Zughundesport querbeet ;)
-
-
Faster ist sicher das richtige nur muss es wirklich passen, wie jedes andere Zuggeschirr!
Und wenn du aus Köln kommst schau mal hier:http://www.zughundeschule.de/Geschirranprobe_Verkauf.html
Ist in Köln da kannst hinfahren und mehre Geschirre anprobieren verschieden Modell auch ein Faster. Die können dir sagen ob es passt oder nicht! Passendes Geschirr finden ist am Anfang nicht leicht, wir haben 3 Anläufe gebraucht und au nur mit fachkundiger Hilfe das richtige Geschirr gefunden.
Zum Seminarfragen, ob es nun Seminare gibt die wirklich auf Inliner abzielen glaube gibt es eher weniger, eher wird meist Rad, Roller, Bollerwagen oder Sacco angeboten. Kannst dir ja mal die Seminarinhalte der Schule in Köln ansehen und für welche Gefährte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Zum Seminarfragen, ob es nun Seminare gibt die wirklich auf Inliner abzielen glaube gibt es eher weniger, eher wird meist Rad, Roller, Bollerwagen oder Sacco angeboten. Kannst dir ja mal die Seminarinhalte der Schule in Köln ansehen und für welche Gefährte.
Das war eher darauf bezogen, ob das Geschirr dann für Inliner und Fahrrad zu verwenden ist oder ob ich da unterschiedliche bräuchte? Vielleicht macht das ja drucktechnisch nochmal nen Unterschied.
Vielen Dank für den Link, werde mich da gleich mal durchwurschteln und da anrufen. Wie gesagt, anpassen und selbst anprobieren fahren mit Hund hatte ich sowieso vor.
-
Edit: Den Link kannte ich schon - aber die sitzen in Duisburg, kommen aber wohl öfter nach Köln für Seminare. Trotzdem Danke!
-
Na ja etwa 2/3 ihrer Seminare ist in Köln würde einfach mal fragen ob ned am Ende von einem Seminar vorbei kommen kannst zwecks Anprobe. Auswahl an Geschirren, ist ja dann zu genüge da und ihr findet sicher das richtige für Samson. Einfacher geht es ned, bei usn war das 1 kompletter Fehlkauf, 2 von wen ausn Forum gekriegt au ned optimal udn dann ahkt bei einen Musher vor Ort Anprobe und siehe da es gibt für dne Hund doch was von der Stange und er brauch keine Maßanfertigung.
-
Zitat
Na ja etwa 2/3 ihrer Seminare ist in Köln würde einfach mal fragen ob ned am Ende von einem Seminar vorbei kommen kannst zwecks Anprobe. Auswahl an Geschirren, ist ja dann zu genüge da und ihr findet sicher das richtige für Samson. Einfacher geht es ned, bei usn war das 1 kompletter Fehlkauf, 2 von wen ausn Forum gekriegt au ned optimal udn dann ahkt bei einen Musher vor Ort Anprobe und siehe da es gibt für dne Hund doch was von der Stange und er brauch keine Maßanfertigung.
Genau das hab ich vor. Die bieten ja sogar Termine an nach so Seminaren - das werd ich in jedem Fall nutzen. Vielleicht mache ich auch mal ein Seminar da mit.
Finde die ganze Sache einfach super interessant! Aber ich muss noch mehr lesen und mich informieren. Aber so Sachen zum Aufbau kriegt man sicherlich auch auf so einem Seminar vermittelt.
-
-
Denke schon dass die über so Sachen reden wie man Verletzungen vermeiden kann reden. oder allg. Fehler beim Training. Außerdem könnte es für euch au mal interessant sein wie Samson andere Zugegefährte so findet.
Wir haben für uns auch das nächste erstmal gewählt. Das Rad, was bei euch Inliner ist! Drücken die Daumen und Pfoten dass ihr das passende findet. -
Wir sind gerade viel in den Bergen unterwegs.. "Dogtrekking"-mäßig oder einfach nur im Rennmodus ohne Leine
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hoffentlich bleibt der Schnee noch etwas liegen, damit wir nochmal Skijören können
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Liebe Grüße..
-
Wow! Tolle Bilder...bin etwas neidisch...hier regnet es und ist teilweise schon fast zu warm für ZHS. Viel Glück mit dem Wetter!
-
Na das war letzten Samstag auf 1300 Meter...
Aber anscheinend hat es wieder geschneit. 2 Wochen vorher lag da noch so viel Schnee, dass man die Wiese nicht betreten konnte..Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
und wo ist der kleine Floh Nikki? Bleibt der beim Schneespass daheim? :
Toll das ihr Schnee noch in fahrbarer Nähe habt. Schöne Bilder!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!