Zughundesport querbeet ;)
-
-
Shanty, ein X-Back liegt ohne Zug immer recht locker und das X darf sich auch wellen.
Kannst du nichtmal ein Foto einstellen, mit und ohne Zug? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@ Nightstalcer: ich meinte auf Zug bzw., so wie ich das auf die Schnelle halt irgendwie spannen konnte. Da sah der Teil, der von unten am Rippenbogen entlang hochkommt und vor Rutenansatz endet genau richtig aus, während des X immer noch locker aufm Rücken hing. Fotos werde ich nachher einstellen, dann aber wohl in den Geschirrpassbewertungsthread oder?
-
Vielleicht könnt ihr mir Mess-Nachhilfe geben.
Externer Inhalt img208.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img830.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich denke, auf dem 1. Bild sieht man gut, dass ich den Zollstock bis zum Halsansatz vorgehalten habe, Mitte der Schulterblätter ist meiner Meinung nach etwas weiter hinten. Auf dem 2. Bild jetzt das Ende des Zollstocks näher. Da sieht man doch, dass bei 52 cm eigentlich schon der Rutenansatz ist, ein gut sitzendes Geschirr dürfte meiner Meinung nach nur bis 50 cm gehen, aber bin ja erst Anfänger.
Mit Maßband sehen die Messungen übrigens genauso aus. Wenn der Hund jetzt rennt, kann es ja gut sein, dass der Rücken etwas länger wird, aber sicher nicht mehr als 2, 3 Zentimeter oder? -
Shanty: wo wohnst Du denn?
Mein Hund ist auch zu kurz. Ich werd demnächst mal zu Huskytec nach Grevenbroich fahren. Mal sehen ob die was passendes haben. -
@ Lunamaus: In der Nähe von Nürnberg.
-
-
Manno, eigentlich wollte ich heute Nachmittag ne Runde Canicrossen, aber ich glaub, mein Knie ist stark dagegen - AUAAAAA!!
Feststellung: die über 4 km vorgestern waren einfach zu viel
-
Hat dir dein Doc joggen erlaubt?
-
Jap, grundsätzlich schon. Nur eben mit er Auflage, dass ich schauen soll, welche Strecke ok ist und was wehtut.
Ich werd in den nächsten Wochen erstmal wieder nur 2-3 km machen, das ging bisher immer ganz gut. -
Sonst hätte ich dir gesagt hol dir Einlagen, aber wenn du eh am Dienstag hin gehst, dann lass dir direkt welche anfertigen...
2-3km sind sowohl für dich, als auch für Shira erstmal das was ihr machen solltet... mehr ist für euch beide nicht gut...
sie muss lernen sich länger zu konzentrieren und du für die Gesundheit -
Jap, haben wir ja jetzt deutlich gesehen :)
Wenn wir alleine unterwegs sind, ists auch nen Tick entspannter weil sie nicht so viel aus Frust zieht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!