-
-
Unsere Beiden lieben Kinder. Auch das "Streicheln" in Form von "ich patsch meine Hände auf deinen Kopf" lassen sie sich gefallen. Wir müssen nur manchmal aufpassen, wenn zu wild gespielt wird. :)
Babys werden abgeschnüffelt und für "langweilig" befunden, Kleinkinder in der Karre sind toll - die haben meist Keksreste im Wagen und an sich
Der Bollerkopp hat gestern gründlich eine Kinderkarre untersucht und wollte dann dem Kind den Schnuller klauen
DAS geht natürlich nicht.
Im Ganzen gesehen bin ich super zufrieden mit den Beiden, denn uns ist es wichtig, das sie mit Kindern gut auskommen. Direkt hinter unserem Haus ist ein Kinderspielplatz und am Ende des Parks eine Schule und ein Kindergarten. Und auch hier im Haus wohnen Kinder. Also irgendwie sind hier immer Kids verschiedenen Alters unterwegs.
Es ist auch schon passiert, dass ein Kleinkind plötzlich um die Ecke kam (verdammt, ich wusste nicht, dass kleine Kinder soooo schnell sein können 8O ) und sich auf meine Hunde "stürzte". Meine Beiden guckten nur nach dem Motto "Frauchen, mach 'das da' mal weg"
Die Hunde haben gelernt das Kinder toll sind und die Kinder, dass man sich den Hunden nicht ungestüm nähert, sondern erst einmal vorsichtig ist. Kinder ab einem gewissen Alter dürfen mit unseren Hunden spielen, die Hunde haben auch keine Probleme wenn Kinder das Hundespielszeug anfassen. Es wäre auch kein Problem wenn Kinder den Hunden das Spielzeug oder auch Kausachen aus dem Maul nehmen - allerdings lasse ich das nicht zu.
Egal wann und wie die Hunde Kontakt zu Kindern haben: ich lasse sie nie alleine und achte sehr darauf, wie Kinder und Hunde reagieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Woody ist Kinderlieb, aber nicht Kindertauglich. Er ist schlicht zu grob, zu aufdringlich. Die Gesichter der Kiddys sind nah bei ihm, *schleck schleck* ... Er ist ein grobmotoriker. Allerdings legt sich das nach einer Weile des beisammenseins.
-
Ich hol das mal wieder hoch, weil es im Thread "Bemerkenswerte Sätze" gepostet wurde...
Fini hatte bisher noch nie näher mit Kindern zu tun. Wir treffen halt ab und zu auf der Straße oder am Feld welche. Ich bin mir sicher, sie würde sich einiges gefallen lassen, aber ich will es nicht riskieren, weil ich sie noch nicht so gut kenne.
Vor fremden Erwachsenen hat sie zwar keine Angst, ist aber sehr zurückhaltend. Kinder nimmt sie teilweise nicht ernst oder versucht wegzulaufen.
Besonders wenn die auf sie zukommen oder ihr nachlaufen und dann auch noch dabei kreischen
So wie heute beim schwedischen Möbelhaus, wo ein etwa 3jähriger Fini hinterher läuft und laut "Bähbähbääääh" ruft. Man hat der geguckt, als ich mich genau vor ihn gestellt hab und ihm gesagt hab, dass er das lassen soll
Ich sag mal, ich traue meinem Hund, aber den Kindern nicht, weil ich die noch schwerer einschätzen kann. -
Monty würde Kinder höchstens umrennen oder wüst ablecken.
Corey mag Kinder nicht, ebenso wie erwachsene fremde Menschen.
Es gibt im Dunstkreis meiner Hunde eine 5jährige, die sie recht regelmäßig sehen. Sie hat Hundeverstand, wie man ihn in dem Alter haben kann, und mit ihr geht es gut.
Einmal wurde sie in den 4 Jahren, die ich sie nun kenne, von Corey ins Bein gezwickt. Da kam sie am See von hinten angerannt, ich und die Hunde haben uns erschrocken. Das war echt doof und ich hab hinterher sogar ein wenig geweint, weil ich den Tag eh nicht so nervenstark war und nicht aufgepasst habe.
Die Kleine allerdings hat nicht geweint oder gejammert, sie weiß, dass man auf Hunde nicht von hinten einfach so zurennen darf (auch nicht, wenn man sie kennt). Ich liebe ihre Mutter
Denyo, der Hund meines Freundes, ist so dermaßen kinderlieb^^ wie er überhaupt menschenlieb ist...
Auf einer Hochzeits- Feier ist mal ein Kleinkind auf den schlafenden Denyo gefallen...der hat sich nur ächzend hingesetzt, nach dem Motto: Kann man hier nichtmal in Ruhe schlafen?
Das hätte mit meinen Hunden, speziell Corey, nicht passieren dürfen. -
Chicco kann Kinder nicht wirklich leiden und ergreift sofort die Flucht, wenn sie zu hektisch werden. Wenn Kinder aber fragen, ob sie ihn streicheln dürfen, lässt er es sich aber brav gefallen, wenn ich dabei bin.
Marla hingegen ist mit Kindern groß geworden und freut sich wie ein Keks über jedes Kind. Da ist jeder Andere abgemeldet.
-
-
Mögen Eure Hunde Kinder?
Leider beide nicht.Wie reagieren sie auf Kinder?
Sie reagieren mit Stress, bzw. Aimee hat prinzipiell kein Problem mit Kindern, ich glaube eher sie sind ihr unheimlich, da so unberechenbar. Apachi reagiert wie bei allen fremden Menschen- Angst, gestresst.Machen sie einen Unterschied zu Erwachsenen?
Ja, Kinder scheinen für meine Hunde unberechenbar zu sein. Apachi macht jetzt nicht den Unterschied, aber bei Aimee merkt man deutlich den Unterschied mit dem sie Erwachsene und Kinder betrachtet.Oder reagieren sie gestresst, genervt, aggresiv?
Wie schon gesagt bei ruhigen Kinder hat Aimee kein Problem, rennen, schreien, Rollerfahren etc. löst Stress aus. Apachi macht denke ich eher kleinere Unterschiede, vor allen Menschen "großen Respekt" -
Mali ist kinderfreundlich. Mali findet generell alle Menschen toll
und sieht sie als potentielle "Beschmusungsopfer".
Und Kinder können da ja sehr ausdauernd sein. Außerdem freuen sich kleine Menschenkinder immer so schön, da muss man sich immer mitfreuen, denkt sich Mali.Teddy findet alle fremden Menschen erstmal gruselig, egal ob groß oder klein, ganz egal.
Aber beim näheren Kennenlernen legt sich ihr Misstrauen aber eigentlich sehr schnell. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie bei Kindern immer unsicher bleiben wird, da diese ja manchmal doch recht ungestüm und für sie nicht lesbar sind in ihren Bewegungen. Aber sie weicht aus und zieht sich zurück. Sie ist kein Hund, der nach vorne geht. -
Zitat
Unsere Beiden lieben Kinder. Auch das "Streicheln" in Form von "ich patsch meine Hände auf deinen Kopf" lassen sie sich gefallen. Wir müssen nur manchmal aufpassen, wenn zu wild gespielt wird.
Babys werden abgeschnüffelt und für "langweilig" befunden, Kleinkinder in der Karre sind toll - die haben meist Keksreste im Wagen und an sich
Der Bollerkopp hat gestern gründlich eine Kinderkarre untersucht und wollte dann dem Kind den Schnuller klauen
DAS geht natürlich nicht.
Im Ganzen gesehen bin ich super zufrieden mit den Beiden, denn uns ist es wichtig, das sie mit Kindern gut auskommen. Direkt hinter unserem Haus ist ein Kinderspielplatz und am Ende des Parks eine Schule und ein Kindergarten. Und auch hier im Haus wohnen Kinder. Also irgendwie sind hier immer Kids verschiedenen Alters unterwegs.
Es ist auch schon passiert, dass ein Kleinkind plötzlich um die Ecke kam (verdammt, ich wusste nicht, dass kleine Kinder soooo schnell sein können 8O ) und sich auf meine Hunde "stürzte". Meine Beiden guckten nur nach dem Motto "Frauchen, mach 'das da' mal weg"
Die Hunde haben gelernt das Kinder toll sind und die Kinder, dass man sich den Hunden nicht ungestüm nähert, sondern erst einmal vorsichtig ist. Kinder ab einem gewissen Alter dürfen mit unseren Hunden spielen, die Hunde haben auch keine Probleme wenn Kinder das Hundespielszeug anfassen. Es wäre auch kein Problem wenn Kinder den Hunden das Spielzeug oder auch Kausachen aus dem Maul nehmen - allerdings lasse ich das nicht zu.
Egal wann und wie die Hunde Kontakt zu Kindern haben: ich lasse sie nie alleine und achte sehr darauf, wie Kinder und Hunde reagieren.
iwo hab ich ein *sonjaübereinstimmkonto*
Keksfresser und Zwerge dürfen auch tatschen...klar hab ich eine Auge drauf,
aber generell sind Kinder absolut toll ( die Beiden müssen auch mal mit einem
behinderten Kind umgehen, daß eben motorisch ncht ganz so reagiert wie
normal...vielleicht liegt es daran :ua_nada: )Susanne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!