Zughundesport querbeet ;)

• Naja, die zweite Idee beim Free-Motion ist, das es auf einen höheren Zugpunkt ausgelegt ist, wie er beim Bikejöring, Canicross etc gegeben ist.

Mein Eindruck von der Paßform am Hund war auch einfach nur "WOW!", so super saß es. Allerdings halte ich das Free-Motion für "zu viel", wenn der Hund eher Langstrecke läuft. Was bei Josy, Cati und co der Fall ist. Da lieber was leichtes. Und da unsere Ecos eh nicht den großen Zug aufbauen ist ein kleiner Mangel in der Paßform vielleicht auch zu verkraften. Besonders wenn man eh verschiedene Geschirre hat und die auch benutzt.

Das Free-Motion würde mich auch reizen, aber wie gesagt, ich denke es ist ein Sprint Geschirr und Cati sprintet nur ohne Geschirr, von daher... :smile:

Aber der neue CC-Gürtel, DER ist mal toll!

• Also rinski vielleicht... wenn wir unseren Ecos Sprintgeschirre anziehen und uns diesen tollen Gürtel und Ganzkörperkompressionsanzug (in Pink) vielleicht sind wir ja dann auch plötzlich Sprinter. :D Und meinen Berlingo spray ich ferrarirot und mal ne Payka auf die Motorhaube. :lol:

Ne, ok ich habe verstanden. Danke euch. ;-) Ich muss mal nochmal mit Erpaki schnakeln. Wenn wirklich Polster Josys Problem ist (hat ihr Peerline nämlich nicht)- kann man sicher auch weglassen, nur Softshell aufs Gurtband. :???: Mal sehen. Und wat schlimm ist- ich denke schon wieder über Halsbänder nach, nachdem ich die Seite besucht habe. Aber eigentlich wollte ich nochmal Führgeschirre. :headbash:

• :lachtot:

Auf jeden Fall! Und selbst wenn wir so nicht schneller werden, die Konkurrenz dürfte ausgeschaltet sein :D

Nepo, ich denke ja auch über Erpaki-Halsband nach obwohl ich nicht wirklich eines brauche. Das Argument mit der eingestickten Telefonnummer zieht auch nicht wirklich, weil Cati -wenn sie denn abhaut- niemanden nah genug an sich ran läßt, als das man die Nummer lesen könnte.
    Und den CC-Gürtel. Und neue Laufschuhe, und eine Laufweste, und... :D

• Sprich du brauchst einen Goldesel. :D Sag Bescheid, wenn ne Herde von diesen Tierchen findest- ich biete Ihnen selbstlos ein gutes Heim. =)

Wenn wir auf die Strategie bauen "bring den Feind dazu sich vor lachen am Boden zu kringeln" , brauchen wir für die Wuffs evtl. gar keine teuren Freemotions, es reichen sicher auch Federboas oder sowas, etwas Farbe für Punkte und Streifen im Fell und ein leistungsstarker Mp3 player aus dem afrikanische Trommeln erklingen.. müssen wir uns nur einig sein welchen Tanz wir am Start aufführen. :lol:

Mein Argument für neue Halsbänder ist immer- ich mag ja auch nicht jeden Tag gleich aussehen. :hust:

• Mit dem Roller :smile: wir haben selten so viel Schnee, dass im Wald wirklich was anderes genutzt werden kann als der Roller. Sonst würde ich mir sofort Langlaufski kaufen- das wäre so klasse :( :

• Zitat

Mit dem Roller :smile: wir haben selten so viel Schnee, dass im Wald wirklich was anderes genutzt werden kann als der Roller. Sonst würde ich mir sofort Langlaufski kaufen- das wäre so klasse :( :

Roller hab ich auch nicht. Nur Fahrrad und das kann ich im Moment vergessen. Alle Wege sind nass und rutschig. Letztes Jahr hatte ich ja nen Bikejöringunfall und musste operiert werden, seitdem bin ich vorsichtiger :hust:

Gibts für die Roller eigentlich Kufen zum Nachrüsten? :ops:

Ich hätte so gern einen Kickspark. Ewok ist ja absoluter Winterhund, ich stell mir das traumhaft vor. Aber mal eben 300 Euro für vier Wochen Schnee?

• Das stimmt, momentan ist es richtig rutschen, aber vom Roller kann man zum Glück abspringen (unfreiwillig ausprobiert) :roll:.

Mhm, vielleicht findest du so einen gebraucht recht günstig?!

Ich glaube nicht, dass man den Roller in der Hinsicht nachrüsten kann, eine gute Idee wäre es aber auf jeden Fall :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!