gehts noch?
-
Trina87 -
26. April 2011 um 13:06
-
-
Hallo ich bins mal wieder
ich war heute mit meinem 4 1/2 monate alten welpen im park umme ecke spazieren als ein älterer hund (schätze den so auf 10 jahre aufwärts) um den ecke gesprungen kam und meine kleine regelrecht angefallen hat.cani war halt ohne leine und er war an der schleppleine.er ist brummeln zu ihr hin und bevor ich reagieren konnte ist der schon auf sie drauf (DASS hatte nichts mit maßregeln zu tun, mein hund ist nicht mal in seine richtung gegangen, die stand ruhig neben mir und hatte sich hingesetzt als sie ihn gesehen hatte)
der iss dann halt auf sie drauf und hat sie gebissen, sie auf den rücken liegend
ich wollt den dann von ihr runter holen aber da hatte sie sich schon befreit und rannte panisch schreiend davon.ich dann halt nen paar meter hinterher gerannt und hab sie wieder abrufen können.
dann hab die die hundhalterin rund gemacht weil sie nicht mal auf die idee kam ihren scheiss köter (sry für den ausdruck ich bin grade echt sauer) zurück zu rufen oder überhaupt mal auf die idee kommen den zu erziehen.die fängt dann an mich mit martin rütter büchern die sie zuhause hat vollzusülzen und dass wäre schon okay dass ihr hund so handelt schliesslich lag ja 10 meter von uns entfernt irgendwo im dichten gras sein ball und den wollte er verteidigen (oh man dass ich DEN nicht gesehen habe tztz) und überhaupt wurde er auch als welpe gebissen und das ist normal dass der so agressiv auf welpen reagiert.wie würdet ihr euch denn verhalten in so ner situation?ich hatte echt gedanken gegen die dass möchte ich hier nicht aussprechen.
das nächste mal werde ich auch keine anstalten machen den hund von meinem wegzutreten, dass ist schon ne unnormale agression die der gegen welpen hat!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: gehts noch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie geht es deiner Kleinen jetzt?
So ein Verhalten ist von der HH aber echt unverantwortlich.
Und MR Bücher hab ich auch zu Hauf *G* aber da steht nirgendwo drin das Hund sich SO verhalten darf.
Meiner rennt ja auch auf alles zu ( daher lass ich ihn in solchen Orten gar nicht erst los) aber ich weiß wenigstens das er nicht beißt sondern "nur" nervt. Er liebt Hundekontakt und hat davon (noch) zu wenig.Alles Gute für die Kleine!
myrielle -
Felix hat auch Probleme mit Welpen, aber dann lass ich ihn da natürlich auch nicht hin. Absolut unverantwortlich, knuddel deine Kleine mal

-
ihr ist zum glück nichts passiert, es kam dann noch nen bekannter von mir mit seinem schäferhund umme ecke und dann hatte sie prompt wieder angst vor dem (die liebt den eigentlich und ist nicht zu halten wenn sie ihn sieht) cani wurde vor einem monat ziemlich dolle gebissen (war ne futterneid situation wo ich nicht reagiert habe) und ich habe jetzt einen monat gebraucht ihr wieder klar zu machen dass nicht immer von andren hunden gefahr ausgeht, ziemlich traurig für sie dass sie schon 2 mal so scheiss erfahrungen sammeln musste ich hoffe dass hinterlässt keine narben bei ihr :/
-
Ich kann deine Reaktion gut verstehen, auch, dass du momentan auf 180 bist.
Leider kann ich dir nur einen Rat geben: Du wirst im Laufe eines Hundelebens sehr sehr oft in solche oder ähnliche Situationen geraten
Wenn dein Hund keine körperlichen Schäden davon trägt, lohnt sich auch die Aufregung nicht.
Würde ich mich jedesmal über solche Leute/Begegnungen aufregen, dann wäre ich schon in die Psychiatrie eingeliefert worden.
Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deiner Kleinen und hoffe, dass sie diesen Vorfall gut wegsteckt.
-
-
ich habe auch freunde mit hunden die kein bock auf welpen haben(hatten den rüden mal vor jahren mit zu nem 4 wochen alten wurf mitgenommen weil der so ne liebe art hat, die welpen haben den untenrum komplett zerlöchert), der rüde brummt wenn sie ihm zu nahe kommt und wenn sie es dann immernoch nicht sein lässt dann geht er halt.wenn sie dann immernoch nerven würde dann würde er sie maßregeln (was meinerseits auch erwünscht ist dass ihr mal ne ansage gemacht wird) dann nimmt sie halt nen meter abstand und lässt den hund auch in ruhe aber sofort grummelnd auf den hund losgehen und den beissen obwohl der nicht mal in seine nähe gelaufen kam?dass ist doch nicht normal, ich hab der auch gesagt dass das beim nächsten mal folgen haben wird, ich bin keine mimose wenn hunde sich untereinander mal ne ansage machen aber ich lasse doch nicht zu dass der bekloppte köter meinen welpen anfällt.
-
also erstmal..auch ich kann deine aufregung verstehen..allerdings halte dir mal vor augen,das der hund nix für seine besitzerin kann
dann halte ich das nicht unbedingt für unnormal,was er da gemacht hat..wenn da wirklich sein ball in der nähe lag,dann gibt es hunde,die da nunmal etwas ungehalten reagieren..ich meine klar,das du den ball nicht sehen kannst und da liegt dann nunmal die verantwortung bei seiner besitzerin...bezüglich des anfallens..ok ich war nicht dabei...aber wenn er deine kleine wirklich hätte in voller beschädigungsabsicht hätte beissen wollen...ich denke dann hätte sie auch verletzungen davon getragen..aber ok,das ist nur eine mutmassung von mir,eben weil ich nicht dabei war..aber wie gesagt..sooo unnormal hört sich das eben nicht an..und welpe hin oder her....welpenschutz gibts nicht
und bezüglich des zutretens..versuchs doch erstmal mit abblocken oder solchen sachen,bevor du gleich ans zutreten denkst
-
naja versuch mal in so ner situation ruhig zu bleiben, der hat die regelrecht angefallen.cani ist nen netter, aufgeschlossener hund und ich möchte nicht dass sie irgendwann durch solche psychoviecher nen knacks bekommt ( ganz besonders wenn sie nichts gemacht hat, sie ist ja nicht mal zu ihm hin gelaufen und der ball lag 10 meter von uns entfernt)ich hab mich ja eben mit nen paar andren besitzern unterhalten die alle sagen dass die frau was in der erziehung verpasst hat, ich hab der auch gesagt dass sie vllt mit ihrem hund mal nen hundepsychologen aufsuchen soll weil der hund übertrieben agressiv ist (wurden wohl schon mehrere hunde von dem gebissen) ich habe nicht vor irgendwelche hunde zu schlagen oder zu treten aber bevor mein hund das nächste mal schaden nimmt muss ich handeln (der hund ist meiner nicht hinterher gerannt weil der schwere hd hat, dass hat der wohl früher getan)
-
Und wieder mal ein Erlebnis, wo man gern beide Seiten hören würde!
Liebe TS, alles Gute für deinen Hund!
-
Zitat
naja versuch mal in so ner situation ruhig zu bleiben, der hat die regelrecht angefallen.cani ist nen netter, aufgeschlossener hund und ich möchte nicht dass sie irgendwann durch solche psychoviecher nen knacks bekommt ( ganz besonders wenn sie nichts gemacht hat, sie ist ja nicht mal zu ihm hin gelaufen und der ball lag 10 meter von uns entfernt)ich hab mich ja eben mit nen paar andren besitzern unterhalten die alle sagen dass die frau was in der erziehung verpasst hat, ich hab der auch gesagt dass sie vllt mit ihrem hund mal nen hundepsychologen aufsuchen soll weil der hund übertrieben agressiv ist (wurden wohl schon mehrere hunde von dem gebissen) ich habe nicht vor irgendwelche hunde zu schlagen oder zu treten aber bevor mein hund das nächste mal schaden nimmt muss ich handeln (der hund ist meiner nicht hinterher gerannt weil der schwere hd hat, dass hat der wohl früher getan)
naja ich bin bei sowas dann doch recht ruhig und souverän..einfach,weil ich leider schon hundefights miterlebt hab,da gerät mensch ins schaudern...aber wie gesagt..ich verstehe dich und deine wut da auf jeden falle..nicht falsch verstehen,das ich dir da irgendwas ans bein binden will
aber wie vor mir jemand schon geschrieben hat..solche dinge werden dir wohl oder übel vllt noch öfter passieren,es gibt nunmal einen ganzen haufen menschen,die da echt sorglos und verantwortungslos sind..leider
rüdiger wurde früher als welpe auch immer von einem jack russel angefallen,die besitzerin hats nicht die bohne interessiert..solang bis er dem jacki furchtbar eins auf die nuss gegeben hat...dann wars geschreie gross und rüdiger hat definitiv eine geringere hemmschwelle bei dieser rasse von hunden...oder er wurde auch mal als welpe sehr heftig von einem alten schäfi gebissen(und da hatte er eine richtig tiefe wunde davongetragen)..jedoch hat der schäfi nicht mitbekommen,das rüdigers ziepapa in der nähe im gebüsch war und somit hat sein ziehpapa sich dann den schäfi geschnappt,bevor ich eingegriffen habe..und der schäfi war auch "parkbekannt" und der besi hat sich echt null drum geschert,das sein hund ohne aufsicht und immer auf krawall gebürstet da rumlief(besi hatte da einen kleingarten und hat hundi dann immer zum kacken rausgeschickt)...am besten ist es da,versuchen entgegenzuwirken,indem du deine maus mit "lieben" hunden derselben rasse oder aussehen zsammenkommen lässt,damit sie merkt,es sind nicht alle so (war leider bei rüdiger nicht möglich,da wir leider keinen "netten" jrt kannten,aber bei schäfis war das dann zum glück möglich)..schlechte erfahrungen lassen sich aber leider im hundeleben meist nicht verhindern
und das die frau mit sicherheit da achtlos war und vllt auch irgendwie was in der erziehung verfehlt hat,das will ich nicht bestreiten..weisst du,ich denke nur in dem falle zuzutreten wäre echt fies dem hund gegenüber,vor allem wenn er schon schwere hd hat...ich würde es an deiner stelle echt erstmal mit abblocken oder eben anbrüllen versuchen(und dabei deinen hund hinter dich befördern,so das sie aus der "schusslinie" ist)..die meisten hunde lassen sich von sowas recht gut von ihrem vorhaben abbringen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!