Schnauze halten beim Spiel erlaubt ?

• Zitat

Mir ist mittlerweile egal, was andere sagen - Hauptsache ich und mein Hund haben Spaß. Ich rempel meinen hund beim Spielen an oder schubs ihn um (so gut das eben geht), er knurrt und bellt - aber wir beide wissen, es ist Spaß und damit gut.
    Unsere Ex-Trainer waren der EMinung, mein Hund wäre aggressiv und würde mich dominieren, weil er mich beim Zerrspiel anknurrt - sowieso sind Zerrspiele das Tor zu Hölle, ganz doll böse!

Genau :gut: !

• Wenn ich mit meinen Hunden spiele, mache ich es auch schon mal. Meine Hunde und ich wissen das es Spaß ist und wie andere schon beschrieben haben, die Körpersprache ist da der ausschlaggebende Punkt.

Meine lieben es und da wird mich auch niemand von abbringen lassen, denn auch das anrempeln kommt hier mal vor, dadurch sind meine aber nicht aggressiv.

LG
    Lisa

• Zitat

warankind

Ibi ist übrigens total entzückend - Dackelblick der unwiderstehlichsten Sorte!!

Wir haben uns die Seite der Züchter angeschaut und auf der Startseite war ein Foto von Ibi...wir hatten sofort verloren und ihn so schnell es ging besucht und mitgenommen
    Ich hätte nie gedacht als Anfänger an nen Hund zu geraten der so lieb ist und sich mit allen versteht - und der,wenn er will,der schlimmste Teufel auf diesem Planeten sein kann :D

• Ich kann euch soooo gut verstehen! Meine erste Hündin war zwar nur zu einem Viertel Dackel, konnte aber diesen Dackel-Drama-Blick wirklich perfekt - da ist man dann echt verloren!

Noch ganz viel Spaß mit Ibi - aber den werdet ihr bestimmt haben, und er erst recht mit euch....*ggg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!