Rottweiler anschaffen, paar Fragen =)
-
EnesGTR -
26. April 2011 um 20:29
-
-
Morgen.
bin neu hier und habe gleich ein paar fragen... =DMöchte mir einen Rottweiler Welpen anschafen, und habe daher ein paar fragen
1. was darf ein welpe kosten?
2. wie hoch wird die Steuer in ca. sein?
3. muss sowas versichert werden? wenn ja was kostet sowas?
4. ich bin vollzeit arbeitstätig und bin dementsprechend nicht daheim... gehe morgen um 8.oo auf arbeit und komme abends um ca 17.oo uhr wieder nach hause... ...wie lasse ich da den Welpen alleine zuhause, und ist es überhaupt möglich ihn alleine daheim zu lassen ohne das es tierquälerei ist? möchte dem tier nur ungern "schlechtes" tun
5. was gibt es noch vor dem kauf zu beachten
6. was kosten tierarzt besuche bzw. die Chips und die entwurmung
7. Lese öfters "HD Frei"... ...was bedeutet das?Das wars fürs erste
ich weis, viele Fragen, aber ihr seit meine einzige hoffnung und mein einzigster weg zu einem Rottweiler welpenDanke euch jetzt schon herzlich
EnesGTR
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Enes, bei den Arbeitszeiten solltest du dir keinen Hund anschaffen.
Oder hast du einen zuverlässigen Hundesitter?
"Sowas" muss versichert werden.
Ist der in Bayern ein Listi? Danach richten sich Steuern und Versicherung.
Ein Welpe vom seriösen Züchter darf gern über 1000€ kosten. Das ist normal.
TA richtet sich nach der gesundheitlichen Konstitution des Hundes...
Entwurmen solltest du nur nach Untersuchung von einer mehrtägig gesammelten Kotprobe mit positivem Ergebnis.
Der Chip kostet glaub ich so 24 €.
Harmkeedit: Dürfen Rottis in B gezüchtet werden? Ich alte Westfälin hab da keine Ahnung
! Aber da bin ich wohl nicht allein
!
noch ein edit: HD ist Hüftdysplasie.
-
Öhm, ist das ernst gemeint?
Zitat
1. was darf ein welpe kosten?
2. wie hoch wird die Steuer in ca. sein?
3. muss sowas versichert werden? wenn ja was kostet sowas?
4. ich bin vollzeit arbeitstätig und bin dementsprechend nicht daheim... gehe morgen um 8.oo auf arbeit und komme abends um ca 17.oo uhr wieder nach hause... ...wie lasse ich da den Welpen alleine zuhause, und ist es überhaupt möglich ihn alleine daheim zu lassen ohne das es tierquälerei ist? möchte dem tier nur ungern "schlechtes" tun
5. was gibt es noch vor dem kauf zu beachten
6. was kosten tierarzt besuche bzw. die Chips und die entwurmung
7. Lese öfters "HD Frei"... ...was bedeutet das?zu 1.: Kommt drauf an, wo er herkommt. Aus dem TH so um die 250,-€, vom Züchter um die 1000,-€.
zu 2.: Kommt drauf an, wo du wohnst. Steht der Rotti bei euch auf der Liste?
zu 3.: Was ist "sowas"? Der Hund? Ne Haftpflicht brauchst du auf jeden Fall, kostet mich so 40€ im Jahr. Optional dazu eine Kranken- und/oder OP-Versicherung, je nachdem, wieviel Geld du für einen evtl. kranken Hund ausgeben kannst.
zu 4.: Einen Welpne kann man überhaupt nicht alleine daheim lassen, der muss das erst lernen. Bis er einige Stunden alleine bleiben kann, vergehen Monate. Auch ein erwachsener Hund sollte nicht von 8 bis 17 Uhr alleine daheim bleiben.
zu 5.: Überleg dir genau, ob du diese Rasse wirklich willst. Oder überhaupt einen Hund.
zu 6.: Kommt drauf an, was der Tierarzt macht. Normale Impfung und Entwurmung ist nicht teuer, zusammen vielleicht 40€ oder so. Wenn der Hund was ernsteres hat, siehts anders aus.
zu 7.: das bedeutet, dass der Hund die Krankheit "HD" nicht hat. -
Zitat
1. was darf ein welpe kosten?kommt auf den züchter an.
Zitat
2. wie hoch wird die Steuer in ca. sein?kommt auf deine gemeinde an, erkundige dich da und auch danach, welche auflagen du erfüllen mußt, falls es in deinem ort welche gibt.
Zitat
3. muss sowas versichert werden? wenn ja was kostet sowas?ja, ist verschieden.
Zitat
4. ich bin vollzeit arbeitstätig und bin dementsprechend nicht daheim...dann kannst du das mit einem welpen vergessen, eigentlich auch mit einem hund.
Zitat
5. was gibt es noch vor dem kauf zu beachtenob ein hund ins leben paßt, ob genug zeit vorhanden ist, um sich um den hund zu kümmern und ob man die verantwortung für über 10 jahre übernehmen kann.
Zitat
6. was kosten tierarzt besuche bzw. die Chips und die entwurmungist auch unterschiedlich.
gruß marion
-
ok, dann muss ich wohl mein arbeitsplatz kündigen
nein spaß bei seite, das sind sehr nützliche infos dankezu 2. wo finde ich diese liste, auf der die Hunde aufgeführt sind
Danke jungs/mädels
-
-
Hallo Enes,
was fasziniert dich denn an einem Rottweiler?
Erzähl mal, warum gerade diese Rasse? -
Zitat
zu 2. wo finde ich diese liste, auf der die Hunde aufgeführt sind
Im Internet.
Hier zum Beispiel: http://www.listenhunde-bayern.de/
War gar nicht schwer...weißt du überhaupt, was Listenhunde sind?
-
Also entweder Du bist ein Troll oder, falls tatsächlich ernstgemeint, solltest Du bei den Fragen mal ein paar gute Züchter besuchen die Dir die Fragen beantworten. Aber ich vermute kein verantwortungsbewusster Züchter gibt einen Welpen an jemanden der Vollzeit arbeitet und eigentlich gar keine Zeit aufbringen kann den Kleinen mit dem entsprechenden Betreuungsaufwand aufzuziehen.
Warum soll es denn überhaupt ein Rottweiler Welpe sein?
-
Zitat
ok, dann muss ich wohl mein arbeitsplatz kündigen
nein spaß bei seite, das sind sehr nützliche infos dankezu 2. wo finde ich diese liste, auf der die Hunde aufgeführt sind
Danke jungs/mädels
Im Internet ein bissle suchen villt? -
Zitat
Hallo Enes,
was fasziniert dich denn an einem Rottweiler?
Erzähl mal, warum gerade diese Rasse?ich habe mich damals mit ca. 12jahren in einen rottweiler welpen einer freundin verliebt...
damals war klar, sobald ich eine eigene wohnung (oder ein eigenes haus) hab, werde ich mir so ein hund anlegen
diese hunde faszinieren mich einfach! das Sind so Stolze, kräftige und so schöne hunde...
was ich mir bei der anmeldung hier gedacht habe ist, das ihr jetzt denkt "ein 19 jähriger möchte ein kampfhund... was er wohl damit vor hat!" aber dem ist nicht so! auf keinster weise!ich habe mich lediglich in diese Rasse verliebt... ehrlich!
Buddy2010
Das sind hunde, die als "Gefährlich" eingestuft sind, wenn ich nicht falsch liege, oder? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!