futter im garten suchen, wie macht ihr das????
-
-
hallo ihr lieben...
ich habe mal wieder eine frage.
ich habe schon so oft gelesen das manche hh ihre hunde das futter im garten suchen lassen. und nun wollte ich mal fragen wie genau ihr das macht.
streut ihr es aus?
ist der hund dabei wenn ihr es macht?freue mich auf antworten...
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier futter im garten suchen, wie macht ihr das????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich persönlich lasse die Hunde absitzen und sie gucken mir zu während ich Futter im Garten verstecke.
Wenn ich fertig bin stelle ich mich neben die Beiden und wenn sie mich angeguckt haben, schicke ich sie mit einem OK los und sie dürfen suchen.Angeblich ist es lt. einer Trainerin wohl so, dass Hunde sich eh nur das/die letzten "Verstecke merken"...
-
Zitat
ist der hund dabei wenn ihr es macht?Dann sieht er es ja?
Solange er das Kommando "Such" kennt, kannst du den Hund ruhig im Haus lassen, so mache ich es jedenfalls.
Ich verstecke immer seine Fleischknochen im Garten, irgendwo hinter einem Baum, unter einem Blumtentopf o.Ä.
Anderes Futter gibt es auf der Fährte, da lege ich es immer in meine Schritte rein.Ansonsten würde ich, je nach Futtermenge, kleinere Haufen streuen und dann suchen lassen.
-
Also ich mache vielleicht nicht grad die ästhetischste methode.
Wenn die hunde nicht gucken dann schmeiße ich es in hohem bogen auf den Rasen oder in den Wald(meine eltern haben einen eigenen).Schön verteilt nätürlich. Oder ich binde es an einen Baumstamm.
Das macht den Hunden ordentlich Spaß. -
Zitat
Dann sieht er es ja?
Ich verstecke viele Brocken, getrockneten Lachs/Dorsch von Lu....and an verschiedenen Stellen und lt. der Trainerin hat der Hund bei der letzten Stelle schon vergessen wo das erste, zweite ... liegt.
Er speichert wohl nur das/die Letzten und da ich viele verstecke... Ich kann es übrigens in sofern bestätigen, dass die Hunde wirklich immer zuerst Richtung zuletzt ausgelegter Stelle laufen! -
-
Kann dein hund schon "such"?
Wenn ja, dann habe ich es anfangs auch so gemacht das er erst mal zugucken durfte damit er ein bisschen versteht was ich gleich von ihm will, bzw er sieht um was es geht. Futter also im Garten unter Hundeaugen verteilen, zurück zum Hund und kommando zum suchen geben.
Wenn der Hund das verstanden hat dann kann man den hund auch so platzieren das er nix sieht bzw. die sachen verstecken die er sich dann halt wirklich erarbeiten muss.Klappt eigentlich recht fix, sobald verstanden wurde was "such" bedeutet. Jenachdem was der Hund suchen soll halte ich meinem die Hand dann vor die Nase (wenn futter drin waren riecht es nach futter, bei seinem ball halt nach ball) damit er weiß worauf er sich konzentrieren muss. aber das ist dann schon ein bisschen weiter als die "normale" futtersuche im garten.
-
Ich mache das nach der Methode für faule
Ein, zwei Handvoll möglichst kleinbrockiges Futter mit schwung goßflächig auswerfen (hab einen sehr großen Garten) und Hunde losschicken. Die haben dann eine Weile zu tun.
-
Sehr schön ist auch, das Futter in der Rindes eines Baumes zu verstecken. Dann hat der Hund ein wenig mehr zu tun
-
Ich schmeiße es einfach in hohem Bogen auf den Rasen. Dann können die zwei suchen. :)
-
genau so habe ich es mir vorgestellt. ich stelle mich in den garten und schmeiße es im hohen bogen...
nur wir fangen jetzt mit dem barfen an und da ist das im hohen bogen schmeißen bißchen schwierig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!