Zughundesport querbeet ;)

• Eigentlich stammt sie vom Vermehrer, aber vom Körperbau kommt sie an FT Labs ran....

Aber ein Lab könnte bei deinem Diego schon mitgemischt haben...

• Zitat

Also fürs Canicrossen ist ein Safety ne gute Wahl, hat Uwe dir sicherlich auch so gesagt, da kann man ihm vertrauen.
    Links und Rechts hab ich nebenbei beim normalen Gassi eingebaut, mittlerweile funktioniert es auch vorm Rad / beim crossen.
    Ansonsten erstmal wenig Strecke ziehen lassen - beim CC so ca. 100m erst ziehen lassen, dann ausspannen. Dann entweder steigern oder erstmal die Strecke über mehrere Tage halten.
    Wir haben wirklich mit 100m angefangen und mittlerweile können wir gute 2km durchziehen (CaniCross). Am Bike auch länger.

Dann ist ja alles gut mit der Bestellung ! Hab aber auch nicht mit Uwe telefoniert (hab mich einfach auf die Angaben auf seiner HP verlassen), sondern alle Daten per Mail geschickt und direkt die Kontodaten erhalten.

Mit links/rechts muss ich mir dann mal was überlegen, meinst du einfach links oder rechts Fuss gehen ?

Dürfen es am Anfang echt nur 100m sein, auch wenn ich das Gefühl hab der Hund kann noch gut ?

Hat sonst noch wer ein Tips/Antworten zu meinen Beginnerfragen ? :ops:

• hu, ich mal wieder! :D

ihr lieben foris ... vielleicht könnt ihr mir nen tip geben.
    ne bekannte hat einen acht monate alten fila brasiliero x husky mix rüden.
    der kleine (62 cm unnd ca 30 kg) soll später mal vernünftig ausgelastet werden. da sie das bikejören von mir und liz kennt, überlegt sie ihr baby auch vor das rad zu spannen.
    ich denke aber das er durch den fila anteil zu massig und schwer ist für diese sache. was denkt ihr? ich mein der husky ist ja bekanntlich gut geeignet ... ich kram mal nach nem foto damit ihr euch auch mal ein bild von dem kerlchen machen könnt ...

• Zitat

hu, ich mal wieder! :D

ihr lieben foris ... vielleicht könnt ihr mir nen tip geben.
    ne bekannte hat einen acht monate alten fila brasiliero x husky mix rüden.
    der kleine (62 cm unnd ca 30 kg) soll später mal vernünftig ausgelastet werden. da sie das bikejören von mir und liz kennt, überlegt sie ihr baby auch vor das rad zu spannen.
    ich denke aber das er durch den fila anteil zu massig und schwer ist für diese sache. was denkt ihr? ich mein der husky ist ja bekanntlich gut geeignet ... ich kram mal nach nem foto damit ihr euch auch mal ein bild von dem kerlchen machen könnt ...

und um den stinker geht es:

Externer Inhalt www8.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www8.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meiner, 70cm 43kg - könnte das, theoretisch, auch... und er würde es lieben! ;)

Externer Inhalt img215.imageshack.us

Ist die Frage nicht eher, ob der Hund es nicht geil finden würde?
    Meiner würd mich verkaufen, damit er rennen kann bis zum umkippen - und er hat mich schon ziemlich gerne :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!