Zughundesport querbeet ;)

  • Also vermutlich sowas wie das Faster von Zero DC?
    Nicht schlecht, wenn es passt.
    Anscheinend auch bei vielen Hunden sehr gut ist das X Shirt von Axaeco, da gibt's eine relativ kleine Größe.
    Mir gefält es an Goofy besser als das Free Motion von Nonstop. Wegen der Passform, aber auch, weil es "weniger" am Hund ist und das Free Motion bei so einem eher kleinen Hund schon viel Material ist.


    Und sag mal, trägt Manni das Geschirr, was man in deinem Thread auf der ersten Seite sieht? Wenn ja, hat da mal jemand drauf geschaut, der sich mit Zuggeschirren auskennt? Von den Fotos her würde ich vermuten, daß es zu lang ist und bei Zug in die Weichteile drückt. Aber die Fotos sind natürlich auch alt und unscharf, daher die Frage.


    Im Prinzip würde ich allerdings wenig Rücksicht darauf nehmen, ob die Hunde beim Anziehen Theater machen. Wichtig ist, daß die Passform stimmt. Gerade bei Zuggeschirren ist das einfach echt wichtig (und viel zu oft nicht gegeben)

  • Danke für die Links. die Guck ich mir mal an. Das Harness Faster hab ich beim Suchen gar nicht gefunden.


    Ich hatte ursprünglich eins von Erpaki für Manni. Bin damals extra da hin gefahren um ihn ausmessen zu lassen. Das war viel zu lang, was ich selber aber gar nicht sehen konnte. Es sah für mich passend aus.
    Und ich war halt extra da, weil die nun mal viel mehr ahnung haben, wie ich damals.


    Das Geschirr, was du auf den ersten Seiten gesehen hast, war eines was ich mir dann bei einem Seminar gekauft habe, wo die Leute es direkt angeguckt haben wie es sitzt, wenn er läuft.
    Es wirkt für mich eigentlich nicht, als ob es zu weit nach hinten rutscht, allerdings kann ich es auch nicht richtig kontrollieren. Manni sagt, ziehen ist unhöflich, es sei denn, ich häng mit dem Fahrrad oder dem Roller hinter ihm und da seh ich es nicht so genau.


    Aber ich bin mit der Passform am Hals nicht mehr so zufrieden. Manni hat etwas mehr Hals bekommen, weswegen ich für ihn eben auch ein neues haben wollen würde.


    Leider gibt es hier in meinem Umkreis nur diese eine Zughundeschule, wo ich damals war.

  • :D Stalkst du etwa?


    Ich selber wohne zwischen Köln und Bonn. Lohmar, Siegburg, Troisdorf, St Augustin die Ecke.
    Also A3 zwischen Köln und Frankfurt bei Lohmar raus.
    Nach Gummersbach bin ich auch oft unterwegs. Da ist die Huschu

  • Gummersbach tauchte auf den letzten Seiten von deinem Thread ein paar mal auf und ich komme ursprünglich aus Meinerzhagen, da bleibt Gummersbach hängen, wenn ich es lese :)


    Richtung Frankfurt hast du Simply Outside, da wirst du für Manni bestimmt gute Beratung bekommen und für Siri zumindest Ideen was du suchen könntest, falls sie zu klein ist für "von der Stange".
    In der Kölner Ecke kenne ich leider keinen Laden, vielleicht jemand anderes?

  • @rinski :D Meinerzhagen ist wirklich nicht weit weg.
    @nepolino sag bloß, du kommst auch daher?
    Gummersbach ist eine absolute Weltstadt :lol:



    Simply outside wäre eine gute Idee, nur ist Frankfurt nicht um die Ecke.
    Und mit Manni kann ich auch nicht unbedingt überall hin. Er ist nicht so ganz verträglich mit Mensch und Hund
    .Ich weiß nicht, ob ich den GöGa dazu überreden kann, mit mir nach Frankfurt zu Gondeln. Ich alleine komm nie da hin :pfeif: , ich und Großstadt.



    @expecto.patronum der link funktioniert bei mir nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!