Kastriert und schlank gibts nicht?

• Zitat

meine Eltern und auch der TA sind halt der Meinung das man nichts dagegen tun kann und alles was man tun könnte wäre Quälerei, wegen hungern etc. Das meine ich mit Irrglauben.
    Snoopy wird nicht gequält und muss auch nicht hungern. aber das verstehen sie leider nicht :(

Lach, natürlich wird Snoopy nicht gequält! Das zu behaupten ist absoluter Blödsinn und spricht auch nicht grad für den TA.

Du ernährst Snoopy bewusst und auf auf seine Verhältnisse abgestimmt und das ist ist meinen Augen nur vollkommen richtig!

Lass Dich also bitte nicht kirre machen, schon für Snoopy nicht. Dem geht es jetzt nämlich richtig gut und er schaut richtig gut aus. Ganz im Gegensatz zu dem Zustand, in den er war als Du ihn bekamst!

Und vielleicht solltest Du sowohl dem TA als auch Deinen Eltern mal die Bilder von Früher als auch von heute zeigen.... Wirkt manchmal Wunder.

Liebe Grüsse,

Birgit

• danke euch :)

meine eltern sind unbelehrbar, so leid mir der hund meiner eltern tut, ich kann leider nichts für ihn machen.
    ich seh das ganze auch als tierquälerei, aber ich bin hilflos.
    ich kanns bei meinem nur besser machen und immer wieder appellieren welche folgen Übergewicht für Hunde hat.
    Aber ich kämpfe auf verlorenem Posten.

Umsomehr freut mich das es wirklich glückliche, schlanke und kastrierte Hunde gibt :rollsmile:

• Hallo, zusammen,

habe leider kein Foto, wo man das erkennen könnte (ist eh schwierig mit dem Rauhhaar, durch das Gestrubbel sieht es meist nach mehr aus als es ist) aber mein Terriertier hat 40 cm Schulterhöhe (lt. Standard 33-40 cm für den DJT, also liegt Bossi an der Obergrenze) und derzeit 8,5 Kilo (Obergrenze Standard für den DJT ist 10 Kilo, "erwünschtes Arbeitsgewicht" 9-10 Kilo) - definitiv eher schlank als normal...

Und - kastriert seit er eineinhalb ist, jetzt fast 5 Jahre jung.

Kommentar Tierarzt: "Endlich mal ein Hund mit ner anständigen Figur!" Eigentlich echt traurig...

Das Zwergeltier mit seinen 33 cm Höhe und 5,5 Kilo zählt net (ist nicht kastriert).

LG,
    BieBoss

• Madame P., 18,2kg bei 51cm - der Tierarzt ist begeistert, aber ich muß die halbe Verwandtschaft ständig davon abhalten, ihr was zuzustecken'...aber die schaut doch so hungrig, die hat doch bestimmt noch nix bekommen, die arme...'

• Bei mir ist es genau andersrum. Meine unkastrierte Hündin muss Futter nur sehen und wird fett. Die beiden Kastraten sind eher immer etwas zu dünn. Fotos hab ich grad leider nicht.

• Zitat

ich muß die halbe Verwandtschaft ständig davon abhalten, ihr was zuzustecken'...aber die schaut doch so hungrig, die hat doch bestimmt noch nix bekommen, die arme...'

ach ja, wie gut ich das nur kenne....

• Hmpf, die liebe Verwandschaft kenn ich auch!

Nur mir ist ein gesunder und bewegungslustiger Hund lieber als einer, der nur drei Schritte gehen kann und dann auf dem letzten Loch pfeift!

Ich hasse diese Gepropfe beim Hund, zumal jede Menge Müll dann in den Hund wandert. Was sich bei meinem Hund dann auch durchaus mal mit Durchfall bemerkbar macht.

Birgit

• Meine beiden Hunde sind kastriert.

Sammy hat bei einer SH von 33 cm leider 8,4 Kilo (also es könnte 1 Kilo runter geht aber irgendwie nicht) Ich finde sie zu fett. Jeder andere sagt sie wäre richtig so. Dr. Stirl sagte auch es wäre OK. Nur nicht mehr. :ua_nada:

Moritz ist 50 cm hoch und wiegt 23 Kilo. Er sieht sehr schlank aus. Mal sehen ob ich Bilder gemacht bekomme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!