Ich bin am verzweifeln!
-
-
Hallo,
ich bin echt am verzweifeln! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Denn wir bzw. Ich habe gleich mehrere Probleme. Flocke ist eigendlich ein ganz lieber Hund!!!!!!!! Ich liebe sie!!!!!! Aber sie ist jetzt 4 Jahre alt und läuft immer noch nicht beifuß. Ich war schon in der Mobilen Hundeschule aber auch das hat nichts gebracht. Und der Lehrer konnte mir dann auch nicht sagen warum nicht. Flocke wäre dominant und ich muß noch lange mit ihr üben.
Jetzt übe ich schon ein Jahr und es klappt immer noch nicht. Was sie machen muß weiß sie. Wenn ich stehen bleibe kommt sie so gut wie immer zu mir und macht Fuß. Aber ein Schritt von mir und sie ist wieder vorne.
Alle schreiben immer so schön mit Leckerlis üben, aber was macht man wenn sein Hund draußen keine Leckerlis nimmt. Noch nicht mal eine leckere Wurst.
Dann ist da noch das Problem mit dem Autofahren! Flocke macht den Eindruck als würde sie gerne Autofahren. Aber immer wenn ich langsamer fahre wie durch eine Ortschaft dann fängt sie an zu bellen. Und wenn sie dann noch die Gegend kennt ist es ganz schlimm. Ich würde meinen Hund echt gerne verstehen und ihm und mir helfen! Weil das ganz schön an die Nerven geht. Ihr denkt bestimmt lass den Hund einfach zu Hause! Würde ich ja gerne aber da kommt das nächste Problem, sie heult das ganze Haus zusammen. Und das in einem Haus mit 18 Mietpateien, das geht nicht. Also nehme ich sie ganz oft mit. Laut dieser Hundschule hat Flocke eine Kontrollwahn, was ich mir auch gut vorstellen kann. Denn auch in der Wohnung läuft sie mir ständig nach. Ich schicke sie zwar immer in ihr Körbchen aber da bleibt sie keine 5 Sekunden dann schaut sie schon wieder um die Ecke.Vielleicht habt ihr irgendwelche Ideen was ich noch machen kann. Wäre nett wenn ihr mir antworten würdet.
LG
-
1. Mai 2011 um 21:36
schau mal hier:
Ich bin am verzweifeln! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Vielleicht habt ihr irgendwelche Ideen was ich noch machen kann.
hallo,
hast du schon mal daran gedacht, die hundeschule zu wechseln?

gruß marion
-
Zitat
hallo,

gruß marion
Dem schließe ich mich mal spontan an...
Und ich wüsste gern, warum dir das Fussgehen so wichtig ist.... Also, ist schon klasse, wenn ein Hund das kann, aber nix, woran man verzweifeln muss, zumal wenn man den Hund sonst großartig findet und liebt.
Das mit dem Autofahren stelle ich mir schon nerviger vor, hab dazu aber leider grad keinen Tip
-
Zitat
Das mit dem Autofahren stelle ich mir schon nerviger vor, hab dazu aber leider grad keinen Tipdas hatte ich ganz vergessen.

da hilft eine autobox. der hund sieht nichts mehr und ruhe ist.
gruß marion
-
Hallo,
ich würde mich auch an eine/n erfahrene/n Hundertrainer/in wenden.
Gegen das hinterherlaufen - einfach die Türe zu machen. Und was ich auch schon gemacht habe, ist das ich sobald der Hund sich hingelegt hat wieder aufgestanden bin. Irgendwann wurde es ihm zu blöd. Ansonsten mach ich hier immer noch nach Lust und Laune mal die Türe hinter mir zu.
Zum Fuss gehen: Wie habt ihr das Fuss denn aufgebaut? Wenn sie keine Leckerchen nimmt - kannst du sie evt aus der Hand füttern? Dann hat sie Hunger ;o)
Geht es dir darum das sie "fuss" geht oder das sie nicht mehr zieht?lg
-
-
Zitat
Dem schließe ich mich mal spontan an...
Und ich wüsste gern, warum dir das Fussgehen so wichtig ist.... Also, ist schon klasse, wenn ein Hund das kann, aber nix, woran man verzweifeln muss, zumal wenn man den Hund sonst großartig findet und liebt.
Das mit dem Autofahren stelle ich mir schon nerviger vor, hab dazu aber leider grad keinen Tip
Fußgehen ist mir deshalb so wichtig, weil sie zieht!!!!!!! Wenn wir als Gruppe gehen so sehr, das sie auf zwei Beinen läuft, obwohl ich schon als erste von der Gruppe laufe. Und ich einfach mal entspannt spazieren gehen würde wie andere Hundbesitzer auch. Ich kann nicht immer nur da laufen gehen, wo ich sie frei rennen lassen kann.
Gruß Heike
-
Zitat
hallo,

gruß marion
Hallo Marion,
in die Hundeschule gehe ich schon garnicht mehr, weil sie bis jetzt nicht helfen konnten und das ganz schön ins Geld geht! Irgendwann gibt man auf.Gruß Heike

-
Zitat
Fußgehen ist mir deshalb so wichtig, weil sie zieht
Ich würde da aber eher an der Leinenführigkeit arbeiten, als am Fuß gehen.Neben dem Wechsel der Hundeschule, würde ich dir das Buch von Fichtlmeier ans Herz legen: Der Hund an der Leine.
Wenn dein Hund zu Hause immer wieder den Platz verläßt, dann mußt du entweder den längeren Atem haben und sie immer wieder dahin zurückbringen, oder aber du befestigst eine Leine, damit sie sich von dort nicht mehr weg bewegen kann. Vielleicht noch Knabberzeugs, oder nen Kong zur Beschäftigung anbieten, dann könntest du auch so Schritt für Schritt das alleine-bleiben üben
-
Zitat
das hatte ich ganz vergessen.

da hilft eine autobox. der hund sieht nichts mehr und ruhe ist.
gruß marion
Hallo Marion,
eine Hundbox habe ich! Sie ist zwar nicht dunkel, aber ich habe sie schon mit Decken abgedeckt. Das hilft nicht! Sie bellt trotzdem. Die Box verhindert nur das sie nicht hektisch im Kofferraum rum springt.Gruß Heike
-
Zitat
Hallo,
ich würde mich auch an eine/n erfahrene/n Hundertrainer/in wenden.
Gegen das hinterherlaufen - einfach die Türe zu machen. Und was ich auch schon gemacht habe, ist das ich sobald der Hund sich hingelegt hat wieder aufgestanden bin. Irgendwann wurde es ihm zu blöd. Ansonsten mach ich hier immer noch nach Lust und Laune mal die Türe hinter mir zu.
Zum Fuss gehen: Wie habt ihr das Fuss denn aufgebaut? Wenn sie keine Leckerchen nimmt - kannst du sie evt aus der Hand füttern? Dann hat sie Hunger ;o)
Geht es dir darum das sie "fuss" geht oder das sie nicht mehr zieht?lg
Hallo,
die Idee mit den Türen zu machen ist garnicht schlecht! Werde ich ausprobieren.
Ich habe aus Verzweiflung meinen Hund in der Wohnung an die Leine genommen und bin den ganzen Tag mit ihr rumgelaufen, aber ihr wird es nicht zu blöd mir hinterherzulaufen. Leider!!!!Und zum Fußgehen: Flocke nimmt daußen im Freien überhaupt keine Leckerlies oder Futter an. Auch nicht wenn sie hunger hat. Ich kann ihr nur in der Wohnung Leckerlies geben. Dafür macht sie auch schön Sitz und Platz, aber wenn ich sie bestechen will das sie im Körbchen bleibt, funktioniert das schon wieder nicht mehr. Sie kommt trotzdem wieder raus.
Ja mir geht es ums ziehen! Wenn ich stehen bleibe kommt sie zurück und setzt sich neben mich, mache ich einen Schritt nach vorne geht sie sofort wieder vor und versucht zu ziehen. Dann rucke ich an der Leine und sie bleibt kurz stehen. So wird die Leine wieder locker aber nach einer Sekunde zieht sie auch wieder. Manchmal schaffe ich in 1 Stund nur 500 m. Das ist ganz schön lästig. Bin ich aber nicht konsequent hat sie wieder gewonnen!
Gruß Heike
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!