Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welche Hunderasse niemals und warum nicht?
-
-
Kein Winzig-Rassen.
Ich kenn mich:
Setz mich drauf oder latsch drüber.
Außerdem mach ich immer die Augen zu, wenn ich was fallen lasse.
Und keine Rassen, die viel haaren.
Ich bin da eher praktisch veranlagt. -
14. März 2016 um 15:49
schau mal hier:
Welche Hunderasse niemals und warum nicht? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
@Pinky4: so geht's mir lustigerweise mit kurzhaarigen Hunden...
Den Labbigeruch nehme ich wahr, genauso wie Schäferhund, RS, Bracke...
Meine riechen nach Popcorn, wenn man ganz doll die Nase und Fell steckt, ansonsten riechen die nicht.
Und haaren weniger.
Ich bin verwöhnt..

Also, nach Popcorn riechen meine auch

Vor allem im Nacken und oben auf dem Kopf, zwischen den Ohren.
Die Pfoten riechen nach Gras und ein klein bisschen nach Käse
Vielleicht liegt's an der fehlenden Unterwolle? Labbis sind ja doch "Kurzhaar-Fellmonster"

-
ich finde auch, dass die Setter (bei richtiger Fütterung und Pflege) für Langhaarhunde sehr wenig 'hundeln' - natürlich sind die nicht duftfrei, aber nicht zu vergleichen mit Goldens, Schäfis,... Und ich denke das liegt auch ganz einfach an der fehlenden Unterwolle und dem eher dünnen Fell, das schnell trocknet und auslüftet.
Und dieses völlig erträgliche Maß an Hundearoma ist mir dann auch viel lieber als die Pieksehaare von Schwesterchens Bulldoggenmix....dafür stauben Setter allerdings - seit Abby ist mein Staubfeudel mein größter Hausputzfreund

-
Ich verstehe nicht, wie man Hundegeruch nicht mögen kann
Solange es nicht 'ungesund' stinkt, gibt es für mich nichts schöneres. -
Leider! Nie ein langhaariger Weimaraner.
Keine Möpse,Franzosen,Pekinesen usw.
Keine Nordischen.
Nichts über 35 kg. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Mein Golden hat ja für die Rasse wenig Fell und wenig Unterwolle, wenn es nicht gerade regnet, rieche ich sie auch kaum, Abby riecht einfach nur gut <3
Labbis hingegen rieche ich meist Kilometer gegen den Wind
Und auch sonst einfach Geruch, den man sonst nicht so oft in der Nase hat :) -
Hund, die nach Hund riechen, finde ich auch furchtbar. Der Bearded Collie eines Bekannten hundelt ganz schön, das finde ich richtig unangenehm.
Für mich wäre es echt unangenehm, wenn meine Wohnung nach Hund riecht. Ich bin so froh, dass Betty nach nichts riecht, bzw nur einen Hauch an nicht-hündischen Eigengeruch hat, der echt lecker ist. Würde mir auch von Nicht-Hundehalter bestätigt, dass sie nicht riecht, habe einige mal die Nase in ihr Fell stecken lassen
-
Ich könnte mir etwas Plattnasiges am wenigsten vorstellen.. U.A. gefallen mir Möpse, FB rein optisch einfach nicht so gut (obwohl es auch durchaus hier putzige Vertreter gibt!), aber der Hauptgrund wäre eindeutig der gesundheitliche Aspekt.
Etwas ganz winziges und zerbrechliches könnte ich mir hier auch nicht so gut vorstellen... da hätte ich einfach zuviel Angst drum.
Aber! Ausschließen würde ich erstmal grundsätzlich nichts. Man weiß nie wohin einem pötzlich der liebe Hunde-Gott
führt.
Außerdem ändern sich Meinungen und Ansichten. Lange mochte ich z.B. keine Aussies oder Pudel.... Inzwischen finde ich beide Rassen toll! Sogar mein Mann, der immer nur "Bollerköppe" mochte, hat von sich aus schon vorgeschlagen, dass ihm doch mal gerne ein Pudel irgendwann in´s Haus kommen könnte.

-
Ich verstehe nicht, wie man Hundegeruch nicht mögen kann
Solange es nicht 'ungesund' stinkt, gibt es für mich nichts schöneres.Naja, wie definiert man Hundegeruch...?
Diesen muffigen "nasser Hund"- Geruch brauche ich nicht.
Jedenfalls nicht in meiner Wohnung. Laica riecht sehr, wenn sie nass ist. Das weckt schöne Erinnerungen. Aber wenn die immer so riechen würde...? Oh je...Nils riecht an sich an nix. Er riecht manchmal nach Erde und frischem Gras. Ab und zu nimmt er den Geruch frisch gewaschener Bettwäsche an.
Was ich allerdings schon irgendwie fies finde, ist der Fettfilm, den man an den Fingern hat, wenn mal Laica oder Louie kräftig krault... das würde ich bei meinem eigenen Hund nicht schön finden.
Ist es eigentlich so, dass Hunde, die stark haaren/viel Unterwolle haben, mehr riechen?
Yorkie, Malteser und Pudel riechen nämlich irgendwie immer nach nix.
Während Golden Retriever, DSH usw. oft einfach muffig riechen und fettiges Fell haben. -
Ist es eigentlich so, dass Hunde, die stark haaren/viel Unterwolle haben, mehr riechen?
Yorkie, Malteser und Pudel riechen nämlich irgendwie immer nach nix.
Während Golden Retriever, DSH usw. oft einfach muffig riechen und fettiges Fell haben.Könnte gut sein. Und die dichte Unterwolle als "Geruchsherd" klingt ja auch plausibel.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!