Mein Hund frisst nicht, ich VERZWEIFLE!
-
-
Was haltet ihr denn von dem Eukanuba "Deutscher Schäferhund"? Da würde er bei 35kg gerademal 275g am Tag bekommen! Mit einem 12kg Sack im Wert von 55€ würde man also 43 Tage auskommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund frisst nicht, ich VERZWEIFLE!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Was haltet ihr denn von dem Eukanuba "Deutscher Schäferhund"? Da würde er bei 35kg gerademal 275g am Tag bekommen! Mit einem 12kg Sack im Wert von 55€ würde man also 43 Tage auskommen.
Eukanuba ist auch nicht so das Wahre von der Zusammensetzung her.
Schau mal hier: https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
In den Links wird gut erklärt, wie das HF sein sollte und warum. Zusätzlich findest Du da noch diverse gute Futtersorten im unteren Teil der Linksammlung.
Birgit
-
...also, auf mich wirkt der Kleine keineswegs verhungert!
Zu gescheitem Futter hast ja nun schon genügend Infos bekommen.
LG,
BieBoss -
Peddi... ist übrigens so konzipiert, dass es dem Geschmack des Hundes entspricht. Den meisten zumindest. Ich habe meiner auch schon diese ganz kleinen Peddi-irgendwas geviertelt und als Leckerlie gegeben. Hat sie gemocht. Also ich denke wenn es nach ihr ginge würde sie das Zeug gerne fressen.
Ich esse ja auch gerne Sachen, die für mich nicht gut sind. -
Zitat
Wolfsblut 15 kg kosten 56 Euro und das Futter ist weit besser als Eukanuba
oder
das Josera Sensiplus kostet sogar nur 41 Euro für 15 kg -
-
Vielen Dank für eure Antworten, mein Hund frisst das Pedigree endlich und ich bleibe auch erstmal dabei! vielleicht probier ich noch das Hauseigene Futter vom Futterhaus das kostet bei 15kg nur 9,99€
Das einzigste Futter was dem Hund auf dauer Schaden könnte ist Frolic! Aber Pedigree schadet keinem Hund sondern hat nur einen zu geringen Fleischanteil von 4% bei einem zu hohen Kilopreis. Aber das Draft-Futter vom Futterhaus ist sein Geld allemal Wert! Die fast identische Zusammensetztung wie Pedigree aber kostet die Hälfte! Aber für einen Schäferhund ist und bleibt "Pedigree - Deutscher Schäferhund" mit 19,59€ für 15kg (aktuell bei Fressnapf-Online) schlicht und einfach das Beste, zumindest im Preisverhältnis von 20€ für 15kg.
-
Zitat
Vielen Dank für eure Antworten, mein Hund frisst das Pedigree endlich und ich bleibe auch erstmal dabei! vielleicht probier ich noch das Hauseigene Futter vom Futterhaus das kostet bei 15kg nur 9,99€
Das einzigste Futter was dem Hund auf dauer Schaden könnte ist Frolic! Aber Pedigree schadet keinem Hund sondern hat nur einen zu geringen Fleischanteil von 4% bei einem zu hohen Kilopreis. Aber das Draft-Futter vom Futterhaus ist sein Geld allemal Wert! Die fast identische Zusammensetztung wie Pedigree aber kostet die Hälfte! Aber für einen Schäferhund ist und bleibt "Pedigree - Deutscher Schäferhund" mit 19,59€ für 15kg (aktuell bei Fressnapf-Online) schlicht und einfach das Beste, zumindest im Preisverhältnis von 20€ für 15kg.
Also bisher habe ich nur still mitgelesen, aber jetzt muss ich mal was dazu schreiben.
Sag mal hast du dir die Antworten überhaupt durchgelesen??? Wie um alles in der Welt kommst du darauf, dass nur Frolic dem Hund schadet??? ALLE schlechten Futtersorten schaden dem Hund früher oder später und Pedigree gehört definitiv dazu!!!
Warum fragst du denn überhaut hier nach, wenn du dir die Ratschläge dann doch nicht annimmst???
Es tut wir leid für die User, die in diesem Thread ihre Zeit verschwendet haben!!!
-
Dieses Zitat passt hier so schön:
ZitatErst kürzlich hatten wir eine Userin die durch genaues benennen von Dingen hier eine riesen Diskussion angestiftet hat und bei ihr habe ich das selbe nur in anderen Worten geschrieben:
Irgendwie kommen mir manche Threads von neuen Usern so vor, als ob bewusst heikle Themen angesprochen werden um eine Diskussion bei den engagierten Hundehaltern anzufangen, nur damit sich vielleicht darüber amüsiert wird. Wird eine Lösung angeboten kommt man einfach mit der nächstschlechten Variante, ohne auf die Vorschläge einzugehen und schon entflammt eine neue seitenlange Diskussion. ...
Ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust mehr auch nur annähernd bei solchen Usern auf deren Threads zu antworten und Hilfestellung zu geben. Deswegen kommt auch dieser User zu diesem Thema auf meinen persönlichen Index und ich schreiben lieber da, wo die Vorschläge auch wirklich in betracht gezogen werden. -
Nö, es ist und bleibt die beste fast fleischfreie Pampe für deinen Geldbeutel. (Zumindest aus DEINER Sicht.)
Für den Hund ist es sicher NICHT das beste, das sind rein egoistische Gründe, obwohl wir die Geldproblematik auf den letzten 8 Seiten mehr als widerlegt haben.Sorry, wenn ich so direkt bin.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!