Zughundesport querbeet ;)

• Hier ist übernächstes WE nen großes (über 250 Starter) Rennen. Ich hoffe ich werde dann vor Ort endlich fündig bzgl. Geschirr.
    Auch wenn der Collie sicher viel Bock auf Anprobe hat bei so einer Veranstaltung.. watt mutt, dat mutt.

• rinski du hattest doch das sledwork mal für ihn ausprobiert und meintest ggf muss man nur ne kleinigkeit ändern.

was ist daraus eigentich geworden?

Ich traue mir die Änderung ehrlich gesagt nicht zu..

Sledwork sind tolle Geschirre, nur eben nicht wirklich für Goofy. Das "normale" rutscht neben das Brustbein und bleibt da, sitzt also schief. Das angepasste (Neopren am Brustbein eingenäht) ist durch die Anpassung am Hals so weit, daß es vollständig auf den Schultern aufliegt und den Hund dadurch stört. Ich denke inzwischen auch, daß diese "breite Brust" kaum eine Chance hat nicht auf die Schultern zu rutschen, zumindest nicht, wenn sie breit genug für Goofys Brustbein ist.

• Sollte ich es irgendwann mal schaffen bei Sledwork vorbei zu fahren, dann werde ich das Geschirr mitnehmen und vor Ort versuchen es anpassen zu lassen. Ich glaube nur nicht, daß es wirklich sitzen wird (sitzen kann).

• ich bin mir nicht sicher, aber das Brustteil ist mMn nicht so breit, dass da Goofys Bug vernünftig unterkommt, oder?

ich denk, für ein normal rausguckendes Brustbein wäre es ok, aber Goofy hat ja ordentlich Vorbau

Ich hab letztens gesehen, irgendwo im Pott gibts mittlerweile auch ein Sledwork geschäft.

• rinski Vielen Dank, so weit ich weiß haben die dort verschiedene Marken zur Auswahl, bieten Kurse und co. an aber bringt mir halt auch nichts, wenn sie sich nicht melden :ka:

Naja, ich warte mal noch ein paar Tage ab, sonst muss ich schauen ob es irgendwo, nicht ganz so mega weit weg noch einen anderen Laden gibt.

• Ich hab letztens gesehen, irgendwo im Pott gibts mittlerweile auch ein Sledwork geschäft.

Hast du dazu nähere Infos? Wir sind ja mitten ausm Pott...

https://www.facebook.com/pages/category…00115298045344/

allerdings hab ich gerade gesehen, dass man vor ort (noch) nix kaufen kann.

allerdings solltest du wirklich verschiedene Modelle testen. nicht alles passt sofort. auch zwischen den X-Backs gibt es irgendwie immer große Passformunterschiede.

zu welchem shop wolltest du denn?

Ruhrroller dogs?

• zu welchem shop wolltest du denn?

Ruhrroller dogs?

Ja... genau der. Wäre halt von mir nicht so weit zu fahren...

Ok, ich habe auch erst am Freitag morgen ne E-Mail geschrieben, vielleicht kommt ja noch was. Ansonsten habe ich gesehen, dass es in Gelsenkirchen wohl auch noch einen Laden gibt. Das wäre von der Distanz ja auch noch gut machbar für uns.

Vielleicht kontaktiere ich die auch nochmal...

• Schwabbelbacke das G2 Geschirr von Sledwork, also daß mit breitem Brustbereich, passt Goofy nicht direkt von der Stange, genau.
    Ich habe eine Maßanfertigung hier liegen, mit "noch mehr Brust", aber ich bin tatsächlich etwas skeptisch, ab das "normale" G2 so wirklich Sinn macht oder eben nur bei sehr wenigen Hunden wirklich passt.

Mein aktueller Plan: Ein neues X-Shirt kaufen und das alte so zerschneiden, wie es in meinen Augen Sinn machen würde.
    Also den Rundhals zu einem V-Hals schneiden und die Gurte an den Schulterblättern schmaler schneiden.
    Geht das schief hätte ich immer noch das neue Geschirr. Klappt das so wie ich denke, dann hätte ich eine Vorlage für ein passendes Geschirr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!