hundkatzemaus

  • Hallo!
    Hm, wusste nicht genau, wo ich meinen Beitrag posten soll, da hab ich unter Termine gesetzt:


    Also, ein kleiner TV-Tipp:
    Schaut doch mal am 7.2 das Haustiermagazin auf Vox. Heisst Hundkatzemaus, glaub ich.
    Da kommt ein Bericht über Jola, eine taube Dalmihündin.
    Sie ist eine lebenslustige, verspielte Hündin, die sich an ihrer Taubheit überhaupt nicht stört.
    Jola wird trotz ihrem Handicap als Mantrailerin (Rettungshund) ausgebildet.
    Habe sie einmal selber bei der Suche gesehen, als unsere Staffel mit mit der JUH Giessen trainiert. Sie ist einfach toll!


    Wer sich für noch taube Hunde, besonders Bordis interssiert:
    Kennt Ihr Manuela Nassek aus der Schweiz? Mit ihren Bordis ist sie sehr erfolgreich im Agility, Obedience und Heelwork to music.
    Ihre Lucy ist auch taub, wobei ihre Taubheit erst relativ spät bemerkt wurde. Lucy konnte es relativ lange gut vertuschen, so dass sie trotzdem unbemerkt ihrer Taubheit auf Turnieren gestartet ist und zusammen mit dem Border Collie Roy getanzt hat-ohne je ihren Einsatz zu verpassen-Bordi eben :wink: .
    Weiss grad den Link zu ihrer Homepage nicht auswendig, werd ihn aber später hinzufügen 8) .


    Liebe Grüsse, Marta&Monster

    • Neu

    Hi


    hast du hier hundkatzemaus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Marta ! Das alles hört sich super an, ich schaue auch jede Woche Hund- Katze- Maus das ist schon ein muß( gute Beiträge). Das mit der Border-Hompage ist toll, wenn Du sie weißt bitte nachtragen :p liebe Grüße Babsiborder

    • hi marta!
      hundkatzemaus kenn ich auch.ich gucks auch so oft es geht...ich fand den beitrag über die hütenden border collies auch cool!
      ich werd versuchen es dieses mal auch zu gucken!
      mfg angel+portos

    • Hallo!
      Finde ich schön, daß du Manuela so lobenswert erwähnt hast! Die Erfolge, die sie mit ihren Hunden hat, sind wirklich sehenswert. Aber: sie kommt nicht aus der Schweiz, sondern aus Österreich...
      Ihr Roy ist übrigens der Vater meiner Cookie :)
      Liebe Grüße, Kathi und die Bungee-Borders

    • Hallo Kathie!


      Hm, ist ja eigentlich klar, wenn die emailaddi mit .at endet, oder?
      :lol: , ich brauch halt immer n bisschen länger ...


      Ihren Roy finde ich übrigens wunderbar! Habe ihn noch nie live gesehen, aber was die Bilder in ihren Büchern und die DD-Videos auf ihrer Homepage hergeben, einfach wunderschön.


      Libe Grüsse, Marta&Monster

    • was kommt eigentlich dieses we?ich kann leider nich gucken,weil ich auf einem karate lehrgang bin,aber wär nett,wenn ihr schreiben könntet,wenn ich was wichtiges verpasse,damit ich notfalls meiner mum bescheid sage,dass die es aufnimmt....
      danke schonmal!
      mfg angel

    • schaut auch grad wer hundkatzemaus?
      eben war ein beitrag über tiercastings...
      ich fand das irgendwie recht interessant.hat von euch schon mal wer bei sowas mitgemacht?wenn ja,wie war das so?
      lg rike

    • Hallo.
      Ich habe das gestern schon gesehen. Da war eine tolle Fly die wie der Blitz durch den Slalom ist. Fand ich toll.


      nein, ich habe das noch nicht gemacht. Meine Hunde sind da auch nicht "besonders" genug zu.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!