Zughundesport querbeet ;)
-
-
bisschen Sport gemacht... also der Hund 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Massai ist das Geschirr von Nonstop Dogware?
Ja. Ist das Freemotion
-
Das ist auf jeden Fall nicht zu kurz eingestellt
Ich bin mal so frei und antworte
Das ist das Nonstop Freemotion.
-
Danke euch. Hatte ich für Lucifer im Auge. Er hat einen recht tiefen Brustkorb und im Alltag trägt er auch nonstop Dogware.
-
-
Danke euch. Hatte ich für Lucifer im Auge. Er hat einen recht tiefen Brustkorb und im Alltag trägt er auch nonstop Dogware.
Eros hat ja auch einen tiefen Brustkorb, aber schmal. Ich würde gucken, ob ich es wo probieren kann. Gut finde ich die extreme Freiheit an den Schultern.
-
Man kommt ums Anprobieren und Austesten einfach nicht drum rum.
Ella hatte zuerst das Sledwork G3 Active, was sich aber für dich als suboptimal herausgestellt hat.
Dann hat sie mit Beratung das Nonstop Freemotion 5.0 in Gr. 5 bekommen.
Das hat ihr auch gut gepasst und sie hat gern drin gearbeitet.
Nach ein paar Monaten Training fiel mir dann auf, dass das Geschirr am Hals nicht mehr perfekt saß (zu hoch, etwas über der Brustbeinspitze) und ich Ella total reinzwängen musste. Sie hatte tatsächlich an Muskulatur zugelegt und die 5 war zu klein geworden.
Jetzt trägt sie das normale schwarze Freemotion in Gr. 6 und das ist für sie wirklich optimal.
Das Freemotion 5.0 (pink) hat sie auch noch in Gr. 6 bekommen und es passt ihr definitiv besser als die vorherige Größe 5, das schwarze sitzt aber noch besser.
Ella trägt beide Geschirre total gerne, ihre Schultern sind schön frei und sie arbeitet mit vollem Eifer in beiden Geschirren.
(Die linken Bilder sind unter Zug)
Sorry, jetzt erst gesehen, dass die Frage nach der Längeneinstellung im Passform-Thread war
-
-
Wir haben uns bei Camp Canis vom Knabberkiste Shop beraten lassen. Die bieten auch ZHS Workshops an.
Die beiden aktuellen Geschirre hab ich dann online gekauft und den Sitz mit Hilfe der Tips überprüft, die sie mir damals gegeben haben.
Meine Trainerin kann aber zum Glück auch immer mal drauf schauen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!