Zughundesport querbeet ;)
-
-
Spikee Uff, ich würde sagen, es federt die gröbsten Schläge ab, dadurch, dass der Sitz aus Gurten ist, finde ich das völlig ausreichend, aber ich habe auch keinen Wirbelbruch.
Alternativen wüsste ich keine, das ist m.W.n. der einzige Wagen, bei dem man sitzen und steuern kann.
Zudem sind andere Trainingswagen meist schwerer, da diese für mehrere Hunde ausgelegt sind. Günstiger als ein (gebrauchtes) Sacco sind diese aber auch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles klar. Vielen lieben Dank.
-
Ich hab jetzt auch den neuen Canix Belt und ihn ein paar Mal testen können.
Er sitzt für mich viel stabiler als der alte, bisher ist er gar nicht verrutscht. Die neue Tasche gefällt mir auch viel besser.
Sieht also so aus, als hätte ich meinen neuen Gurt gefunden

-
Alles klar. Vielen lieben Dank.
Je nachdem wo du wohnst, kannst du dir das Sacco hier auch gerne ansehen, ob das überhaupt für dich taugt...
-
Ich komme aus der Nähe von Memmingen im Unterallgäu. Je nach dem wo du her kommst wäre das ja evtl wirklich eine gute Idee. Kannst mir auch gerne direkt schreiben.
-
-
Ich komme aus der Nähe von Memmingen im Unterallgäu.
Okay, das ist leider so ziemlich genau die andere Ecke... bin aus NRW, Grenze zu Niedersachsen, das wären über 600 km.
-
Habe meinen Canicrossgürtel mit Gewalt zerstört bzw. glücklicherweise nur den Sicherheitsschäkel. Woher kriege ich denn einen Neuen ohne zu verarmen?
-
Habe meinen Canicrossgürtel mit Gewalt zerstört bzw. glücklicherweise nur den Sicherheitsschäkel. Woher kriege ich denn einen Neuen ohne zu verarmen?
Was meinst du mit Sicherheitsschäkel?
Ich habe so einen drehbaren Sicherheitskarabiner von dogsport Company.
Canicrossgürtel in nicht so teuer kann ich den von decathlon empfehlen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und er ist deutlich günstiger als nonstop. Und da ist ein Karabiner einfach dabei.
-
Was meinst du mit Sicherheitsschäkel?
Sowas: Link das ist aber die Version für Pferde und zu groß.
Der Gurt an sich ist in Ordnung, nur eben der Sicherheitsschäkel ist kaputt. Aber nachdem ich jetzt ausprobiert habe wie wichtig Hund im Notfall von mir trennen ist, mag ich nicht ohne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!