Welche Hunderasse niemals und warum nicht?
-
-
ich wollte niemandem zu Nahe treten;
Siehst du, und aus genau dem Grunde poste ich in diesem Thread nichts.
Jeder wird gekränkt sein, wenn er liest, daß man ausgerechnet "seine Rasse" nicht mag. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Hunderasse niemals und warum nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jeder wird gekränkt sein, wenn er liest, daß man ausgerechnet "seine Rasse" nicht mag.
Man sollte nicht immer alles persönlich nehmen
Labbys sind oberflächlich, verfressen, häufig fett und hässlich, fast immer unerzogen, überzüchtet, aber vor allem dumm...
Ich habe einen Labby und liebe diese Rasse
und weiß, dass Labbys nur dumm sind, wenn die Besitzer nicht mit ihnen arbeiten, nur fett sind, weil die Besitzer sie überfüttern, nur überzüchtet sind, wenn man den falschen Züchter erwischt und oberflächlich sind, weil sie nicht anders sozialisiert worden sind...
Aber deshalb mögen viele Leute Labbys nicht! Na und??? Sollen die doch denken, was sie wollen. Ich liebe diese Rasse
Ich finde das eigentlich interessant zu sehen, was andere Leute über meine Lieblingsrassen oder auch meine persönlichen No-Go-Rassen denken
-
Jeder wird gekränkt sein, wenn er liest, daß man ausgerechnet "seine Rasse" nicht mag.
Gekränkt ist wohl das falsche Wort. Aber wenn jemand schreibt, dass eine Rasse "unnötig" ist dann finde ich das auch nicht so toll
Aber letztendlich finde ich den Thread auch spannend, Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich
-
Hatte Kristallsalz nicht geschrieben, dass er/ sie die Rasse unnötig findet?
Da ist für mich ein Unterschied... Natürlich ist es nicht gerade freunlich ausgedrückt, aber mit einem Hund muss man ja immer alles Mögliche aushalten können
-
Ich bin nicht so, dass ich es übel nehme, wenn jemand "meine" Rassen ausschließt. Beim Aussie bin ich eher froh drum, dass nicht noch mehr sich irgendwas schön reden und beim Sheltie: selbst Schuld
(nein, ich kann gut verstehen, was andere selbst am Sheltie nicht wollen. So unterschiedlich sind die Wünsche und Ansprüche).
Es gibt sehr unterschiedliche Hundetypen und zu erkennen, was eben nicht zu einem passt, ist doch super und sagt nur etwas über einen selbst aus, nicht darüber, wie "toll" die Rasse ist.Rein nach Optik wären es hier wohl ein Afghane, ein Alaskan Malamute und ein Weimaraner und nicht ein Aussie, ein Sheltie und ein Berner-Mix. Aber erstere passen nicht und fertig.
-
-
Ja, Kristallsalz hat geschrieben dass er/sie Taschenhunde unnötig findet.
So eine Verallgemeinerung (bez. Taschenhunde) mag ich generell nicht.
Aber hast schon recht, als HH muss man schon einiges aushalten können.
-
Ich hab ja auch immer das Bedürfnis dazwischen zu grätschen, wenn jemand sagt er findet (Golden) retriever blöd.
Aber... Ist ja eigentlich egal. Solange man eine bestimmte Rasse nicht hatte, kennt man die Vor- und Nachteile eh nur durch Hörensagen und man muss der Meinung keine zu hohe Wertigkeit beimessen. -
Solange man eine bestimmte Rasse nicht hatte, kennt man die Vor- und Nachteile eh nur durch Hörensagen und man muss der Meinung keine zu hohe Wertigkeit beimessen.
wobei ich da so nicht empfinde. Klar gibt es viele Vorurteile (hatte ich beim Sheltie auch...). Aber Rassen sind sehr unterschiedlich. Ein Greyhound ist kein Golden Retriever, ein Beagle kein Sheltie, ein Dobermann kein Leonberger, ein Chihuahua kein Labrador, ein Border Collie kein Husky. Und das meine ich so rein gar nicht optisch! Die Wesenseigenschaften sind so unterschiedlich, da ist völlig klar, dass auch ein sehr "aufgeklärter", sehr objektiv suchender Hundehalter bestimmte Rassen eben bevorzugt und bei anderen eben nicht glaubt, dass man miteinander glücklich werden kann...
-
Ja, habe ich vllt etwas missverständlich ausgedrückt. Es gibt rassetechnische Unterschiede, klar.
Ich hatte mich da als Beispiel im Kopf: ich mag Chihuahas nicht. Sind mir viel zu klein, zu fahrig, optisch nicht meins - aber nu, ich hatte noch keinen. Vielleicht könnte es ja doch nett sein mit einem zusammen zu leben? Bestimmt gibt es da auch Aspekte, die mir gefallen würden.
-
Irgendwer hatte (unwissender Weise
) sogar geschrieben, dass Cattldogs nichts für ihn / sie sind...
Meine Güte: Menschen sind verschieden, Hunde(rassen) sind verschieden!
Mir sind diese ganzen Zwerge auch einfach zu klein, zu wenig "robust"...
Man muß nicht alle mögen, das ist ja auch gut so!
Und selbst wenn jemand Cattledogs für unnötig halten sollte, dann spricht das höchstens gegen denjenigen. Aber niemals gegen diese weltbeste Hunderasse
Man sollte nicht immer alles auf sich und seinen Hund beziehen, das Universum ist viel, viel größer!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!