gehts noch?
-
Trina87 -
26. April 2011 um 13:06
-
-
Trina 87...willkommen im Kreis der HH. Solche Ereignisse und schöne, wundervolle...wirst du noch etliche in den nächsten 15 Jahren haben....! 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier gehts noch? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich kann deine Reaktion gut verstehen, auch, dass du momentan auf 180 bist.
Leider kann ich dir nur einen Rat geben: Du wirst im Laufe eines Hundelebens sehr sehr oft in solche oder ähnliche Situationen geraten
Wenn dein Hund keine körperlichen Schäden davon trägt, lohnt sich auch die Aufregung nicht.
Würde ich mich jedesmal über solche Leute/Begegnungen aufregen, dann wäre ich schon in die Psychiatrie eingeliefert worden.
Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deiner Kleinen und hoffe, dass sie diesen Vorfall gut wegsteckt.

-
Sowas hatte ich auch schon... dann versucht man, seinen Welpen möglichst ohne schlechte Erfahrungen groß werden zu lassen und dann sowas. :/
Ich würde jetzt stark darauf achten, dass sie noch ein paar positive Erfahrungen macht.
Eine der ersten Hundebegegnungen meiner Kleinen waren negativ.
Sie hatte ein richtiges Loch auf dem Kopf und im Ohr. Seitdem ist sie bei großen Hunden etwas panisch, aber es wird besser.Drück deine Kleine mal von mir!
-
ja ich weiss ja dass das nicht richtig ist und cani kennt auch labradore (der sie heute angegriffen hat ist einer, war ich auch sehr verwundert weil ich noch nie nen agressiven labrador erlebt habe) ich finde es nur zum kotzen wenn leute sich so rücksichtslos verhalten bzw in dem falle hat die besitzerin sich ja auch noch im recht gefühlt

und ich gehe schon extra in nen park wo nicht an jeder ecke alkis hocken wo die hunde ne macke haben weil se den ganzen tag anne parkband angeleint werden, ich finde diese haltung einfach unter aller sau, wenn cani ich im erwachsenenalter so nen welpen gegenüber verhalten würde dann würde ich der aber was erzählen, da muss man doch aufpassen wenn man weiss dass sein hund nen knall hat und nicht noch einen daher labern von wegen dass wäre okay blablabla (sry ich nerve ich weiss, ich muss mir aber mal den frust vonner seele schreiben)

-
Du wirst immer auf Unstimmigkeiten unterhalb der Hundehalter stoßen ...
Schön, dass deinem Hund trotz Biß nichts zugestossen ist, der Lütte wird mit deiner Hilfe auch wieder Vertrauen anderen Hunden ggü. finden

-
-
ich hoffe dass wird auch immer wieder...als ich sie mit 9 wochen bekommen habe, da hatte sie vor jedem hund panische angst (wenn sie von weitem einen andren hund gesehen hat find sie an zu schreien und hat versucht sich aus dem halsband zu befreien und wollte wegrennen) dann hatte ich sie soweit dass sie vor keinem hund mehr angst hatte (leider auch wenn die hunde eindeutige signale gegeben haben dass sie keine lust auf welpen haben) und dann wurde sie vor nem monat gebissen.danach hatte sie wieder vor allen hunden angst (ausser natürlich ihren freunden) und jetzt hatte ich sie grade wieder soweit dass sie sich wieder auf neue hunde eingelassen hat und zack wird se gebissen und ich kann warscheinlich wieder bei 0 anfangen

-
am besten abhaken und gut is.
es bringt nichts, sich noch länger darüber aufzuregen . -
ich treibe in solchen situationen.... in deinem fall ging es dafür zu schnell.... wenn mir unangeleinte hunde entgegen kommen und auch kein hh sichtbar ist mache ich mich gross und rufe hau ab.... meist sind die hunde erstmal irritiert wenn sie dann noch näher kommen blocke ich stell mich also vor meinem hund.... hab auh schon leinen geschmissen... natürlich nicht auf den hund aber vor ihm.... zum glück hatte ich noch keine brenzligen situationen weil das andere bisher gut funktioniert hat.....ausser das ich mir doofe sprüche von den langsam ankommenden hh´s anhören musste wo prombt auch was von mir zurück kam....
ich würde die sache auch unter dumm gelaufen abhacken und versuchen weiter positiven hundekontakt für deinen hundi zusuchen....
bitte trete nicht einfach zu denn das kann unter umständen den hund erst recht agressiv machen was entweder du oder dein hund abbekommen... -
Hallo,
solche Situationen wirst du öfter erleben, also das ein Hund angerannt kommt und nicht jeder freundlich davon reagiert.
Es gibt immer den ein oder anderen HH der seinen Hund nicht unter Kontrolle hat oder es ihn auch nicht stört, wenn er zu anderen hinrennt. Dann gibt es da auch noch die Leute die sagen "Die klären das untereinander"
Also ich kann für dich und deinem hund nur hoffen, das er keinen psychischen Schaden davon bekommen hat, so wie meine Hündin.
Meine Hündin war mit 9 Wochen schon immer i-wo das Opfer und leider wurde sie 3 mal heftig gebissen und dann kam noch hinzu, dass sie schlechte Erfahrungen mit meinem Nachbarn während einer Hundebegegnung gemacht hat und seither starke Angstaggressionen hat, die wir grade am abtrainieren sind. Das ist verdammt viel Arbeit und wünsche ich in dieser Konstellation niemanden.Ich muss auhc sagen, wenn es mir bislang möglich war bin ich entweder ausgewichen oder habe den Hund geblockt und ihn verscheucht. Denn so langsam reicht es.
Zur Zeit, so lang meine Maus unter Angstaggressionen leidet nehme ich sie sobald ich einen anderen Hund sehe an die Schleppleine. Sie rennt da nicht hin aber wenn einer zu uns gerannt kommt kann ich den anderen blocken und wenn er dann von meiner Hündin eine ab bekommt, weil er nicht geht oder so dann bin ich wenigstens niht die doofe. Denn meine war an der Leine und somit in diesem Punkt gesichert.
Denn ich möchte auch nicht noch mal, dass wenn ich es komplett wieder aus ihr raus habe, das sowas noch mal passiert, aber vorhersehen kann man es nie. Doch ich werde in Zukunft noch mehr drauf achten, denn mehr kann man da leider nicht tun.
LG
Lisa -
Wir kennen die Situation nur zu gut - auf unserer Wiese war ein Hund, der überhaupt nicht mit unserem Kleinen (seit der 12. Woche) konnte, stürmisch draufsprang, ihn von hinten umrannte, nicht abließt, obwohl der Kleine auf dem Rücken lag und quietschte ...
Der Besitzer hatte seinen Hund nicht unter Kontrolle, er rief ihn erfolglos zurück, entschuldigte sich zwar bei mir, aber am nächsten Tag war es dann wieder das gleiche.
Habe den Hund dann auch immer von meinem Kleinen am Halsband oder am Nacken weggezogen, ihn weggestoßen, mich ihm in den Weg gestellt und ihn auch mit einem lauten "Nein" angeschrien, wenn er auf ihn loswollte. War richtig blöd, vor allem, dass ich einen fremden Hund maßregeln musste.
Wenn Moses, mittlerweile 5 Monate, zu wild mit einem kleinen Hund spielt, greife ich immer ein, halte ihn zurück, und lobe ihn, wenn er sich auch mal auf den Rücken legt oder ganz vorsichtig spielt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!