Lieber "schlechtes" Futter füttern?

• mal so als kleiner Tip - Lukullus hat nach Jahreszeit/Saison immer Sonderdosen, die werden nach der jeweiligen Saison zum Spottpreis verscherbelt. Ich bestell dann danach immer bei Zooplus, momentan verkaufen die die 800 g Osterdosen (mit Lamm) auch wieder 6 Stück für 7,99 :D

• bei zoop... gibts von Lukuluss immer mal "Aktionen" da bestellt ist das wirklich günstig. Genau wie Rocco oder Gran Carno von Animonda (das nehm ich auch gerne, sehr hoher Fleischanteil), aktuell ist auch von butchers was im Angebot, hab ich mir jetzt auch mal zum Testen bestellt. ;)

Auf jeden fall hatte ich mit den Sorten bis jetzt nie Probleme, im Gegensatz zu den "Supermarktsorten".

• Zitat

mal so als kleiner Tip - Lukullus hat nach Jahreszeit/Saison immer Sonderdosen, die werden nach der jeweiligen Saison zum Spottpreis verscherbelt. Ich bestell dann danach immer bei Zooplus, momentan verkaufen die die 800 g Osterdosen (mit Lamm) auch wieder 6 Stück für 7,99 :D

Danke, das hab ich gleich mal bestellt. :D

• Hab auch gleich mal bestellt, allerdings nur 400g Dosen. 800g bekommen wir ja nicht leer, da es das bei uns nur ab und an gibt. Mal sehen wie ihr das bekommt, Lukullus hatte ich noch nie.

• bei uns gibt es das auch nur ab und an - allerdings ist mein Hund groß genug, der bekommt dann ne halbe Dose als Mahlzeit (zwei Mahlzeiten am Tag) und die andere Hälfte meist am nächsten Tag. 400 g pro Mahlzeit ist ne Ecke weniger als das was als draufsteht... ;)

• Du machst einen Denkfehler , in dem Du Nass- mit Trockenfutter vergleichst.

Ganz gleich, welche TroFu du fütterst, das was hinten raus kommt ist immer mehr als bei Nassfutter.

Unsere Hunde werden überwiegend gebarft, haben ein- bis zweimal am Tag Verdauung, während sie im Urlaub mit TroFu wesentlich mehr hinten raus bringen.

TroFu enthält wesentlich mehr Ballaststoffe als Nassfutter.
    Das ist das ganze Geheimnis

• Zitat

Ganz gleich, welche TroFu du fütterst, das was hinten raus kommt ist immer mehr als bei Nassfutter.

Ja, da hast du schon recht.
    Ich glaube, ich war beim Erstellen dieses Threads etwas "geblendet" von den wenigen und schönen Haufen & von der Tatsache, dass sie ein Nassfutter mal auf Anhieb verträgt (beurteilt man das Vertragen nach dem Output).
    Ich warte jetzt mal das Lukullus ab, vielleicht ist das ja auch eine gute Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!