Welche Hunderasse niemals und warum nicht?

• Niemals und never :

Alle Plattnasen wie Mops, Bulli und co.
    alle Terrier
    Labrador
    Golden Retriever
    Deutscher Schäfer
    Nackthunde
    Spitz
    alles was unter 30 cm bleibt

Also eigentlich so ziemlich alles außer Pudel :D :D

• Bei mir ist es so, dass ich noch keine Rasse gefunden habe, die mir so 100% zusagt, dass ich sie unbedingt haben möchte :D

Also werden bei mir wohl immer Mischlinge aus dem Tierschutz einziehen. Darunter kann natürlich auch mal ein Rassehund (oder zumindest fast reinrassiger Hund) sein. das kommt dann aber direkt auf den Hund und seinen Charakter an.

Welche rassen ich auch im Notfall nicht aufnehmen würde, da sie bei mir einfach nicht glücklich werden würden:

- alle Arten von Holländischen/Belgischen Schäferhunden und sonstige sehr arbeitstriebige Hunde. Die passen einfach nicht zu meinem Charakter und meiner Lebensweise. Und die meisten sind mir sowohl vom Aussehen als auch vom Verhalten eher unsympathisch
    - Border und Aussies: sind auch einfach nicht meine Art Hunde, zu aufgedreht, fixiert, beschäftigungsgeil

Ansonsten möchte ich einfach keine extremen Rassen. Mein Hund soll mich in meinem Alltag begleiten und ich beschäftige mich gerne mit ihm. Für richtig artspezifische Beschäftigung bin ich aber einfach zu inkonsequent :D Und ich möchte mir keinen Stress daraus machen, dass ich unbedingt täglich meinen Hund auslasten muss.

Golden Retriever und die meisten Labradore sind mir dagegen wieder einfach zu langweilig. Entweder total uninteressiert oder zu trampelig/menschenfreundlich. Und bei den Goldies finde ich es dann einfach komisch, wenn auf einmal mehrere über die Wiese toben und zumindest für mich alle gleich ausschauen ;) (das kann natürlich bei anderen Rassen auch sein, aber davon gibt es meistens nicht so viele auf einmal...)

Optisch gibt es so einige Rassen, die mir nicht gefallen, die ich aber als Notfall trotzdem aufnehmen würde:
    Mops und andere kurzschnäuzige Hunde
    Nackthunde
    Hunde mit zu viel Fell

• Verstehe ich nicht
    ich liebe sie

Mir ist das im "Sonderfarbenthread" schon aufgefallen - deine Hunde sehen für mich absolut nicht nach reinrassigen Boxern aus.

Ich mein, ich find den langen Fang um Meilen schöner als ne Negativnase, insofern ist das eher ein Kompliment an deine Hunde - aber ich hab noch nicht einen, auch keinen sehr "moderaten" modernen Boxer gesehen, der reinrassig mit Papieren war und so ein Gesicht hatte wie deine.

• Laica hatte Papiere, Hyppie nicht, der wurde vor dem Tierheim ausgesetzt und von meinem Mann eingesammelt, allerdings wurde von TA bestätigt dass auch er reinrassig war, zumal er auch (leider) kupierte Ohren und Rute hatte

Die meisten Fotos von Ihnen sind "altmodisch" auf Papier :smile:

• Bei mir wird niemals ein Retriever, eine Plattnase, etwas unter 45 cm (oder wie Loki über 60 cm), ein Schäfer, der nicht in Richtung Belgier geht, etwas extrem Langhaariges oder Kurzhaariges einziehen. Da ich mit einem Hund erstmal bedient bin, mache ich mir auch noch keine Gedanken über die Rasse meines nächsten Hundes. Mal sehen. :)

• Ich sag´s einfach mal anders herum.

Zu mir ins Haus kämen nur Molosser und Molosserartige. Da ich mich aber für Molosserartige entschieden habe, werden es immer Neufundländer sein. Das ist einfach mein Hund.

Wenn nach Idefix hier noch jemals ein kleiner Hund einzieht, dann nur ein Rauhaardackel

Das habe ich am 30. April 2011 geschrieben und das stimmt immer noch.

Bis auf eines.

Nach Idefix wurde der Quotenmini kein Rauhaardackel, sondern daß, was ich im Leben nie mehr wollte.

Ein Terrier :lol:

• - nix mit Plattnase; also kein Frenchie, Boxer, Mops; die Hunde tun mir einfach Leid und gefallen mir auch nicht..
    - nix extrem triebiges und hibbeliges, mit dem ich Hundesport machen muss; keine Schäfer (mag ich generell nicht, sind oft sehr nervös und nicht ganz "normal" im Oberstübchen, wie ich erfahren musste), keine Terrier, leider kein Dobermann..(würde mir gefallen), keine Hütehunde
    - nix über 40kg und unter 20kg, nix unter ~60cm (meiner hat 71cm - perfekte Größe, dürfte noch 3-4cm mehr sein, allerdings Riesen wie Irische Wolfshunde sind nix für mich)
    -keine Retriever

also mir bleiben im Prinzip eh nur Windhunde :ugly:
    Nächster Hund wird sicher wieder ein Grey :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!