Zughundesport querbeet ;)
-
-
Wir hatten heute eine wunderschöne 22km Tour 😍
Da Balva aktuell OP-bedingt leider aussetzen muss, durfte heute Vilda mal im Lead laufen und was soll ich sagen: Sie hat die ganzen 22km top durch gearbeitet und ist an 2 Hunden vorbei gelaufen ohne auch nur zu schauen 😍 das macht sie richtig richtig toll 🥰
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Diese/r lange Lulatsch links hinten läut noch, wenn alle andern schon galoppieren. 😀👍 Habt ihr bei den die Beine extra lang gezüchtet😂
Toshi, mein halbes Greyster Pony 😆 (sein Vater ist ein Greyster, seine Mutter ein Hound)
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er hat das Traben listigerweise erste diese Saison so wirklich für sich entdeckt, seit dem schafft er auch die längeren Distanzen von 20+km 😅 eigentlich ist er ja absoluter Sprint-Spezialist.
Die, die aber fast immer trabt ist die kleine Balva 😆 obwohl sie fast 20cm kleiner ist, als Toshi, trabt die bis 23-24km/h 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese/r lange Lulatsch links hinten läut noch, wenn alle andern schon galoppieren. 😀👍 Habt ihr bei den die Beine extra lang gezüchtet😂
Toshi, mein halbes Greyster Pony 😆 (sein Vater ist ein Greyster, seine Mutter ein Hound)
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er hat das Traben listigerweise erste diese Saison so wirklich für sich entdeckt, seit dem schafft er auch die längeren Distanzen von 20+km 😅 eigentlich ist er ja absoluter Sprint-Spezialist.
Die, die aber fast immer trabt ist die kleine Balva 😆 obwohl sie fast 20cm kleiner ist, als Toshi, trabt die bis 23-24km/h 😅
Wahnsinn, die kleine ist mir auch aufgefallen läuft mittig oder vorne links nicht wahr?
Tolles Gespann!
-
Wahnsinn, die kleine ist mir auch aufgefallen läuft mittig oder vorne links nicht wahr?
Balva läuft eigentlich immer Lead, aber sie ist aktuell nicht mit dabei, weil sie vor 2 Wochen Not-kastriert wurde, aber sie ist die Mutter der Beiden anderen Weißen. Die kleine Weiße, die gestern zum Teil im Lead lief ist ihre Tochter Minerva und aktuell grade mal 8 1/2 Monate alt und läuft schon wie ein Profi im Lead von nem 8er Gespann. Sie ist einfach ganz die Mama 😁
Ein Foto vom Sommer. Links Balva, rechts Minerva
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Als ich mit Hundehaltung anfing hab ich nur deshalb nicht mit „zughunden“ (alles Huskys damals für mich🤣), weil ich in Berlin wohnte. So bin ich zum Border gekommen😂 und aus Berlin weg gezogen.
Hätt ich auch mit „Zughund“ anfangen können😂
Aber Lebenswunsch in Form einer Expedition mit einem 8 ter Gespann Alaskans hab ich mir gegönnt. Ein wundervolles Erlebnis.
-
Aber Lebenswunsch in Form einer Expedition mit einem 8 ter Gespann Alaskans hab ich mir gegönnt. Ein wundervolles Erlebnis
Oh das kann ich mir vorstellen. Ich freue mich schon extrem auf unsere ersten LD Erfahrungen ab nächster Saison 😍
-
-
Was ist LD?
-
Was ist LD?
Long Distance - Langstrecke
-
Noch ein Video von gestern. Man hat schon gemerkt, dass die beiden Jungen noch zu tun hatten, mit dem ungewohnten Untergrund klar zu kommen, unterm Schnee war’s nämlich zum Teil etwas rutschig. Aber haben sie richtig gut gemacht 😁
Normalerweise fahre ich die Jungen auch noch nicht 2 Tage hintereinander, aber da ich diese Woche kaum Zeit habe, zu fahren und wir den Schnee nutzen mussten, durften sie 2 Tage laufen 🤭
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
hej,
mein neuer Hund zieht gut und durchgehend beim 4-6km beim Joggen. Er ist im Galopp und im Trab unterwegs. Als wir letztes Wochenende wandern waren hat er auch durchgehend gezogen. Ich hab die Touring Bungeeleine oder eine ältere Bungeeleine von NSD und nen Laufgurt. Er trägt das Freemotion.
Beim Bikejöring jedoch lässt er das Ziehen bald sein. Da sind wir vielleicht einen Kilometer unterwegs und er geht aus dem Zug raus. Er trägt auch das Freemotion, wir benutzen die PE- Uwe-Radant-Jöringleine. Er zeigt kein Unwohlsein wegen des Fahrrads.
Habt ihr Ideen oder Tipps, weshalb das sein könnte?
-
Mal ne Frage an euch Profis :
Woran merk ich denn, dass es dem Hund auch wirklich Spaß macht?
Ich hab hier jetzt nen insgesamt ruhigen Hund, der jetzt bei nix was ihm Spaß macht ,bellt oder hüpft oder sich hochdreht .
Sie ist 1.5 Jahre alt wiegt 14 Kilo bei knapp 46 cm sh.
Sie liebt rennen und je schneller desto besser ( im Freilauf mit MTB oder e Scooter )
Jetzt zu meinem Problem ( oder auch nicht )
Wir machen seit September bisschen Zugsport.
Seit dem 11.9 waren das jetzt 11 Trainings a 3 Km.
Also immer 3 damit ich ein bisschen Kontrolle habe ,wie lang wie schnell ect
Geschirr zieht sie jetzt an ohne murren ( Auto Geschirr zb nicht ) an, dann zieht sie immer zur Lösestelle und dann geht's bei 'GO' los und sie rennt dann los und nach ein paar Meter verfällt sie direkt von Galopp ins Traben und das war's dann.
Also sie rennt halt nicht wie im Freilauf das macht mir ( vermenschlicht ) dann den Eindruck, dass es ihr vllt doch nicht so Spaß macht?
Sie trabt von Anfang an die 3 km auf Zug durch ... Schnüffelt auch nicht oder probier's auch garnicht. Also null abgelenkt.
Wenn ich dann nach 3 km stehen bleibe und sag ihr sie hat frei ( für pipi ect) zieht sie auch, sobald ich nachgeben trabt sie los und hört feiwillig auf zu schnüffeln und zieht dann weiter.
Vllt bin ich ihr auch zu schwer für Galopp ? Ich wieg 65 bei 168.
Ich will auf keinen Fall, dass ihr das kein Spaß macht und ich merks nicht.
Oder ist sie vllt eher Typ Ackergaul eher langsam aber lang?
I welche Anregungen für mich ?
danke schonmal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!