Der"Ich WILL, kann/darf aber nicht und brauche Hilfe"Thread

• Wir suchen ja nun auch weiterhin ein neues Zuhause, aber es eilt ja nicht sooo dringend... Aber ich denke mal, dass es zum Ende des Jahres soweit sein kann, dass wir dann was gefunden haben, was für uns ideal ist und auch mehrere Wuffels ok sind :smile:
    Das Gute bei uns ist ja, dass die Mäuse zu Hause zum liegenden Inventar gehören, nicht bzw. gaaaaanz wenig bellen und eigentlich gar nicht auffallen und sich die Nachbarn durch sie überhaupt nicht gestört fühlen :smile:
    Sollten wir dann kein Ok bekommen, dann werden wir uns schon bemühen, schneller was zu finden, wo 3 Hunde erlaubt sind...

Hmmmm, also wir haben den Antrag Freitag schriftlich eingereicht, heute noch ein Foto von Bob geschickt (damit die Vermieterin überhaupt weiß, um wen es geht) und irgendwo -aaaaa, ich bibbere... :pfeif: Entweder Ja oder Nein... Hauptsache, die Antwort kommt bald! :gott:

• :( Gerad kam die Absage der Vermieterin. Begründung: in ihren Augen sei die Wohnung zu klein... :grumble:

Ich mach mich dann mal auf die Suche nach ner neuen Bleibe... :verzweifelt:

• :solace: lass dich trösten..
    Kopf hoch, es findet sich bestimmt noch eine super Wohnung für euch. ;)
    Nur nicht aufgeben, Daumen sind gedrückt!

• Och nöööö. =(

ABER, vielleicht könnt ihr es so machen wie Petra hier aus dem Forum mit ihrem Charly.
    Die haben nach was neuem gesucht und als es einigermaßen sicher war haben sie trotzde, den Hund schon geholt.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald etwas findet!

• Daumen drücken für heute 10:00Uhr:
    WOHNUNGSBESICHTIGUNG! :D Klingt viel versprechend, 100 m², Garten, in unserer Preisliga uuuuund: 3 Hunde null PROBLEM :D und das Ganze noch von Privat :smile:

• :rollsmile: Wir sind sooooo aufgeregt!!!! Sollte die Wohnung echt was sein, dann müssen wir uns so einiges überlegen... Kündigen können wir bis zum 3. Werktag des Folgemonats - 3 Monate Kündigungsfrist, die neue Wohnung (wenn sie was ist) wird im August renoviert, offizieller Einzug kann also erst ab Ende August erfolgen, aber ein paar Sachen können wir immer mal rüberschaffen, wäre also nicht so das Thema...

Hmmm, nur wenn es mit der Wohnung klappt, was machen wir in den drei Monaten mit Bob? Noch drei Monate in der Perrera leiden lassen? :verzweifelt: Oder aber vorher holen, wenn wir eh schon gekündigt haben?
    Es ist ja schon so, dass hier nicht das erste Mal Probleme mit der Vermieterin aufgetaucht sind..
    Los ging es damals, als wir die Wohnung angesehen haben mit einem Makler:
    - "Zaun um den Garten ist gar kein Thema"
    - "Der Weg an dem Garten ist IHR Privatweg, da läuft keiner lang"
    - "Zwei Hunde sind überhaupt kein Thema"
    - "im Garten können Sie schalten und walten, wie Sie wollen"
    - "natürlich können Hunde mit raus in den Garten"
    Joa und dann sind wir im September 2010 eingezogen (da haben wir dann auch erst unsere Vermieterin kennengelernt)
    - Zaunbau: nix erlaubt, im Mai 2011 bei der Eigentümerversammlung würde Vermieterin es mal ansprechen
    - der Weg am Garten wird von Hinz und Kunz genutzt
    - zwei Hunde waren kein Thema, es wurden auch keine Bedenken seitens der Vermieterin geäußert, wegen der Größe der Wohnung und der Hunde (was sie jetzt ja anführt und was sie "angeblich" auch vor unserem Einzug gemacht habe, äääh joa, vorher kannten wir sie nicht und beim Einzug hat sie sich auch net dazu geäußert...)
    - Garten durften wir nicht schalten und walten wie wir wollten, wir hatten am Anfang (für neuen Rasen war es zu spät) hellen Rindenmulch auf die Fläche gebracht, da hieß es, wir sollten das wieder entfernen, weil es so aussehen würde, als ob wir unsere Terrasse vergrößern bzw. sollten überall Pflanzen reinsetzen, also nix mit Platz für Hunde...
    - da eine Eigentümerin hier im Haus Angst vor Hunden hat (die auch den "Privatweg" um unseren Garten benutzt) hat uns unsere Vermieterin im Mai nahegelegt, dass wir die Hunde nicht mehr mit rausnehmen...

Von einer Stromfußbodenheizung mal ganz abgesehen (die echt viel Geld kostet und eigentlich eine Gasheizung sein sollte), davon, dass wir hören, welche Geschäfte der junge Mann, der über uns wohnt, auf dem Klo verrichtet, dass direkt unter unserem Schlafzimmer die Grundwasserpumpe im Keller sehr laut regelmäßig anläuft, man im Winter auf dem Klo mit Mütze und Handschuhen ausgestattet sein sollte, weil es zieht wie nix Gutes, waren wir ja wegen meiner Rheumaerkrankung auf der Suche nach einer Bleibe mit Garten, wo ich dann, im Notfall z.B. im Winter die Hunde mal rauslassen kann...
    So wohl gefühlt haben wir uns hier also nie, aber es war halt nicht sooo dringend, weil es ja doch irgendwie ging :/

Es ist also schon so, dass unser Verhältnis zur Vermieterin (von unserer Seite) nicht gaaanz so prickelnd ist.. Hmmm, 6 Wochen darf ein Besuchshund rein rechtlich da sein... Hmmm, ist ja erst einmal nur ein Gedanke ;)

• Meine Daumen sind sowas von gedrückt!

Und ich würde es genauso machen wie du gesagt hast!
    Kündigen und dann schauen wann Bob kommen kann. Ihr habt nichts mehr zu verlieren. =)

• Jetzt muss ich mich einreihen hier ... Hät ich ja nie gedacht -.-

Ich habe Fotos bekommen vom Züchter von meiner Kleinen da war auch eine hellgraue Hündin drauf zu sehen
    BILDSCHÖN :tropf: wie sie mit Lils spielt ( da war Lils 6 Wochen alt)
    Wir quatschen so am Telefon und er: " Ja für die such ich noch was nettes die is nicht so der "Bringer" für den RSV wegen schlechtem Pigment" ( passt also nicht in seine Zucht)
    Am WE fahren wir ja mal hoch, mal sehen ob ich meinen Mann überzeugt bekomme aber ich glaub beim 5. Hund wirft er mich raus :D
    Die Fügtz ist sowas von niedlich -.-

• :ug: Ha!!!! Uns sagt die Wohnung zu!! Massig Platz, so eine große Küche hatten wir noch nie! Das Wohnzimmer ist so groß wie unser Wohnzimmer mit Flur und Küche zusammen jetzt :smile: Die Terrasse ist riesig und überdacht, es gibt einen Direktzugang zum Garten und noch mal einen Zugang von der Straße in den Garte (also kein Schleusen von vierbeinigen Dreckschleudern durch Hausflur und Wohnung **gg**) und: über die Straße rüber und man steht im Feld :D Großer Keller etc....
    Ok, derzeit wird die Wohnung von einer alten Dame bewohnt, dementsprechende Tapeten an den Wänden und seit 20 Jahren nix mehr in der Wohnung gemacht.. Dafür wurde aber die Aussenfassade schon gemacht, es wird ein neuer Boden verlegt, es kommt ne neue Küche rein (das war ja unsere Sorge, weil wir keine Eigene haben), neue Fenster und es wird komplett renoviert!! Und es ist wirklich ein Haus, mit richtig dicken Wänden, keine Leichbauweise, absolut ruhig (nix von wegen Hellhörig)...
    Haben der Vermieterin schon auf den AB gesprochen, dass wir die Wohnung wollen... Frei wird sie zwar schon zum 01.06. aber es muss halt noch richtig viel gemacht werden...

WENN jetzt das Ok seitens der Vermieterin kommt, wird sich aber auch dafür eine Lösung finden lassen :smile:

Also liebe Foris: bitte noch mal Daumen drücken! Für BOB! :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!