Zughundesport querbeet ;)

• Also ich fahre ja eher kurz und die Hunde traben nur locker. Daher kann man das Morgends oder Abends gegen 21Uhr gut machen. Ich sehe das mehr als Spazierfahren und bis es wieder kühler ist, kann man da schon gute Grundsteine legen.

• Zitat

Ist es aktuell nicht eh zu warm für Bikejöring? Meine Hunde machen gerade Sommerpause, im Herbst gehts dann weiter.

Wir machen auch pause.
    morgens hab ich keine Lust,und abends keine zeit... von daher gehen wir max am frühen abend nen bissl canicrossen. Völlig ausreichend für uns träge wachteln. :D

• Wir machen momentan auch die Sommerpause.
    Geplant ist wieder Herbst um für Touren und Leistungsprüfungen zu trainieren.
    Bei der Wärme draußen will es meinem Buben nicht wirklich zumuten.

• Ist sicher auch rasseabhängig, mein Jagdhundmix mit kurzem Fell hasst die Kälte und legt sich im Sommer bei 30 Grad noch freiwillig mitten in die Sonne, wenn man ihn nicht in den Schatten scheucht... :roll: Mein Richtwert beim Bikejöring sind so um die 15°C maximal.

• Zitat

Mal eine Frage: Wie sind die Unterschiede bei den Druckpunkten beim Faster vom Radant und bei einem normalen X-Back?

Das würde mich auch interessieren. Ursprünglich hatte ich erst an ein Faster gedacht (weil freier Rücken, Fellschonender beim Langhaarhund), allerdings habe ich den Gedanken, dass ein X-back mehr Freiraum an der Schulter lässt und da weniger "drückt"?

• Also ich meinte, inwiefern es vllt. die Schultern "einengt" im Vergleich zum X-back, weil die Schultern da wohl freier sind? Und evt. ob ein X-back nicht mehr "stützt", eben wegen dem X auf dem Rücken? Bietet doch sicher noch etwas Halt?

• nee amare tuts auch nicht ;) dieser "bogen" ist ja recht locker...es sei denn, das geschirr ist zu klein, dann würgt es allerdings auch den hund ^^

collie freak
    es gibt hunde die laufen damit besser, andere laufen im faster besser. muß man testen.
    mir ist aufgefallen, daß hunde die das ziehen gerade erst erlernen mit dem x-back mehr "sicherheit" haben....aus welchem grund auch immer. ob es wirklich mehr "stützt" ..... k.a.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!