde. Lucy konnte es relativ lange gut vertuschen, so dass sie trotzdem unbemerkt ihrer Taubheit auf Turnieren gestartet ist und zusammen mit dem Border Collie Roy getanzt hat-ohne je ihren Einsatz zu verpassen-Bordi eben :wink: .
    Weiss grad den Link zu ihrer Homepage nicht auswendig, werd ihn aber später hinzufügen 8) .


    Liebe Grüsse, Marta&Monster

  • Hallo Marta ! Das alles hört sich super an, ich schaue auch jede Woche Hund- Katze- Maus das ist schon ein muß( gute Beiträge). Das mit der Border-Hompage ist toll, wenn Du sie weißt bitte nachtragen :P liebe Grüße Babsiborder

  • hi marta!
    hundkatzemaus kenn ich auch.ich gucks auch so oft es geht...ich fand den beitrag über die hütenden border collies auch cool!
    ich werd versuchen es dieses mal auch zu gucken!
    mfg angel+portos

  • Hallo!
    Finde ich schön, daß du Manuela so lobenswert erwähnt hast! Die Erfolge, die sie mit ihren Hunden hat, sind wirklich sehenswert. Aber: sie kommt nicht aus der Schweiz, sondern aus Österreich...
    Ihr Roy ist übrigens der Vater meiner Cookie :)
    Liebe Grüße, Kathi und die Bungee-Borders

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hallo Kathie!


    Hm, ist ja eigentlich klar, wenn die emailaddi mit .at endet, oder?
    :lol: , ich brauch halt immer n bisschen länger ...


    Ihren Roy finde ich übrigens wunderbar! Habe ihn noch nie live gesehen, aber was die Bilder in ihren Büchern und die DD-Videos auf ihrer Homepage hergeben, einfach wunderschön.


    Libe Grüsse, Marta&Monster

  • was kommt eigentlich dieses we?ich kann leider nich gucken,weil ich auf einem karate lehrgang bin,aber wär nett,wenn ihr schreiben könntet,wenn ich was wichtiges verpasse,damit ich notfalls meiner mum bescheid sage,dass die es aufnimmt....
    danke schonmal!
    mfg angel

  • schaut auch grad wer hundkatzemaus?
    eben war ein beitrag über tiercastings...
    ich fand das irgendwie recht interessant.hat von euch schon mal wer bei sowas mitgemacht?wenn ja,wie war das so?
    lg rike

  • Hallo.
    Ich habe das gestern schon gesehen. Da war eine tolle Fly die wie der Blitz durch den Slalom ist. Fand ich toll.


    nein, ich habe das noch nicht gemacht. Meine Hunde sind da auch nicht "besonders" genug zu.

    Be all you can be

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens kostenlose Futterproben!


    Liebe Grüße Paul hugging-dog-face


ANZEIGE