Zughundesport querbeet ;)

  • Canicross Deutschland Gruppe

    ah ok. ich hab in dem Link nicht gesehen, dass es sich um eine Gruppe handelt.


    @rinski ja danke, so funktioniert es.
    Bei einem, der dort aufgeführten aus meiner "Umgebung" war ich damals mit Manni. Von denen hab ich das Geschirr, welches er im Fotofred trägt und eben auch direkt Probegefahren.


    Leider bekomm ich ein paar der HP nicht aufgerufen. Da versuch ich nochmal zu Hause drauf zu gehen.



    Dank euch schon mal

  • @Shalea
    Ich fahr mit vier Hunden, immer zwei neben einander. Wir haben Huskys im Alter von Mai 2017 bis 14 Jahre alt. Aufm Turnier dürfen alle mit außer der Opa.
    Wie mein Gespann genau aussieht entscheidet sich am Samstag, dann probiere wir mal aus, was am besten passt und wie wir zwei relativ gleich starke Gespanne für mich und meine Freundin hin bekommen.

  • Sagt mal, wie sorgt ihr eigentlich dafür, dass euer Auto nach einer Zughundesporteinheit im Herbst sauber bleibt?
    Viele haben das Problem vermutlich nicht, aber ich muss mit dem Auto erstmal rausfahren. Letztes WE war ich ohne Regenkluft unterwegs, was echt schlau war, denn ich sah aus, wie Sau. Jacke, Helm, Schuhe, Hose, Leine, Geschirr, alles triefend und verdreckt. Den Sitz konnte ich noch halbwegs mit einer Decke schützen, für die Schuhe hab ich im Auto so eine Schale stehen, aber die verdreckte Jacke... ? Die hab ich erstmal auf links gedreht und auf den Boden geworfen, aber ich brauche eine sichere Lösung, denn beim Auto bin ich etwas pingelig.
    Eine unschöne Lösung wäre so eine blöde Ikea-Tüte, aber sie würde wenigstens helfen.
    Habt ihr sonst noch Empfehlungen aus dem Alltag?

  • Ich habe im Kofferraum so eine Schutzfolie.
    Da kommt dreckiger Hund und alles andere rein, was ich ausziehen kann.
    Dann kommt eine Decke auf den Sitz (Hose ausziehen ist halt nicht) und das wars dann.


    Wenns richtig kalt ist und ich ne Leggins, oder ähnliches drunter trage, kommt auch die Hose in den Kofferraum

  • Ich werde ziemlich sicher da sein, ja.
    Beim VCC braucht man in keinem Verein sein und auch kein Better Mushing Seminar haben oder sonst irgendwelche Voraussetzungen erfüllen, da wir nach ICF Regeln starten.
    Die Impfungen sind nicht ganz übersichtlich geregelt, solange dort nur "nach ICF" Regeln steht, bedeutet das Lepto und Zwingerhusten. Die letzten Jahre wurde mehr verlangt (und nur ungenügend kommuniziert), ich würde damit rechnen, daß das auch dieses Jahr wieder so sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!