Maßnahmen im Auto, welche ideal für meinen Hund?
-
-
Hallo,
ich habe einen Hund, der total gerne Auto fährt, ABER NUR, wenn er aus dem Fenster schauen kann.
Da er sehr klein ist bedeutet dies, dass er entweder auf der Hutablage liegen will oder beim Beifahrer auf dem Schoß. Beides wird natürlich von der Polizei nicht erlaubt.
Wenn ich ihn mit Hundegurt so fest mache, dass er nicht auf die Hutablage springen kann und auch nicht nach vorne klettern kann, kann er nicht mehr aus dem Fenster schauen. Auch nicht im sitzen, da er zu klein für die Rückbank ist, als dass er raus schauen kann.
Was könnte ich an meinem Auto (Ford Fiesta) verändern, damit es sicher ist und er dennoch rausschauen kann?
Freue mich auf Tipps. Gerne auch was zum selberbasteln, was die Polizei erlaubt.
Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Maßnahmen im Auto, welche ideal für meinen Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wie wäre es, dem Hund bei zu bringen, im Auto mitzufahren ohne das der Hund rausschauen und klettern kann - in einer Box zum Beispiel?
-
haben wir schon probiert. Es wird dann geweint. Ich meine aus Menschensicht verstehe ich schon, dass ein Hund sehen will, wohin es geht. Die meisten schaffen es ja auch aus dem Fenster oder Rückfenster vom kofferraum heraus zu schauen.
-
Kannst du ihm nicht so ein Kindersitzkissen (diese Unterdenpopolegdinger) ins Auto tun?
Da sind doch Vorrichtungen für die Anschnaller dran, da könntest du ihn doch auch drauf anschnallen. -
das ist ne gute Idee. Habe eh schon überlegt, ob ich nicht einfach eine Polsterauflage nehme, die hinten hin lege und darauf dann den Hund, so kommt ja alles höher...
Wie ist es eigentlich mit den Gesetzen in Deutschland?Mir sagt jetzt nur mein Verstand, dass Hund auf Hutablage nicht ok ist. Falls man mal bremst, wegen Wurfgeschoß usw. aber was darf man? oder auch nicht?
Habe nämlich mal bei ebay geschaut und gesehen, dass es so Netze gibt, die den Bereich zum Fahrer abtrennen und dann die Hunde ganz normal auf der Rückbank platz nehmen sollen.
Ist das erlaubt? Ich meine nicht alles das verkauft wird, muss erlaubt sein.Liebe Grüße
-
-
Da der Hund in diesem Fall nur als Ladung angesehen wird, sollte auch so ein Netz genügen. Ob mir persönlich als Halter eines Lebewesens, dessen Leben mir doch sehr lieb ist, das reicht, muss dann jeder selber wissen.
-
Zitat
Da der Hund in diesem Fall nur als Ladung angesehen wird, sollte auch so ein Netz genügen. Ob mir persönlich als Halter eines Lebewesens, dessen Leben mir doch sehr lieb ist, das reicht, muss dann jeder selber wissen.
Ähmm..wie bitte. ich glaube ich habe mich verlesen. ich versuche hier vorschläge zusammeln, weil ich null ahnung habe was im auto möglich ist, was erlaubt ist, was dem hund gefällt und sicher ist. dann verbitte ich mir doch die unterstellung, ich würde den hund nur als ladung sehen. wenn dem so wäre, würde ich dann hier immer wieder nachfragen? meien bemerkung mit dem wurfgeschoß, war sachlich gemeint, dass es eben anscheinend nicht ausreicht, da man nur selber geschütz ist aber nicht der hund.
mich kotzen diese unterstellungen die hier im forum zunehmen, echt an. das ist nicht konstruktiv.
-
Ich glaube, sie meinte einfach, das der Hund im Auto (in Deutschland) nur als Ladung angesehen wird
-
Ich glaube, es ging eher um die rechtliche Lage. Und da ist ein Hund nunmal Ladung.
Ich würde immer eine Box bevorzugen, die natürlich befestigt sein muss. Das ist in meinen Augen die sicherste Version den Hund zu transportieren. Da wär es mir auch egal, ob der Hund rausschauen kann oder nicht.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Ähmm..wie bitte. ich glaube ich habe mich verlesen. ich versuche hier vorschläge zusammeln, weil ich null ahnung habe was im auto möglich ist, was erlaubt ist, was dem hund gefällt und sicher ist. dann verbitte ich mir doch die unterstellung, ich würde den hund nur als ladung sehen. wenn dem so wäre, würde ich dann hier immer wieder nachfragen?
Ähm mal ruhig Blut: hier wurde nur der Inhalt des Gesetzes das in DTL herscht weitergegeben. Nämlich, dass ein Hund im Auto nur als Ladung zählt und diese gesichert sein muss.
ZitatOb mir persönlich als Halter eines Lebewesens, dessen Leben mir doch sehr lieb ist, das reicht, muss dann jeder selber wissen.
Diese Aussage wäre mir an Deiner Stelle viel wichtiger!
Ich habe auch eine suboptimale Lösung bei meinem Auto und wenn es das Auto hergeben würde, würde ich meine Hunde noch um einiges mehr sichern. nach hinten weg sind sie nämlich nicht wirklich sicher, im Falle eines Auffahrunfalles, nur leider geht bei meinem Auto bei zwei Hunden keine andere Lösung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!