Erbrechen-Was tun?

  • Hallo
    Unser 10Monate alte Rüde erbricht fast regelmäßig (jede 2.Woche ungefähr). Er frisst draußen seltens Holz.


    Was können wir gegen das Erbrechen machen???

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erbrechen-Was tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo :winken:
      Wenn du ein paar mehr Angaben machen könntest ,könnte man vielleicht auch Tips geben. :wink:
      Hast du schon beim TA nachgefragt?
      Das sollte immer dein erster Anruf sein.
      LG Beate

    • Hallo
      Wir hatten schon mal beim Tierarzt nachgefragt. Sie meinte es wäre eine Magen verstimmung. und wir sollten deshalb nur Reis mit Gehacktem erstmal verfüttern

    • Hallo :winken:
      Magenverstimmung???
      Wenn er alle paar Wochen mal erbricht???
      Verstehe ich jetzt nicht ,also eine Magenverstimmung hält nicht wochenlang an vor allem aber würde er dann jeden Tag brechen.
      Wann bricht er denn ,-immer unterschiedlich oder kannst du es zeitlich etwas eingrenzen?
      LG Beate

    • Hallo
      Ne meistens immer unterschiedlich. Bis jetzt war es meistens so, dass er morgens nicht fressen wollte und nachmittags erbrochen hat. Diesesmal ging es ihm jedoch erst abend schlecht und heute vormittag hat er erbrochen.

    • Lass ihn mal auf Parasiten Untersuchen. Erbrechen kann ein Anzeichen sein von Parasitenbefall.


      Finde die Aussage des TA sehr vage und wüde hier mehr nachhaken oder den TA wechseln.


      LG
      agil

    • Hallo
      Mh ja das mit den Parasiten könnte sein, aber erbricht er dafür nicht zu selten??? Ich mein er erbricht ja nicht täglich sondern alle zwei wochen mal (wobei stimmt das ist schon ziemlich häufig)!

    • Meine Erfahrung bisher hat gezeigt, dass es bei Parasiten oft unregelmäßiges Erbrechen und schleimig ist.


      Deshalb bin ich bei solchen Anzeichen immer in habacht Stellung und lass lieber eine Untersuchung durchführen.


      LG
      agil

    • Lass es sicherheithalber prüfen und wenn nicht, wird Dein TA sicher eine andere Ursache finden.


      Es kann auch ein nervöser Magen sein und je nach dem was er gegessen hat, muss er brechen.


      Manche Hunde reagieren auch auf Kauknochen und solche Sachen mit Magenübersäuerung und müssen deshalb brechen sie auch.


      LG
      agil

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!