Wie kann man nur so bescheuert sein?
-
-
Hallo Ihr lieben!
Ich könnte mich grade echt in den A**** beißen!! Mein Wuff hat im Moment einen leichten Ohrmilbenbefall. Dagegen habe ich Ohrentropfen vom TA bekommen. Soweit so gut. Gerade eben wollte ich die Ohren mit einem Wattepad etwas säubern, mache die Tropfen rein, denke noch, hmmm irgendwas ist anders. Da war es schon zu spät
Ich habe anstatt der Ohrentropfen seinen Hustensaft (Atussin) in ein Ohr gespritzt.
Habe es dann schnell mit einem nassen Tuch versucht rauszumachen, aber so ganz ging es leider nicht.
Warum sehen die beiden Flaschen denn auch so gleich aus??
Ich hoffe, ich hab jetzt nicht alles noch schlimmer gemacht (Juckreiz, Entzündung, usw)
Was meint ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ruf den Tierarzt an und frag. Unter Umständen müsste man das Ohr intensiver reinigen, oder es beobachten. Aber das kann dir nur ein Arzt sagen.
Und markier dir die Flaschen mit unterschiedlichen Farben.
-
Leider ist mein Tierarzt heute nicht zu erreichen
Zur Not fahre ich aber auch in die Tierklinik... Wuffel lässt sich aber nichts anmerken, hat sich 2 mal geschüttelt und gut ist. Ohr ist auch nicht warm oder rot.Die Flaschen sind shcon mit der Aufschrift "Husten" und "Ohren" markiert.
Man, ich ärgere mich grad so :-x Das passiert mir nicht nochmal!
-
Mir hätte das auch passieren können! Ärgere Dich nicht! :solace:
Beobachten und sonst ab zum TA.
Meine Ma hat mir mal Nagellackentferner statt Gesichtswasser ins Gesicht gematscht. Ich hab's auch überlebt und die Farbe ist nicht abgeblättert. -
ich würd ihn einfach mal mit irgendwas (bei mir wärs ein Haarbüschel), ner Feder oder sonstwas im Ohr kitzeln, bis er sich schüttelt. Ich denke dann wird es die Tropfen schon rausschleudern.....
Ansonsten im Auge behalten, aber ich glaub das wärs auch schon gewesen... -
-
Na wenigstens können die ohrmilben nun keinen husten mehr bekommen
Sorryy, ne mal im ernst, ich denke nicht das das sooo tragisch sein wird.
-
Atussin ist doch das honigartig klebrige Zeug oder nicht??? Also bei was Flüssigem würde ich auch sagen macht nichts aus, aber ich weiss nicht ob Atussin nicht mit den Haaren und dem Ohrenschmalz im Ohr verklebt!!??
Kommt natürlich auch auf die Menge drauf an. hat dein Hundi viele Haare in den Ohren???
-
tja, irren ist menschlich, neulich hat jemand die leber vom hund mit seiner roten krütze verwechselt und von dem ganzen auch noch einen löffel voll gegessen
-
Ja genau, der Saft ist klebrig süß, ein bisschen wie verdünnter Honig. War schon ein ordentlichen Spritzer, weil man auf die Ohrentropfenflasche immer so feste drücken muss
In den Ohren hat mein kleiner eigentlich gar keine Haare...
Habe jetzt aber vorsichtshalber für morgen einen Termin beim TA gemacht. Lässt mir sonst keine Ruhe. Ich werde berichten was dabei herausgekommen ist.
Nicht, dass mein TA nen Lachanfall bekommt, wenn ich ihm sage, dass mein Murphy Hustensaft im Ohr hat :-) -
Falls es noch jemanden interessiert :-)
Wir kommen grad vom TA, mit den Ohren ist alles in Ordnung. Er hat zum Glück keine Schäden von meiner Doofheit davon getragen. Puh! Bin ich froh.Danke euch für eure Antworten ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!