futter im garten suchen, wie macht ihr das????

  • Was ich manchmal nehme sind Rindfleischbrocken. Nicht vom Schlachter sondern aus dem Supermarkt. Die sind weniger blutig und sehen für den Menschlichen Verzehr natürlich besser aus :D Das Fleisch kann man schön schneiden und werfen ... oder auch penibel verstecken. Ansonsten darf mein Hund (ganz selten weil eher schlecht verdaulich und nährstoffarm) weissen Pansen suchen. Riecht zwar streng, aber als Barferin stört mich das nicht mehr. Als Käseliebhaber darf der Hund auch hin und wieder zerfitzelten Mozzarella suchen. Die Hauptmahlzeit gibts dann aber wieder aus dem Napf.


    LG

  • Ich verstecke felix seine trofu-portion im garten, er ist dann drinnen oder angeleint an einen baum. wenn ich fertig bin muss er sitzen und auf kommando SUCH darf er dann los.

  • Ich mach es manchmal auch so, dass ich das Trofu der beiden einfach im Garten verteile. Aber was auch klasse ist: gekochte Nudel (natürlich ohne Salz) im Garten verstecken. Gerade wenn es Spaghetti sind, kann man die so richtig gut überall rein- und aufhängen. Die Wuffs bleiben dabei natürlich im Haus. Wenn ich fertig bin bekommen sie dann das Kommando SUCH.
    Echt, da wird jeder Busch, jede Blume und jeder Stein zig mal umrundet und abgesucht. Danach sind beide dann so richtig platt :gut: :lachtot: . Das kann man allerdings auch sehr gut mit allen anderen Leckereien wie Äpfel, Möhren, Gurken etc. (natürlich alles schön kleingeschnitten) machen. Die Menge wird natürlich dann bei der täglichen Fütterung wieder abgezogen von der normalen Ration.
    So, allen noch einen schönen Sonntag ... :smile:

  • Ich verstecke Futter gern so, dass ich weiß wo noch was liegt. Wenn ichs im hohen Bogen ins Gras werfe, was ich draußen schon auch mache, dann weiß ich nie wann der Hund noch vergeblich sucht oder wann er zu früh aufgibt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!