Zughundesport querbeet ;)
-
-
Anna, hab deinen anderen Thread gesehen, aber da ich gar keine Ahnung habe, was einem Neufundländer an Zuggeschirr passt, habe ich da nicht geantwortet.
Zum Maßschneidern, kennst du den "Paßform von Zuggeschirren" Thread?
Da haben einige maßschneidern lassen mit dem Ergebnis, das nachher trotzdem nix gepasst hat...Ich habe ein maßgeschneidertes Geschirr von Stakeout für Cati, aber das habe ich vor Ort direkt an den Hund anpassen lassen.
Das hat, wenn ich es richtig im Kopf habe, Nepo bei Erpaki auch so gemacht.Gibt's die Möglichkeit vielleicht für dich? also einen Hersteller in deiner Nähe?
Anderenfalls scheint es eine gute Idee zu sein zumindest darauf zu achten, das du auch die Maßanfertigung zurück geben/ kostenlos ändern lassen kannst. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich habe ein maßgeschneidertes Geschirr von Stakeout für Cati, aber das habe ich vor Ort direkt an den Hund anpassen lassen.
Das hat, wenn ich es richtig im Kopf habe, Nepo bei Erpaki auch so gemacht.Jap, hat sie ...
ZitatGibt's die Möglichkeit vielleicht für dich? also einen Hersteller in deiner Nähe?
Anderenfalls scheint es eine gute Idee zu sein zumindest darauf zu achten, das du auch die Maßanfertigung zurück geben/ kostenlos ändern lassen kannst.Oder Du fährst auf Zughundeveranstaltungen oder Messen. Da kann man auch problemlos "anpassen" lassen.
-
Oh je, danke für die Antworten :)
Den genannten Thread war der, den ich gesucht habe, jetzt wo ich weiß wie er heißt muss ich ihn gleich mal raussuchen.
Das Problem ist wirklich, dass sie so groß und schwer ist, da gibt es meistens nicht einmal Standartgrößen :/
Mhm, ich werde mich mal noch einmal nach Herstellern in der Nähe umschauen, hilft ja nichts...
Wer hätte gedacht, dass das so kompliziert sein könnte...
Gibt es denn Messen in BaWü, Hessen oder notfalls auch Grenze BaWü/Bayern? Existiert vielleicht eine Website wo die aufgelistet sind- man, man Fragen über Fragen, da fühlt man sich wie am Anfang.
-
Keine Ahnung...
Aber schau doch mal bei den gängigen Online Shops, wo sie ihren physikalischen Sitz haben.
Stakeout ist im wunderschönen Hochwald, falls du mal einen Ausflug machen willst und auf dem Weg "zufällig" dort vorbei kommst
http://www.stake-out.de/Shop/shop_cont…82c5f68c69aaf00
Die sind sehr freundlich. Und ich glaube der Eigentümer würde es als besondere Herausforderung ansehen, einen Neufundländer ein zu kleiden
Erpaki sitzt in Wittenberg, falls du mal Richtung Berlin unterwegs bist.
Ansonsten weiß ich nicht, wo die Shops sind -
Also der erste Shop ist fast zwei Stunden weit weg, aber vielleicht mal als Tagesausflug machbar
Das ich fände es super, wenn das jemand noch als persönliche Herausforderung sehen würde
Ich denke ich schreibe dort auch mal hin, vielleicht kommen es ja auch mal noch näher zu uns!
-
-
Guten Abend,
ich würde mit Inka auch gerne Zughundesport zur Auslastung betreiben.
Meint ihr ein Flat Coated Retriever hat die richtigen Vorraussetzungen und würde dieser Art von körperlicher Belastung ohne Schäden "standhalten"? (natürlich mit Aufbau-/Konditionstraining)
Lg
Alrun+Inka -
Retriever hat mit Guinness auch Zughundesport gemacht. Und auch die Chessies eignen sich dafür, denke also nicht, dass bei einem Flat was dagegen spricht.
AnnaAimee: Manmat hat kurze Lieferzeiten auch bei Sonderanfertigungen und da sie ein wenig anders messen als die üblichen Hersteller könnte da evtl. was passen. Ich hab meines auch von denen und Lucky passte bei allen anderen Herstellern lt. Tabelle nie was von der Stange, das Manmat sitzt perfekt und ist ne Standardgröße.
-
Zitat
Retriever hat mit Guinness auch Zughundesport gemacht. Und auch die Chessies eignen sich dafür, denke also nicht, dass bei einem Flat was dagegen spricht.
.
Ok, dankeschön :)Dann schau ich mal, dass ich ein passendes Geschirr und gute Lektüre auftreiben kann.
-
Zitat
AnnaAimee: Manmat hat kurze Lieferzeiten auch bei Sonderanfertigungen und da sie ein wenig anders messen als die üblichen Hersteller könnte da evtl. was passen. Ich hab meines auch von denen und Lucky passte bei allen anderen Herstellern lt. Tabelle nie was von der Stange, das Manmat sitzt perfekt und ist ne Standardgröße.Dankeschön! Das wäre wenn nichts klappt natürlich auch eine Alternative! Da steht, dass sie sich bei der Herstellung an einem Husky orientieren, hast du davon was gemerkt oder hat Lucky eine ähnliche Statur?
-
So, dann bin ich nun auch hier!
Melde mich als vollinfiziert an und habe da gleich mal eine Frage an euch!
Und zwar: Sam ist ja mit anderen Hunden problematisch, d.h. auf normalen Spaziergängen würde er ohne engste Kontrolle bei Hundesichtung austicken. Da haben wir zwar mittlerweile einen gewissen Punkt erreicht, aber freiwillig würde er andere Hunde ohne zu murren weiterhin nicht an sich vorbei laufen lassen. (Anderes Thema, gehört hier auch nicht hin.)
Nun ist es so, dass er - wenn er zieht, an anderen Hunden vorbei läuft, ohne auch nur einen Ton von sich zu geben, er guckt vielleicht mal rüber, aber mit einem scharfen "Weiter" ist das Thema durch.
Hat jemand Erfahrung von euch oder weiß etwas darüber, ob die Hunde, die beim Ziehen so anders sind, dieses Verhalten irgendwann automatisch in den Alltag übertragen?Ich kenne es von Sam durch das Trailen, dass er durch dass Passieren von Passanten irgendwann auch im Alltag keine Probleme mehr mit ihnen hatte (es sei denn, sie sind wirklich arg komisch). Und das kam bei ihm automatisch.
Hat da jemand Erfahrungswerte? Mich würde halt einfach interessieren, ob jemand von euch sowas schon mal erlebt hat.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!