Zughundesport querbeet ;)
-
-
Unser Probelauf heute war ein voller Erfolg!
Videos sind noch in bearbeitung, aber vorab gibt es ein paar Bilder ...
Externer Inhalt www10.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www10.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www10.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würd so gerne konstant mit jemandem am Bike oder zum joggen trainieren, aber niemand lässt sich dazu begeistern.
Bin auf das Video gespannt...
Die Bilder sind klasse -
Ja, ich hatte auch Glück das ich Anja kennengelernt habe. Bei ihr kann ich quais mitlaufen, zusehen, lernen und einfach reinschnuppern und Spaß haben. :)
So, nun der erste Versuch auch inbewegten Bildern ... Wie gesagt, sorina lief noch gar nicht vor dem Rad, Wagen kannte beide Hunde noch nicht.
Auch die Anzahl der Hunde war neu.Hier haben wir Sorina vorn mit eingespannt. Die Eule hat das gleich ausnutzen wollen und ist auf das Feld abgebogen - da waren Vögel die man ja hätte fangen können ...
http://www.youtube.com/watch?v=RVl3n5bltxkAuch das überholen haben wir ausprobiert
http://www.youtube.com/watch?v=vssh2wFtHL0 -
Hey Sorina hat ja richtig Zug nach vorne!
Super macht sie das.
Sowohl im Wagenvideo wie auch vor dem Rad, Zugleine immer stramm (ausser kurz beim Überholen wo sie ausweicht) und sie will!
Lizzy macht es aber auch super, ist aber noch etwas unkonzentrierter ab und an. Ein schönes Gespann.Wenn du ohne Begleitung fährst (hast kein Rad oder irgend was war da gell?
) geht das nicht so gut oder bist du da noch zu unsicher? Ihr wart ja im Prinzip immer vorne, fahrt den armen Huskys davon.
-
Sorina hat sich richtig super gemacht. :) Da war ich auch richtig stolz auf den Bollerkopf!
Lizzy ist ein wenig angeschlagen und war zum Zeitpunkt der Aufnahme schon etwas müde. Da war die Konzentration (und wohl auch die Kondition) schon weg.
Obwohl ich damit bei ihr weniger gerechnet habe, eher bei Sorina. Aber die hat uns ja nun alle überrascht!Den Huskys war es zu warm, die hatten keine Lust so richtig zu laufen. Wir hätten auch hinter bzw neben den Huskys laufen können, aber dann hätte Sorina sich völlig verausgabt weil sie immer nach vorn gedrängt hat. Ursprünglich hatten wir sie auch am Wagen neben Lizzy eingespannt. Da aber der eine Husky so doll gebummelt hab, haben wir einach mal die Plätze getauscht und Sorina hat dann alle mitgezogen. Bis auf das eine mal wo sie auf`s Feld abbiegen wollte ging das auch richtig gut.
Caro bringt mir ein Rad mit wenn sie wieder nach Hause kommt. Ich werd das ganze dann erst allein bzw mit Cati als Begleithund ausprobieren können.
Unsicher fühle ich mich eigentlich nicht wenn ich bisher mit den Grazien allein unterwegs war. Nur ein wenig hilflos weil ich nicht wußte wie ich ihnen "erklären" soll das sie ziehen müssen und dürfen.
Ich denke aber das die beiden recht schnell begreifen werden was sie machen sollen wenn wir erst ne Weile mit Begleitung gefahren sind. :)Jedenfalls habe ich festgestellt das beide Hunde mit dürfen zum "Better Mushing" im April. Sie pöbeln nicht, laufen sauber an anderen Hunden vorbei und was wichtig ist - sie wollen laufen und müssen nicht irgendwie gedrängelt werden.
Also werd ich mit beiden das ganze Wochenende im "Trainingslager" verbringen und nicht nur wie bisher gedacht einen Nachmittag hin fahren. -
-
Zitat
Jedenfalls habe ich festgestellt das beide Hunde mit dürfen zum "Better Mushing" im April. Sie pöbeln nicht, laufen sauber an anderen Hunden vorbei und was wichtig ist - sie wollen laufen und müssen nicht irgendwie gedrängelt werden.
Also werd ich mit beiden das ganze Wochenende im "Trainingslager" verbringen und nicht nur wie bisher gedacht einen Nachmittag hin fahren.
na sehr cool -
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.wie heißt dein heller Hund? Ist das Sorina? Die arbeitet richtig gut!!
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.zu welchem BM soll es denn gehen?
-
Ja, die helle ist Sorina. :)
Im April gibt es ein BM2 in Rothenschirmbach. Dort wollen wir dann hinfahren da das nicht so weit weg ist von uns. :)
-
Zitat
Ja, die helle ist Sorina. :)
Im April gibt es ein BM2 in Rothenschirmbach. Dort wollen wir dann hinfahren da das nicht so weit weg ist von uns. :)
trägste das BM auch noch hier ein?
-
Mal ne ganz doofe Frage ...
Gibt es Hunde die vor dem Geschirr oder Rad davon laufen? Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll ...
Beim Pferd würde man sagen es läuft unterm Sattel weg.Lizzy läuft immer schräg vor dem Rad, sie bricht nach links aus. Ich habe das Gefühl sie "läuft weg". Auch hat sie Schwierigkeiten wenn sie an den Zweithund durch die Neckline gebunden ist. Da ist sie zeitweise irritiert und kommt aus dem Rythmus. (das ist denke ich aber eine Trainingssache)
Will sie einfach Abstand haben zu dem Zweithund? Braucht sie eine größere Individualdistanz? Allerdings läuft sie auch leicht schräg wenn sie allein vor das Rad gespannt istl.Zur Verdeutlichung hier mal ein Ausschnitt von dem "ausbrechen/davon laufen"
http://www.youtube.com/watch?v=YytcDWcL8iI&feature=youtu.be -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!