Kastriert und schlank gibts nicht?
-
-
Zitat
La Bella:
Ja, es geht auch deutlich in die Richtung.
Und man bekommt es halt auch mit viel Bewegung und wenig Futter nicht ganz in den Griff. Wenn ich sehe, was Kleinteil an Bewegung hat, was für karge Rationen sie bekommt. Grauenvoll. Dafür immer hungrig und klaut wie ein Rabe. Was man sofort auf der Hüfte sieht, wenn es Erfolg hatte.LG
das SchnauzermädelDas stimmt leider. Meine beiden Hunde zusammen fressen pro Tag 200 g Fleisch, und die KLeine bekommt nur wenig weniger als die Große, d.h. mehr als 120 g frisst sie nicht. Dazu eben noch Obst/ Gemüse und minimal Kohlenhydrate und 1 Knochen oder Rinderohr etc. am Tag.
Meine Große sucht auch ständig nach Futter, geht an die Taschen von Besuchern, um dort Kekse raus zu klauen, steckt ihre Nase in Mülleimer um Eßbares zu suchen. :/ Es ist wirklich ätzend. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kastriert und schlank gibts nicht?*
Dort wird jeder fündig!-
-
terriers4me: Huch, du zauberst ja immer nochmal einen Hund hervor.
Wieviele hast du denn jetzt? -
Terrorfussel
"Einfach" Futter reduzieren und Bewegung erhöhen?
Das klappt nun leider nicht immer...
Kleinteil läuft 12km am Tag am Rad, macht fast jeden Tag eine Stunde Wasserarbeit, tobt im Freilauf rum und bekommt dafür unter 200g Frischfutter oder 80g Trofu. Das ist bei 23kg eine Mangelernährung, gesund ist das nicht. Ein fetter Hund wäre aber nun auch nicht besser.
Und dieses Problem haben ja andere HH durchaus auch.LG
das Schnauzermädel -
laBellaStella,
Einen, die kleine Schwarzäugige - ihre blinde Vorgängerin ist leider vor zwei Jahren an den Kastrations-Spätfolgen gestorben...und über das Rezept, "einfach" Futter zu reduzieren und mehr zu bewegen kann ich auch nur traurig lachen - uns ging's ähnlich wie Schnauzermädel: die Blinde lebte am Rande der Mangelernährung, zumal sie auch wg. Leberproblemen superstrikt Diät halten mußte, und ich hab eigens ihretwegen & mit ihr noch das Joggen angefangen. Half alles nix, der Stoffwechsel war hinüber - aber zumindest hat's uns beiden viel Spaß gemacht!
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier mein kastrierter, mittlerweile 11,5 jähriger Rüde, im Sommer 2010.
Kastration im Januar 2010, heute sieht er noch genauso aus.Externer Inhalt img689.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
-
-
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kira bekommt bei 15kg Körpergewicht momentan 250g Platinum Puppy
und ansetzen tut da aber nichts -
Ich habe eine kastrierte Foxi-Dame, deren Gewicht normalerweise bei 7,5 kg liegt (39 cm SH). Sie frisst sehr gut, normalerweise bekommt sie ein wenig mehr Futter, als die für ihr Körpergewicht berechnete Menge. Da sie sehr agil ist, muss ich im Sommer (da darf sie den ganzen Tag im Garten sein) teilweise sogar aufpassen, dass sie mir nicht zu dünn wird.

LG Gobby
-
das ist Laica, kastriert nach wie vor verfressen wird im September 3 und ist wie ich bisher immer dachte schlank (manche Leute finden sie dünn, ich nicht)...
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.schnauzermädel: findest du sie auch typisch Kastrat??? Ich versuch grad nachzuvollziehen was du meinst - bei vielen hätt ich halt einfach nur gesagt was weniger würde den Hunden besser stehen?!
hach und schon wieder lass ich mich verunsichern... -
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ehrlich gesagt find ich den Hund (zumindest auf diesem Bild) einfach nur rappeldürr

-
Zitat
Ehrlich gesagt find ich den Hund (zumindest auf diesem Bild) einfach nur rappeldürr

bin gleicher Meinung - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!