Kind plus Hund

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kind plus Hund* Dort wird jeder fündig!

• Was soll ich sagen... ich finde sie ergänzen sich wunderbar!

Als wir unseren ersten Hund als Welpen bekamen war unser Sohn 4 MOnate alt - das war wirklich überhaupt kein Problem. Der Hund lernte das VErhalten des Kindes von Grund auf kennen, war dabei als er krabbeln/hochziehen/laufen lernte und es gab somit nie Probleme mit Kindern.

Leider musste unser erster Hund viel zu früh von uns gehen, und so zog der 2. Welpe ein als unser Sohn 2,5 Jahre alt war. Da war schon alles ein bisschen anstrengender - für mich. Ich konnte meinen Sohn nicht mal eben in den Laufstall legen um mit dem Welpen pieseln zu gehen, auch wurde der Hund gleich mit einem rennenden/Dinge werfenden :roll: Kleinkind konfrotiert. Ehrlich: am ersten Tag dachte ich der arme Hund würde bei uns untergehen. Am 2. Tag war sie dann schon mutiger und am 3. hatte sie gar keine Angst mehr vor unserem Sohn.

Was ich allerdings elementar wichtig finde: der Hund muss einen Rückzugsort haben wo er sicher sein kann dass er dort seine Ruhe hat!
      Das war bei uns so eine Stoffbox die sie heute noch als Schlafplatz benutzt!
      Was jedoch auch dazu führte dass wir eine Zeit lang ein Kinderzelt im Wohnzimmer stehen hatten da unser Sohn neidisch auf das "Hundezelt" war...

• Ich seh das zweigeteilt....
      Man muss ständig ein Auge drauf haben,dass die beiden es nicht übertreiben...
      Meine beiden ignorieren meinen Sohn größtenteils,und umgekehrt genauso...

• ich habe zwei Kinder...mein Sohn war 15 und meine Tochter war 9 Jahre alt als unsere Hündin kam(das ist jetzt 2 Jahre her)...auf meine Tochter mußte ich ein besonderes Auge drauf haben, weil Mädchen indem Alter einfach gerne mütterlich übertreiben.

in der Junghundphase versucht meine hündin zweimal meine Tochter in die Nase zu kneifen...das waren die einzigsten Male wo ich einschreiten mußte.
      Ansonsten gebe ich darauf acht ob meine Hündin sich hilfesuchend zu mir wendet, falls es meine Tochter übertreibt.

Heute reagiert sie sehr souverän und sehr ruhig auf meine Tochter...ich denke aber es liegt auch daran, das meine Hündin "weiß"...ich schreite ein wenn sie zu wild mit ihr spielt.

Die beiden mögen sich aber schon sehr...wenn meine Tochter nach Hause kommt weiß meine Hündin schon: jetzt ist Spielstunde...sie sieht sie und bekommt so ein "grinsen" im Gesicht...läuft schnell zu ihr und hibbelt sie an mit ihr in den Garten zu laufen :D

Allgemein sehr entspannt...aber eben unter meiner Kontrolle.

• Hier grosses Rudel ein Kind ( 8 Jahre)
      Obwohl "böse Schutzhunde" :ugly: lebt mein Kind noch ( tschuldigung hatte Gestern so ne Eislaufmutterbegegnung -.-)
      Nein, also ... Ich bin mit Hunden aufgewachsen ( mein Opa war aktiver Hundesportler ) das gab nie Probleme und ich hab auch schon immer, mindestens 2 Hunde, garkein Ding
      Meine Hunde haben nen Rückzugsort aber ich erwisch die beiden Rüden schonmal wenn sie bei meiner Tochter ins Bett schleichen ( Tags beim Fernsehschauen oder so... Nachts haben die Hunde keinen Zugang zum oberen Bereich)
      Wenn wir Abends nen Film zusammen schauen, liegt meine Tochter auch bevorzugt aufm Flauschiteppich zusammen mit dem gesammelten Rudel
      Wenn ich jetzt ins Kinderzimmer tippeln würde, könnt ich jetzt schon sagen was ich da sehen ^^ mein Opahund aufm Bett mein Kind n Buch in der Hand und Füsse unterm Hundebauch.
      Gewisse Sicherheitsbedingungen haben wir natürlich auch aber ich mach mir da nicht soooo den Kopf drüber
      Buddy ( der Opa) mag übrigens nur mein Kind ( hat er schliesslich auch gut gross bekommen :lepra: ) bei anderen Kindern verpisst er sich in seine Kuschelecke.
      Die anderen Hunde kommen in die untere Etage wenn wir Kinderbesuch haben, Sicherheitshalber ( und zur Beruhigung der Muttis... Nicht jeder ist begeistert von meinem Schäferrudel)
      Kinder und Hunde... Gibt nix schöneres :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!